Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteMedienrechtHamburg 

Rechtsanwalt in Hamburg: Medienrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte in Hamburg: Sie lesen das Verzeichnis für Medienrecht. Info: Was ist ein Schwerpunkt? Was ist ein Fachanwalt?

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
  


Seite 1 von 5:  1   2   3   4   5

Foto
Karin Scheel-Pötzl   Museumstr. 31, 22765 Hamburg
PÖTZL Fachanwaltskanzlei für Urheber- und Medienrecht
Schwerpunkt: Medienrecht
Telefon: 040 / 399 247 - 30


Foto
Tobias Bier   Brandstwiete 46, 20457 Hamburg
BBS Rechtsanwälte
Schwerpunkt: Medienrecht
Telefon: +49 (40) 34 9999 013


Logo
ROSE & PARTNER LLP.   Jungfernstieg 40, 20354 HamburgRechtsanwälte, Fachanwälte, Steuerberater
Schwerpunkt: Medienrecht
Telefon: 040 414 37 59 - 0


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Karin Scheel-Pötzl   Museumstraße 31, 22765 Hamburg
 
Schwerpunkt: Medienrecht
Telefon: 040 399247-30


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Dr. Ralph Oliver Graef   Jungfrauenthal 8, 20149 Hamburg
GRAEF Rechtsanwälte
Schwerpunkt: Medienrecht
Telefon: 040 8060009-0


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Dr. Karl-Heinz Belser   Kattjahren 6, 22359 Hamburg
Anwaltskanzlei im Frank
Schwerpunkt: Medienrecht
Telefon: 040 730 811 811


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Silke Kirberg   Boltenhof Mattentwiete 8, 20457 Hamburg
 
Schwerpunkt: Medienrecht
Telefon: 040 41 46 45-0


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Susanne Dieluweit   Vogtskamp 8, 22391 Hamburg
Dr. Juchem | Dieluweit Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB
Schwerpunkt: Medienrecht
Telefon: 040 2549949-0


Foto
Milan Wilhelm Pein   Zirkusweg 4, 20359 Hamburg
Chrubassik · Janßen & Collegen
Schwerpunkt: Medienrecht
Telefon: 040-32081880


Foto
Thorsten Link   Körnerstr. 18, 22301 Hamburg
 
Schwerpunkt: Medienrecht
Telefon: 040-8703108



Fragen Sie einen Anwalt!
Anwälte sind gerade online.
Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

  

Seite 1 von 5:  1   2   3   4   5

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Medienrecht

Neuer Masterstudiengang "Medienrecht und Medienwirtschaft " der Fachhochschule Köln (05.09.2008, 12:00)
Bewerbungsschluss: 15. September 2008Neu zum Wintersemester 2008/2009 startet der Masterstudiengang "Medienrecht und Medienwirtschaft" (LL.M.) der Kölner Forschungsstelle für Medienrecht an der Fakultät für ...

Zeppelin Universität trauert um Professor Dr. Heinrich Wilms (15.09.2010, 16:00)
Friedrichshafen. Die Zeppelin Universität (ZU) trauert um Professor Dr. Heinrich Wilms, der dieser Tage plötzlich und unerwartet im Alter von 51 Jahren verstorben ist. Wilms gehörte zum frühen Gründungsteam der ZU und hatte ...

Bundestrojaner bei richterlicher Erlaubnis verfassungskonform (10.10.2011, 14:34)
Köln. Selbst wenn die Erkenntnisse des CCC über den so genannten Bundestrojaner sich als wahr erweisen sollten, so verstößt die Existenz einer solchen Software nicht per se gegen unsere Verfassung. „Es muss deutlich ...

Forenbeiträge zu Medienrecht

Zitierrecht und Kunstfreiheit vs. Urheber- und Medienrecht (11.02.2008, 23:00)
Hallo, ich habe zwei Fragen zum Urheber-/Medienrecht und der Kunstfreiheit: 1. Darf man ohne weiteres Logos in Kunstwerken verwenden? Sprich, darf Künstler K in seinem Werk den Microsoft oder Coca-Cola Schriftzug benutzen. ...

Übersicht der Gesetzesänderungen seit 1945 (28.11.2012, 17:40)
Guten Tag! Ich bin seit heute auf der Suche nach einer Übersicht über bundesdeutsche Gesetzesänderungen seit 1945. Und eine Übersicht über neues bzw. geändertes Medienrecht (DRM, etc.) seit 2004 würde ich mir auch ganz ...

AGP und Medienrecht (01.03.2013, 12:57)
Hallo an die Spezialisten, bin ich blind? Oder finde ich hier einfach nur nichts über Allgemeines Persönlichkeitsrecht und Medienrecht? Da gibt es doch so oft Fälle, wie z.B. diesen: X wird während der Arbeit von einem ...

KV und Fotohandy (18.08.2009, 08:19)
Hallo zusammen! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier überhaupt alleine richtig bin, denn neben Strafrecht betrifft es ja auch noch Medienrecht ein wenig... :-) Folgender (aus meiner Sicht sehr interessanter) Fall: ...

Urheberrecht bei Digitalisierung? (26.09.2011, 01:12)
Hallo zusammen, wie verhält es sich eigentlich mit dem Urheberrecht, wenn Firma xy legal einen alten Film (Zelluloid-Filmrolle) digitalisiert hat und diesen nun auf DVD vertreibt. Hat die Firma xy ein (Urheber)Recht auf ...