Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteWirtschaftsrechtHagen 

Rechtsanwalt in Hagen: Wirtschaftsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 1


Foto
Mark Moldenhauer   Stehrstr. 1, 58091 Hagen
 

Telefon: 02331-72250


Foto
Dr. Sascha Schacht   Feithstr. 177, 58097 Hagen
c/o RAe/WP/StB Dr. Wehberg u. P. GbR

Telefon: 02331-1098-0



Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:


Anwaltssuche auf JuraForum.de



» Für Anwälte »

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Wirtschaftsrecht

Diplom-Fernstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen: FH Osnabrück lädt zu Informationsveranstaltung ein (26.06.2007, 12:00)
Die Fachhochschule Osnabrück und die Nordwestdeutsche Akademie für wissenschaftlich.-technische Weiterbildung e.V. (NWA) informieren am Dienstag, 10. Juli 2007 um 18 Uhr über den berufsbegleitenden Diplom-Fernstudiengang ...

Weltkaufrecht (CISG/UN-K): Datenbank mit Synopse von 10 Sprachen (22.06.2010, 16:00)
Das UN-Kaufrecht gilt weltweit in 74 Staaten und 36 Sprachen, weshalb es auch als Welt-kaufrecht bezeichnet wird. Die von den Professoren Dr. Heinz Albert Friehe und Dr. Winfried Huck seit dem Sommer 2007 herausgegebene, frei ...

Symposium zum 150. Geburtstag von Anita Augspurg (13.09.2007, 19:00)
Kämpferin für Frieden, Freiheit und FrauenrechteSymposium zum 150. Geburtstag von Anita Augspurg, der ersten deutschen JuristinAnita Augspurg (1857-1943) war Frauenrechtlerin, Lehrerin, Schauspielerin, Fotografin und die ...

Forenbeiträge zu Wirtschaftsrecht

Inländisch iSv. Art. 19 III GG (11.03.2012, 15:37)
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen!Ich schreibe Momentan meine erste HA in Verfassungsrecht (Wirtschaftsrecht LL.B). Habe mir zum GG ein Kommentar bei Amazon von 1999 gekauft (5 EUR inkl. Premiumversand :)). Jetzt ...

Studienentscheidung (28.12.2004, 15:10)
Hallo! Da sich mein Zivildienst so langsam dem Ende neigt möchte ich mich nun um einen Studienplatz kümmern. Das es in die juristische Ecke gehen wird habe ich schon recht früh entschieden, nur bin ich total unentschieden, ...

Frage zur Spezialisierung (13.12.2009, 16:08)
Für mich steht fest, dass ich im Bereich Recht, Rechtsvertretung, Rechtsverwaltung arbeiten möchte. Leider bin ich mir noch ziemlich unschlüssig. Ich bin denke ich karriereorientiert und da mir bereits in der Schule ...

Vertraglich vereinbarte Kündigungsfrist in der Probezeit (01.07.2013, 09:53)
Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen... In einem Arbeitsvertrag wurde eine Probezeit von 6 Monaten vereinbart. Die Kündigungsfrist während der Probezeit soll 1 Monat zum Monatsende betragen. Laut Paragraph 622 BGB kann das ...

Jurist/in mit Affinität zum Bildungsmarketing gesucht ! (08.12.2010, 12:38)
Wir sind ein bundesweit agierender, privater Bildungsträger, der arbeitsuchende Juristen im Wirtschaftsrecht weiterbildet, um so die Brücke in den Arbeitsmarkt zu schlagen. Wir suchen eine/n Jurist/in, der/die uns bei ...

Urteile zu Wirtschaftsrecht

4 Bf 44/01 (16.12.2003)
Eine Buchmachererlaubnis gemäß § 2 Abs. 1 RWG umfasst auch die Vermittlung von Wetten in das Ausland....

5 TG 3578/04 (11.01.2005)
Konsekutiv im Sinne von §§ 1, 2 Abs. 2 des Hessischen Studienguthabengesetzes - StuGuG - vom 18. Dezember 2003 (GVBl. I, 516) ist ein Studiengang nur, soweit er im Rahmen eines Master- oder eines Diplom II-Studiengangs auf einen weiteren berufsqualifizierenden Abschluss gerichtet ist....

7 K 7296/05 B (16.09.2009)
Der Umstand, dass § 4 Nr. 9 Buchstabe b UStG in den Veranlagungszeiträumen vor 2006 nicht im Einklang mit Art. 13 Teil B Buchstabe f der 6. EG-Richtlinie stand, gibt keinen Anlass bestandskräftige und festsetzungsverjährte Umsatzsteuerbescheide zu ändern....

Rechtsanwalt in Hagen: Wirtschaftsrecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2014

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum