Rechtsanwalt für Staatsrecht in Hannover

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Hannover (© Markobe / Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Hannover (© Markobe / Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsberatung im Gebiet Staatsrecht erbringt kompetent Herr Rechtsanwalt Reinald Wiechert mit Rechtsanwaltskanzlei in Hannover
Dr. Rüping & Partner mbB
Hohenzollernstraße 40
30161 Hannover
Deutschland

Telefon: 0511 2886980
Telefax: 0511 28869810

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Staatsrecht
  • Bild Eingriff in die Haushalte der Hochschulen verfassungswidrig - Rechtsgutachten bestätigt Rechtsauffas (26.08.2010, 14:00)
    Das von der Universität Potsdam im Namen der Brandenburgischen Landesrektorenkonferenz in Auftrag gegebene Gutachten "Rechtsfragen des Zugriffs der Regierung des Landes Brandenburg auf die Rücklagen der Brandenburgischen Hochschulen" kommt zu dem Schluss, dass das Vorgehen der Regierungskoalition gegen die Verfassung des Landes verstößt. Die Finanz- und Hochschulautonomie der Universitäten und ...
  • Bild Neue Ausgabe des Forschungsmagazins „auf“ der Zeppelin Universität erschienen (20.09.2012, 11:10)
    Friedrichshafen. Die Zeppelin Universität (ZU) hat die dritte Ausgabe ihres Magazins „auf“ herausgegeben. Das Thema des aktuellen Heftes ist „Bürger.Macht.Staat?“. „auf“ steht für „Antworten und Fragen“ und berichtet zweimal im Jahr über Forschungsprojekte und -ergebnisse der ZU.„Die dritte Ausgabe von ,auf‘ beschäftigt sich mit den neuen Formen der bürger- und ...
  • Bild Zwei neue Vizepräsidentinnen gewählt (18.05.2012, 09:10)
    Ab Herbst gehören der Hochschulleitung zwei Vizepräsidentinnen an. Der Hochschulrat hat sie in seiner jüngsten Sitzung neu ins Präsidium gewählt. Drei bereits amtierende Vizepräsidenten wurden wiedergewählt.Neu ins Präsidium der Universität Würzburg gewählt wurden die Professorinnen Andrea Szczesny (Wirtschaftswissenschaften) und Barbara Sponholz (Geographie). Außerdem hat der Hochschulrat die Vizepräsidenten Martin Lohse ...

Forenbeiträge zum Staatsrecht
  • Bild Jurastudium 2012 (12.12.2011, 20:00)
    Hallo! Ich bin jetzt in der 13.Klasse und habe mir überlegt nächstes Jahr nach dem Abitur Juta zu studieren. Ich interessiere mich sehr für Politik, Geschichte und auch für aktuelle Gesetze. Ich scheue mich auch nicht vor Büchern. In Deutsch bin ich leider bei Interpretationen und Erörterung im 2-3 Bereich, in Politik jedoch sehr ...
  • Bild Staatsorganisationsrecht - was ist klausurrelevant? (10.09.2006, 13:18)
    Ich schreibe in 2 Monaten meine Staatsrecht-Klausur. Bzgl. den Grundrechten weiß ich in etwa, was klausurrelavant ist, im Staatsorganisationsrecht bin ich allerdings etwas ratlos. Was lernt man da am besten, welche Themen werden häufig in Klausuren aufgegriffen, kennt jemand klassische Fälle?
  • Bild Staatsrecht: Staatsorganisationsrecht RUB (13.09.2006, 08:44)
    servus allerseits. ich sitze an folgender hausarbeit an der ru bochum: Bundestag und Bundesrat verabschieden mit der erforderlichen Mehrheit eine Änderung des Grundgesetzes, nach der die Bürger in Zukunft auch auf der Ebene des Bundes das Recht haben sollen, innerhalb der Bundeskompetenzen unmittelbar über Gesetzentwürfe zu entscheiden. Im Wesentlichen sieht die ...
  • Bild Verfassungbeschwerde Art. 4 (20.02.2012, 13:11)
    hallöchen ich sitze gerade an meiner hausarbeit in staatsrecht II und hab ein kleines problem. kurzfassung des falls: bundespräsident wünscht frohe weihnachten; atheistin reicht verfassungsbeschwerde ein, mit verweis auf art 4 und 2 ivm 1 jetzt bin ich zunächst bei der zulässigkeit und hab ein problem mit dem beschwerdegegenstand. "Beschwerdegegenstand ist jeder akt öffentlicher ...
  • Bild Hausarbeit Staatsrecht (14.09.2012, 09:56)
    Hallöchen! Ich schreibe grade - wie man es den Titel ja entnehmen kann - meine Hausarbeit in Staatsrecht II. Soweit bin ich damit nun fertig nur ich habe ein massives Platzproblem, da ich 1 1/2 Seiten zu viel habe, deswegen meine Frage; Muss man Absätze mit leer Funktion haben zwischen den ...



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Staatsrecht
  • BildDiplomatenpässe und Diplomatenkennzeichen
    Wer schon mal in Berlin eine Stadtrundfahrt gemacht hat, bemerkte unter Umständen auch einige „Verkehrsrowdys“ mit merkwürdigen Kennzeichen. Eine unverzügliche Nachfrage beim Stadtführer klärte die Frage sofort: Diplomatenkennzeichen. Der ordnungstechnischen Immunität unterliegend, sind die Kennzeichen nicht die einzige berufsbedingte Besonderheit von Diplomaten in Deutschland. In Berlin ...
  • BildDiplomatenpässe und Diplomatenkennzeichen
    Wer schon mal in Berlin eine Stadtrundfahrt gemacht hat, bemerkte unter Umständen auch einige „Verkehrsrowdys“ mit merkwürdigen Kennzeichen. Eine unverzügliche Nachfrage beim Stadtführer klärte die Frage sofort: Diplomatenkennzeichen. Der ordnungstechnischen Immunität unterliegend, sind die Kennzeichen nicht die einzige berufsbedingte Besonderheit von Diplomaten in Deutschland. In Berlin ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.