Rechtsanwalt für Schmerzensgeld in Hamburg

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Hamburg (© Marco2811)
Rechtsanwälte in Hamburg (© Marco2811)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Herr Rechtsanwalt Dr. iur. Sascha Böttner berät zum Rechtsgebiet Schmerzensgeld ohne große Wartezeiten im Umkreis von Hamburg
Rechtsanwalt & Strafverteidiger Dr. Böttner - Kanzlei für Strafrecht
Colonnaden 104
20354 Hamburg
Deutschland

Telefon: 040 18018477
Telefax: 040 20919761

Zum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


News zum Schmerzensgeld
  • Bild Vorsatzhaftung nicht durch vertragliche Verfallklausel ausgeschlossen (01.07.2013, 14:54)
    Laut dem Bundesarbeitsgericht gilt eine arbeitsvertragliche Verfallklausel nicht unbedingt auch für die bereits gesetzlich geregelten Fälle. GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart www.grprainer.com führen aus: Mit Urteil vom 20.06.2013 (Az.: 8 AZR 280/12) entschied das Bundesarbeitsgericht (BAG) wohl, dass ...
  • Bild Schadenersatz wegen Zutrittsverweigerung in Diskothek wegen Hautfarbe (13.12.2011, 16:53)
    Stuttgart (jur). Diskotheken dürfen Einlasswilligen den Zugang nicht wegen ihrer Hautfarbe verwehren. Wegen eines entsprechenden Verstoßes sprach das Oberlandesgericht (OLG) Stuttgart am Montag, 12. Dezember 2011 einem dunkelhäutigen Mann eine Entschädigung von 900 Euro zu (Az.: 7 O 111/11) Der Mann wollte im Juli 2011 eine Diskothek in Reutlingen besuchen. ...
  • Bild Kein Rückerstattungsanspruch bei Behandlung durch einen Schamanen (21.11.2012, 14:51)
    Der 16. Zivilsenat des Oberlandesgerichts Köln hat in einem Urteil vom 21.11.2012 die Berufung der Klägerin gegen ein Urteil des Landgerichts Köln zurückgewiesen (Az. OLG Köln 16 U 80/12). Damit wurde eine Klage abgewiesen, mit der eine unheilbar an Krebs erkrankte Patientin Rückerstattungsansprüche und Schmerzensgeld hinsichtlich einer von ihr in ...

Forenbeiträge zum Schmerzensgeld
  • Bild Ohrring stechen bei 3-jährigem Mädchen (31.08.2012, 19:40)
    Heute morgen in den Nachrichten gehört: Eltern haben die Betreiberin eines Piercingstudios verklagt weil die Ihrer dreijährigen (!) Tochter einen Ohrring gestochen habe. An einer "falschen" Stelle, das Mädchen habe Schmerzen gehabt und ein Trauma erlitten. Geht's noch? Kommt das zufällig zeitnah zur Beschneidungsdiskussion? Aber was mich interessieren würde: Irgendwie müssen doch die ...
  • Bild Recht am eigenen Bild, soziale Netzwerke (19.06.2011, 19:11)
    Guten Abend, mal angenommen Person A wird von Person B in der Disco fotografiert wie er betrunken am schlafen ist. Danach stellt Person B das Bild von Person A auf Facebook zur schau und macht es somit öffentlich. Welche Möglichkeiten hat Person A eine löschung des Bildes zu erwirken und hat er Anspruch ...
  • Bild Hilfe - keine Hilfe vom RA !!! (19.06.2004, 18:23)
    Hallo, ich hatte vor ca. 2 Monaten einen unverschuldeten Autounfall (Auffahrunfall, ca. 40 km/h fast ungebremst). Der Unfallgegner, der im Geschäftswagen unterwegs war, hat sofort seine Schuld anerkannt, wodurch eine Aufnahme des Unfallhergangs durch die Polizei m.E. nicht notwendig war. Mein (altes) Auto wurde als Totalschaden verschrottet, der Restwert wurde von ...
  • Bild Giftiger Abbrand - Fahrlässige Körperverletzung? (15.08.2013, 07:15)
    Folgende interessante Konstellation im Nachbarschaftsrechts: In einer Hanglage befindet sich das teilbewaldete Grundstück von Nachbar A direkt oberhalb von Nachbar B. Abends herrschen am Hang stets Fallwinde. Nachbar A entzündet regelmässig grössere Grüngutfeuer und verlässt sein Grundstück am späten Nachmittag. Die Feuer schwelen über Nacht bis in die Morgenstunden unbeaufsichtigt ...
  • Bild Schwere Körperverletzung; Waffenbesitz; Schmerzensgeld! (02.03.2009, 20:34)
    hallo... Nehmen wir mal an, Person A war im discobus XY. Nach einer kleinen verbalen auseinandersetzung, sind mehrere beteiligte zu person A in den bus nach vorne gegangen. Person A war nur mit seinem arbeitskollegen im bus. Die personen, wo nach vorne stürmten, um Person A & seinen kollegen zu schalgen waren 8, wenn ...

Urteile zum Schmerzensgeld
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (1)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.