Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteWirtschaftsrechtHagen 

Rechtsanwalt in Hagen: Wirtschaftsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 1


Foto
Dr. Sascha Schacht   Feithstr. 177, 58097 Hagen
c/o RAe/WP/StB Dr. Wehberg u. P. GbR

Telefon: 02331-1098-0


Foto
Mark Moldenhauer   Stehrstr. 1, 58091 Hagen
 

Telefon: 02331-72250



Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Anwaltssuche auf JuraForum.de



» Für Anwälte »

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Wirtschaftsrecht

Fachhochschule Köln bestellt Kuratorium (03.06.2009, 15:00)
Gremium soll die Hochschulentwicklung begleitenAn der Fachhochschule Köln sind die Gremien nun komplett: nach Hochschulrat und Präsidium wurde ein neues Kuratorium eingesetzt. Es soll das Präsidium beraten und bei der ...

Personalia der TU Berlin (13.10.2005, 13:00)
RuferteilungenDr. rer. nat. Tobias Brandes, Senior Lecturer an der University of Manchester, UK, für das Fachgebiet Computergestützte Materialphysik in der Fakultät II Mathematik und Naturwissenschaften der TU Berlin. Prof. ...

Trierer Wasserwirtschaftsrechtstag 2007 des Instituts für Deutsches und Europäisches Wasserwirtschaf (04.05.2007, 14:00)
Die bevorstehenden Neuerungen des Wasserwirtschaftsrechts standen im Mittelpunkt des Trierer Wasserwirtschaftsrechtstags 2007 am "Tag des Wassers" am 22. März 2007, den das Institut für Deutsches und Europäisches ...

Forenbeiträge zu Wirtschaftsrecht

körperverletzung! wirkt vorhergehende beleidigung strafmildernd? lohnt zivilklage? (28.06.2006, 14:20)
Hallo, nehmen wir mal an eine schülerin wird schon länger von einer person b verleumdet. die schülerin kellnert dann aushilfsweise bei einem stadtfest. wobei sich person B unrechtmäßig hinter der bar aufhält. wenn die Person ...

Pfefferspray => versuchter Totschlag? (22.12.2009, 18:04)
Hallo Community, gehen wir mal von folgendem Sachverhalt aus: Dem A seine Freundin arbeitet in einem Café. A sieht dort, dass Gäste sie belästigen und verwarnt diese, indem er sagt, dass dies seine Freundin sei und dass die ...

Seminararbeit Wirtschaftsrecht Thema acting in concert (14.01.2007, 18:22)
hallo alle zusammen, hab allgemein ne frage, wie muss ich eine seminararbeit in diesem thema aufbauen ?! erst definitionen, voraussetzungen ...., oder wie ? komm damit gar nicht zurecht. vielleicht kann mir ja jemand helfen. ...

Wirtschaftsprüfugung vs. Contract Management (22.10.2012, 16:54)
Ich habe mir die Mühe gemacht mich in die Welt des Studierens hinein zu tasten und habe zu diesem Zweck diverse Orientierungstests durchlaufen. Ich scheine ein gewisses Interesse an wirtschaftlichen bzw. juristischen ...

Steuerfrage (03.07.2012, 17:09)
Liebe Leute, studiere Wirtschaftsrecht und brauche Eure Hilfe für mein Referat. Wenn jemand als Freiberufler durchstarten möchte, kann er doch nur, laut meiner Recherche, 17500€ im Gründungsjahr verdienen und danach nicht ...

Urteile zu Wirtschaftsrecht

2 AZR 425/98 (03.12.1998)
Leitsatz: Ist arbeitsvertraglich eine längere als die gesetzliche Kündigungsfrist vereinbart, so ist bei einer Kündigung im Konkurs bis zur Höchstfrist des § 113 Abs. 1 Satz 2 InsO (drei Monate zum Monatsende) diese längere Frist maßgeblich. Aktenzeichen: 2 AZR 425/98 Bundesarbeitsgericht 2. Senat Urteil vom 03. Dezember 1998 ...

VII R 6/10 (02.11.2010)
Die Verrechnung von Insolvenzforderungen des Finanzamts mit einem aus der Honorarzahlung an einen vorläufigen Insolvenzverwalter resultierenden Vorsteuervergütungsanspruch des Insolvenzschuldners ist, sofern bei Erbringung der Leistungen des vorläufigen Insolvenzverwalters die Voraussetzungen des § 130 InsO oder des § 131 InsO vorgelegen haben, unzulässig (Ä...

II R 43/99 (17.10.2001)
Hat eine Einmann-GmbH in Gründung von einem Dritten ein Grundstück erworben und kommt es später nicht zur Eintragung der Gesellschaft ins Handelsregister, führt die Auflösung der GmbH in Gründung hinsichtlich des Grundstücks zu einem Rechtsträgerwechsel i.S. des § 1 Abs. 1 Nr. 3 GrEStG 1983 auf den Gründungsgesellschafter....

Rechtsanwalt in Hagen: Wirtschaftsrecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2015

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum