Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwältePersonengesellschaftenHannover 

Rechtsanwalt in Hannover: Personengesellschaften - Verzeichnis

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 1


Foto
Christoph R. Wolter   Hans-Böckler-Allee 26, 30173 Hannover
activeLAW - Klein.Offenhausen.Wolf

Telefon: 0511 54747-0


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Wolfgang Lustig   Schmiedestraße 41, 30159 Hannover
 

Telefon: 0511 301878-3


Foto
Raimund Milz   Yorckstr. 2, 30161 Hannover
 

Telefon: 0511-89880281


Foto
LL.M. Torsten Schmidt   Podbielskistr. 333, 30659 Hannover
 

Telefon: 0511-8980550


Foto
MBA Stephanie Westhoff   Bödekerstr. 84, 30161 Hannover
 

Telefon: 0511-374508812


Foto
Ulrich Kerner   Krausenstr. 50, 30171 Hannover
 

Telefon: 0511-2790080



Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Anwaltssuche auf JuraForum.de



» Für Anwälte »

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Personengesellschaften

Bilanzierung von Pensionszusagen bei Personengesellschaften (30.05.2008, 11:50)
Die Finanzverwaltung hat in einem neuen Schreiben zur steuerbilanziellen Behandlung von Pensionszusagen an Gesellschafter von Personengesellschaften Stellung genommen (BMF vom 29.1.2008, Az. IV B 2 - S 2176/07/0001). In dem ...

Gewerbesteuerfreiheit von Freiberuflern, Selbständigen und Landwirten ist zulässig (28.05.2008, 12:46)
Der Erste Senat des Bundesverfassungsgerichts hatte aufgrund einer Vorlage des Niedersächsischen Finanzgerichts über zwei Fragen im Zusammenhang mit der Gewerbesteuer zu entscheiden und kam zu folgendem Ergebnis: Es ist mit ...

Dreijähriges Prüfungsrecht in Vertragsarztpraxis (30.05.2008, 11:50)
Eine gesellschaftsvertragliche Klausel, die es erlaubt, einzelne Gesellschafter ohne sachlichen Grund aus einer Personengesellschaft oder einer GmbH hinauszukündigen, ist im Regelfall wegen Sittenwidrigkeit (§ 138 BGB) ...

Forenbeiträge zu Personengesellschaften

Abgrenzung zwischen Sondervergütung und Entnahme bei Personengesellschaften (30.05.2008, 11:50)
Der BFH hat eine neue Entscheidung zur Abgrenzung zwischen Sondervergütungen und Entnahmen bei Personengesellschaften veröffentlicht (BFH vom 24.1.2008, Az. IV R 87/06). Danach handelt es sich um eine Entnahme, wenn dem ...

Werben aber mit welchen Unternehmensdaten? (16.03.2008, 12:45)
Hallo, nehmen wir mal an, Person A will eine Werbeaktion mit Werbebrief und Flyer planen, muß Person A im Werbebrief die Steuernummer, UStId-Nr, Bankdaten etc mitangeben, wie bei einer Rechnung? Oder ist das nicht notwenig, ...

Impressum fehlerhaft?! (28.11.2003, 20:34)
Guten Abend ich habe folgendes Problem: Ich betreibe eine Internetseite auf der ich für das lesen von Emails die Leute bezahle ( freiwillige Teilnahme, kein Spam ) Ich besitze einen Gewerbeschein und habe meine Daten im ...

Feststellungserklärung einer insolventen GmbH & Co. KG (08.08.2008, 19:50)
Mal angenommen ich habe von meiner in 1999 in die Insolvenz gegangende GmbH & Co. KG privat Verbindlichkeiten aus dem betrieblichen Sondervermögen übernommen. Zur Annerkennung verlangt das Finanzamt jetzt eine ...

Teilrechtsfähigkeit der Partnerreederei? (24.03.2011, 11:20)
Hallo zusammen, ich beschäftige mich mit der Teilrechtsfähigkeit der unterschiedlichen Personengesellschaften. Leider konnte ich keine Informationen finden, ob die Partnerreederei (§§ 489 ff. HGB) ebenfalls analog zur OHG, ...

Rechtsanwalt in Hannover: Personengesellschaften - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2015

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum