Rechtsanwalt für Staatsrecht in Hamburg

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Hamburg (© Marco2811)
Rechtsanwälte in Hamburg (© Marco2811)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Herr Rechtsanwalt Dr. Till Benjamin Steffen mit Anwaltskanzlei in Hamburg hilft als Anwalt Mandanten fachmännisch bei Rechtsfragen mit dem Schwerpunkt Staatsrecht

Kaiser-Wilhelm-Straße 93
20355 Hamburg
Deutschland

Telefon: 040 411893851

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Staatsrecht
  • Bild 10 Jahre Transplantationsgesetz - eine Bilanz (23.11.2007, 13:00)
    10 Jahre Transplantationsgesetz - eine BilanzUni Köln diskutiert über Entwicklungen, Steuerungsschwächen und ReformoptionenOrganspende und Organstransplantation sind sensible Themen - sie müssen gesetzlich klar geregelt sein, damit jeglicher Missbrauch ausgeschlossen werden kann. Das Transplantationsgesetz (TPG) bietet diese Rechtssicherheit seit 1997. 10 Jahre danach werden die 3. "Kölner Gespräche" Bilanz ziehen und ...
  • Bild Übergabe einer Festschrift zum 70. Geburtstag an Prof. Dr. Alexander von Brünneck (05.07.2011, 11:10)
    Die Juristische Fakultät der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) lädt am Dienstag, 12. Juli 2011, 18.00 Uhr, ein zur feierlichen Übergabe einer Festschrift mit dem Titel „Nachdenken über Eigentum” zum 70. Geburtstag an Prof. Dr. Alexander von Brünneck, der bis zum Sommersemester 2006 an der Viadrina lehrte und den Lehrstuhl für ...
  • Bild Professorin Woopen und Professor Höfling in Deutschen Ethikrat gewählt (04.04.2012, 16:10)
    Nationales Forum für Fragen der LebenswissenschaftenProfessor Dr. Wolfram Höfling, Direktor des Instituts für Staatsrecht der Universität zu Köln, ist vom Präsidenten des Deutschen Bundestages auf Vorschlag des Deutschen Bundestages für die im April beginnende neue vierjährige Amtsperiode in den Deutschen Ethikrat berufen worden. Professorin Dr. Christiane Woopen, Leiterin der Forschungsstelle ...

Forenbeiträge zum Staatsrecht
  • Bild ausgefertigtes Gesetz rechtswirksam? (21.09.2006, 23:16)
    Hallo zusammen, in unserer HA ÖRecht kleiner Schein geht es darum, dass der Bundesratspräsident den Bundespräsidenten vertritt. Der BP hat bereits ein Gesetz ausgefertigt, also unterschrieben. Während dessen Abwesenheit nimmt der BRP eine materielle Prüfung durch und kommt zu dem Ergebnis, dass dieses Gesetz verfassungswidrig ist. Er streicht also die Unterschrift des ausgefertigten ...
  • Bild Staatsrecht 1. Semester - Klausuren? (07.01.2014, 22:33)
    Hallo! Ich bin gerade im ersten Semester und verstehe im Groben, wie man Klausuren im Gutachtenstil löst - nur bei Staatsrecht hab ich wirklich keinen Überblick. Ich weiß nie, wieso man was wann 'prüft' (z.B, Zulässigkeit, Begründetheit etc.). Mir kommt es so vor, als gäbe es für jeden Fall ein komplett ...
  • Bild Jurastudium 2012 (12.12.2011, 20:00)
    Hallo! Ich bin jetzt in der 13.Klasse und habe mir überlegt nächstes Jahr nach dem Abitur Juta zu studieren. Ich interessiere mich sehr für Politik, Geschichte und auch für aktuelle Gesetze. Ich scheue mich auch nicht vor Büchern. In Deutsch bin ich leider bei Interpretationen und Erörterung im 2-3 Bereich, in Politik jedoch sehr ...
  • Bild Verhältnis Staatsvertrag zu Gesetzen (09.03.2009, 11:56)
    Liebe Forenmitglieder, so oft konntet ihr mir schon sinnvolle Denkanstöße geben, dass ich Euch auch mein neuestes Problem nicht vorenthalten möchte. Wie ist das Verhältnis zw. Staatsverträgen (zwischen Ländern) zu den Landesgesetzen? Meint im konkreten Fall, dass ich eine Delegation aus einem Staatsvertrag an eine Landesregierung habe, welche aber ihrerseits ein Ministerium ...
  • Bild Jura Nachhilfe und Klausurvorbereitung München (07.08.2013, 19:57)
    Zwei Prädikatsjuristen mit jeweils über neun Punkten im 2. Staatsexamen, mit Berufserfahrung im öffentlichen Dienst und als Rechtsanwälte (Großkanzlei) sowie mit Ausbildungserfahrung (Unterrichtstätigkeit und Korrekturtätigkeit) bieten Nachhilfe und Klausurvorbereitung für Jurastudenten in München. Wir - beide Anfang 30 - können insbesondere in den Bereichen Zivilrecht, Strafrecht, Öffentliches Recht (Staatsrecht, Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht) ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Staatsrecht
  • BildDiplomatenpässe und Diplomatenkennzeichen
    Wer schon mal in Berlin eine Stadtrundfahrt gemacht hat, bemerkte unter Umständen auch einige „Verkehrsrowdys“ mit merkwürdigen Kennzeichen. Eine unverzügliche Nachfrage beim Stadtführer klärte die Frage sofort: Diplomatenkennzeichen. Der ordnungstechnischen Immunität unterliegend, sind die Kennzeichen nicht die einzige berufsbedingte Besonderheit von Diplomaten in Deutschland. In Berlin ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.