Rechtsanwalt in Güstrow

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Güstrow befindet sich im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern und gehört dem Landkreis Rostock an. Gut 28.500 Menschen haben Güstrow als ihr Zuhause gewählt und leben dort auf 70,86 km². Die hohe Einwohnerzahl bringt Güstrow zudem auf Platz sieben der größten Städte des Bundeslandes.

Der Gang zum zuständigen Amtsgericht ist für die Einwohner Güstrows nicht weit, verfügt die Stadt doch über ein örtliches Gericht. Dieses liegt im Landgerichtsbezirk Rostock. Das zuständige Oberlandesgericht befindet sich ebenfalls in Rostock. Der Gerichtsbezirk des Amtsgerichts Güstrow umfasst zudem viele weitere Gemeinden und Städten, u.a. Vorbeck, Selpin, Cammin, Nustrow, Rukieten und Benitz.


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsanwalt in Güstrow
Wunder, v. Wedel, Kasdorf
Bleicherstraße 12
18273 Güstrow
Deutschland

Telefon: 03843 682377
Telefax: 03843 686082

Zum Profil
Rechtsanwalt in Güstrow
Peters
Ebereschenweg 3 a
18273 Güstrow
Deutschland

Telefon: 03843 344055
Telefax: 03843 344066

Zum Profil
Rechtsanwalt in Güstrow
Schlicht - Ortmann - Blase
Plauer Straße 11
18273 Güstrow
Deutschland

Telefon: 03843 82266
Telefax: 03843 82265

Zum Profil
Rechtsanwalt in Güstrow
Wunder, v. Wedel, Kasdorf
Bleicherstraße 12
18273 Güstrow
Deutschland

Telefon: 03843 682377
Telefax: 03843 686082

Zum Profil
Rechtsanwältin in Güstrow
Müller
Wallensteinstraße 23
18273 Güstrow
Deutschland

Telefon: 03843 773694
Telefax: 03843 773695

Zum Profil
Rechtsanwalt in Güstrow
Kemper & Plagemann
Plauer Straße 70
18273 Güstrow
Deutschland

Telefon: 03843 77370
Telefax: 03843 773717

Zum Profil
Rechtsanwältin in Güstrow
Biege & Fahl
Domstraße 8
18273 Güstrow
Deutschland

Telefon: 03843 686075
Telefax: 03843 682588

Zum Profil

Seite 1 von 1


Über Güstrow

Rechtsanwalt in der Stadt Güstrow (© Anja Ergler - Fotolia.com)
Rechtsanwalt in der Stadt Güstrow
(© Anja Ergler - Fotolia.com)

Wer sich als Anwalt oder Anwältin in Güstrow niederlässt, geht eine Pflichtmitgliedschaft bei der Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern ein. Laut aktueller Mitgliederstatistik der Bundesrechtsanwaltskammer sind dies zum 01.01.14 genau 1.587 Rechtsanwälte. Gut 20 davon sind in Güstrow vor Ort zu finden.

Damit haben die Einwohner Güstrows eine ausreichende Auswahl an Kanzleien, um den Anwalt ihres Vertrauens auswählen zu können. Dies ist wichtig, da es in den meisten Fällen wichtig ist, keine Scham oder Scheu zu kennen, wenn es darum geht, Sachverhalte offen zu legen. Ein Rechtsanwalt aus Güstrow kann einen Fall nur dann umfassend und erfolgreich bearbeiten, wenn er jedes Detail kennt. Werden relevante Fakten unterschlagen, hindert dies oft die erfolgreiche Durchsetzung des Mandanten. Gerade bei Familiensachen, wenn es um das Offenlegen persönlicher und privater Lebensumstände geht, haben Mandanten oft ein ungutes Gefühl. Daher ist ein erstes Informationsgespräch mit dem Anwalt aus Güstrow wichtig, um sich gegenseitig kennenzulernen. Fühlt man sich gut aufgehoben und umfassend beraten, kann der Rechtsanwaltskanzlei in Güstrow das Mandat übertragen werden.


Weitere große Städte


Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildWölbern Frankreich 04: Mögliche Schadensersatzansprüche rechtzeitig geltend machen
    Seit September 2006 konnten sich Anleger an dem geschlossenen Immobilienfonds Wölbern Frankreich 04 mit einer Mindestsumme von 15.000 Euro beteiligen. Die Geldanlage war ein Fehlschlag. Auch nach dem Verkauf der Büroimmobilie in Paris schlagen für die Anleger hohe Verluste zu Buche.   Eine Möglichkeit, das ...
  • BildHartz IV: Jobcenter muss für Baby-Wechselbettwäsche aufkommen
    Eltern die Hartz IV beziehen haben im Rahmen der Erstausstattung normalerweise einen Anspruch auf einen weiteren Satz Babybettwäsche sowie einen Autokindersitz. Dies hat das SG Heilbronn klargestellt. Vorliegend beantragte eine Hartz IV Empfängerin beim zuständigen Jobcenter für ihr Neugeborenes eine Erstausstattung. Doch das Jobcenter wollte ihr ...
  • BildWie kann ich ein Sparbuch pfänden?
    Manch ein Girokontobesitzer vertritt die Auffassung, dass er sich vorsorglich auch noch ein Sparbuch anlegen sollte, denn falls sein Girokonto einmal gepfändet werden sollte, bliebe ihm ja immer noch das Sparguthaben. Wodurch sich das Gerücht, dass Sparbücher unpfändbar seien, so hartnäckig hält, ist unklar. Fest steht jedoch, dass ...
  • BildFreigängerkatzen fressen Singvögel: wie kann sich ein Gartenbesitzer wehren?
    Katzen, insbesondere die Freigänger unter ihnen, haben schon regelrechte Kriege unter Nachbarn hervorgerufen. Es liegt in der Natur der Katzen, im eigenen Revier zu streunen, das natürlich auch die umliegenden Gärten mit einbezieht. Daher ist nicht nur Toleranz und Umsicht zwischen Katzenhaltern und Nachbarn gefragt, sondern es sollten bereits ...
  • BildWie viele Wohnungsschlüssel für die Haustür bekommt ein Mieter?
    Viele Mieter wünschen sich nicht nur für sich selbst einen Wohnungs- und Hausschlüssel, sondern auch noch für andere Personen, beispielsweise ihren woanders lebenden Partner, den Briefträger, ihre Putzfrau oder einen Verwandten. Nicht jeder Vermieter möchte diesem Wunsch entsprechen, denn jeder Schlüssel, welcher im Umlauf ist, erhöht das Sicherheitsrisiko. ...
  • BildKann man die ordentliche Kündigung zugunsten des Mieters im Mietvertrag ändern?
    Die Beendigung eines Mietvertrages, ist durch ordentliche oder außerordentliche Kündigung möglich. Dabei bedarf die außerordentliche Kündigung im Unterschied zur ordentlichen Kündigung immer eines wichtigen Grundes. Die Kündigungsgründe und Fristen sind alle im Bürgerlichen Gesetzbuch gesetzlich geregelt. Im Wohnraummietrecht ist gemäß § 573 BGB eine Kündigung ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2016 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.