Rechtsanwalt für Tierrecht in Hamburg

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Hamburg (© Marco2811)
Rechtsanwälte in Hamburg (© Marco2811)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Bei Rechtsfällen zum Schwerpunkt Tierrecht hilft Ihnen Frau Rechtsanwältin Uta Gränert engagiert vor Ort in Hamburg
Dr. Klüßendorf & Kollegen
Veritaskai 2
21079 Hamburg
Deutschland

Telefon: 040 30086731
Telefax: 040 30086732

Zum Profil
Frau Rechtsanwältin Verenise Schank mit RA-Kanzlei in Hamburg unterstützt Mandanten fachkundig juristischen Themen aus dem Bereich Tierrecht

Zeißstr. 22
22765 Hamburg
Deutschland

Telefon: 040 39909620
Telefax: 040 39909622

Zum Profil

Seite 1 von 1


Forenbeiträge zum Tierrecht
  • Bild Hund nicht erlaubt (19.07.2012, 18:57)
    Hallo zusammen,wenn Person A gerne einen Hund aus dem Tierheim haben möchte, aber im Mietvertrag steht, dass es abgestimmt werden muss mit dem Vermieter und folgende Situation entsteht.Person A hat es jetzt untersagt bekommen und die Wohnung gekündigt, da sie da ja keinenHund halten kann.Jetzt möchte sie das Kerlchen ja ...
  • Bild Besitzer eines Hundes? (15.07.2009, 15:28)
    Mal angenommen: Person A ist noch nicht volljährig. A bekommt von Person B einen Hund ( Welpe 6-8 Wochen )geschenkt. Es gibt keinen Kaufvertrag. bzw. Schenkungsvertrag. 2 Jahre vergehen Person A kümmert sich nach 1 1/2 Jahren plötzlich nicht mehr um den Hund, hat bisher nicht mal eine Hundemarke für ...
  • Bild Umweltrecht & Tierrecht -> Einstellungschancen? (31.03.2008, 18:46)
    Hallo zusammen :) Ich bin auf dem Weg, mein Abitur zu machen und interessiere mich sehr für den Beruf der Rechtsanwältin. Natürlich muss man sich ja unter anderem spezialisieren um zur Zeit überhaupt eine Chance auf dem Arbeitsmarkt zu haben.. Nun, es gibt ja viele Rechtsgebiete. Sehr interessiere ...
  • Bild Lärmbelästigung immer hinnehmen? (30.05.2013, 18:13)
    Guten Tag allerseits! Nehmen wir folgenden Fall an: Herr A im Eigenheim hat seit letztem Jahr neue Nachbarn B mit Kind. Die Nachbarn nutzen jede Gelegenheit sich unbeliebt zu machen: Parken von Besuch im absoluten Halteverbot, Partys mit lautem Gekreische und lauter Musik (ähnlich wie bei pubertierenden Jugendlichen; teilweise bis in ...
  • Bild Praktikum Tierrecht (18.04.2012, 12:23)
    Hallo. Ich habe gerade meinen Bachelor of Law abgeschlossen und bis zu meinem Master im Oktober ein halbes Jahr Überbrückungszeit, die ich gerne mit einem Praktikum im Tierrecht/ Tierschutz verbringen möchte, da ich später u.a. auch gern in diesem Bereich tätig werden will. Ich bin für alles offen, auch für Tipps ...


Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Tierrecht
  • BildTierkörperbeseitigungsanlage oder darf man seine tote Katze vergraben?
    Wenn ein Haustier stirbt, so ist dies immer ein trauriger Moment für dessen Besitzer. Ein gemeinsamer Lebensweg ist zuende, und oft genug hat der Tierhalter nicht nur einen Mitbewohner, sondern auch seinen besten Freund verloren. Mitten in dieser Trauerzeit muss er sich zudem noch mit der Frage beschäftigen, ...
  • BildHundehaltung – welche Gesetze muss man beachten?
    Der Hund gilt als der beste Freund des Menschen. Nicht umsonst leben alleine in Deutschland über fünf Millionen registrierte Hunde in Familien, was bedeutet, dass in mehr als einem Achtel der Haushalte mindestens einer dieser Vierbeiner zu finden ist. Sich einen Hund anzuschaffen, ist eine weitreichende ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.