Rechtsanwalt in Göttingen

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Göttingen (Juristische Fakultät) (© Bildpix.de - Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Göttingen (Juristische Fakultät) (© Bildpix.de - Fotolia.com)

Anwälte und Gerichte in Göttingen

In Göttingen leben etwa 120.000 Einwohner, die in Rechtsangelegenheiten eine kompetente Beratung benötigen können. So stehen auch Rechtsanwälte in Göttingen zur Auswahl, die sich durch besondere Kenntnisse und Erfahrungen auf einen Fachbereich spezialisiert haben. Die besonderen Fachkenntnisse gehen dabei weit über das Maß hinaus, was in der Regel durch das Jurastudium vermittelt wird, und werden regelmäßig durch Weiterbildungsmaßnahmen erweitert und gefestigt.

Rechtsanwälte, die ihren Kanzleisitz in Göttingen haben, gehören automatisch der Rechtsanwaltskammer Braunschweig an. Diese ist neben dem Landgerichtsbezirk Braunschweig auch für den Landgerichtsbezirk Göttingen zuständig und betreut etwa 1.650 Mitglieder. Sie ist auch für die Zulassung zuständig, wenn sich ein Rechtsanwalt auf einen von 20 Fachbereichen spezialisiert hat.


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Rechtsanwalt in Göttingen
Rechtsanwalt Lars Liedtke
Groner Landstr. 59
37081 Göttingen
Deutschland

Telefon: 05513097470
Telefax: 05519997938

Zum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Göttingen
**** (3.5)   2 Bewertungen
Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Reinhäuser Landstraße 80
37083 Göttingen
Deutschland

Telefon: 0551 43600
Telefax: 0551 43620

Zum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwältin in Göttingen
Menge Noack
Robert-Koch-Str. 2
37075 Göttingen
Deutschland

Telefon: 0551547130
Telefax: 0551484143

Zum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Göttingen
KANZLEI IM BAHNHOF
Bahnhofsplatz 1
37073 Göttingen
Deutschland

Telefon: 0551 49968110
Telefax: 0551 49968112

Zum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Göttingen
Fehrensen & Suthaus
Lotzestr. 9a
37083 Göttingen
Deutschland

Telefon: 0551 7702440
Telefax: 0551 7702441

Zum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Göttingen
Rechtsanwälte Prof. Dr. Fischer, Friedrich & Dr. Wichmann
Theaterstr. 5
37073 Göttingen
Deutschland

Telefon: 0551 484065
Telefax: 0551 484067

Zum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Göttingen
Rechtsanwalt Werner Krengel
Kiesseestrasse 54a
37083 Göttingen
Deutschland

Telefon: 0551 705678
Telefax: 0551 7704738

Zum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Göttingen

Weender Landstraße 6
37073 Göttingen
Deutschland

Telefon: 0551 486031
Telefax: 0551 45972

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Göttingen
Menge Noack Rechtsanwälte Fachanwälte Notariat
Robert-Koch-Straße 2
37075 Göttingen
Deutschland

Telefon: 0551 547130
Telefax: 0551 484143

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Göttingen

Obere Karspüle 43
37073 Göttingen
Deutschland

Telefon: 0551 7977977
Telefax: 0551 7977978

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwältin in Göttingen
Feuerhake Anwaltskanzlei
Obere-Masch-Straße 22
37073 Göttingen
Deutschland

Telefon: 0551 5311924
Telefax: 0551 4885951

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwältin in Göttingen

Goßlerstraße 1
37073 Göttingen
Deutschland

Telefon: 0551 4883993
Telefax: 0551 4883994

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Göttingen
Kanzlei Heß
Kurze-Geismar-Straße 41
37073 Göttingen
Deutschland

Telefon: 0551 44866
Telefax: 0551 42880

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Göttingen

Maschmühlenweg 8-10
37073 Göttingen
Deutschland

Telefon: 0551 4887790
Telefax: 0551 4887799

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Göttingen

Bertha-von-Suttner-Straße 9
37085 Göttingen
Deutschland

Telefon: 0551 707280
Telefax: 0551 7072829

Zum Profil
Rechtsanwalt in Göttingen
SJS Schneehain John Suchfort Rechtsanwälte
Düstere-Eichen-Weg 4
37073 Göttingen
Deutschland

Telefon: 0551 2000020
Telefax: 0551 20000299

Zum Profil
Rechtsanwalt in Göttingen

Theaterplatz 8
37073 Göttingen
Deutschland

Telefon: 0551 37073841
Telefax: 0551 37073844

Zum Profil
Rechtsanwältin in Göttingen

Wilhelm-Raabe-Str. 4
37083 Göttingen
Deutschland

Telefon: 0551 703639

Zum Profil
Rechtsanwalt in Göttingen

Groner Landstraße 59
37081 Göttingen
Deutschland

Telefon: 0551 9997939
Telefax: 0551 9997938

Zum Profil
Rechtsanwältin in Göttingen

Bürgerstraße 20
37073 Göttingen
Deutschland

Telefon: 0551 5099390
Telefax: 0551 5099391

Zum Profil
Rechtsanwalt in Göttingen

Schillerstr. 6
37083 Göttingen
Deutschland

Telefon: 0551 486580
Telefax: 0551 7709404

Zum Profil
Rechtsanwalt in Göttingen

Reinhäuser Landstr. 14/16
37083 Göttingen
Deutschland

Telefon: 0551 707150
Telefax: 0551 7071515

Zum Profil
Rechtsanwalt in Göttingen

Pütterweg 6
37085 Göttingen
Deutschland

Telefon: 0551 56092
Telefax: 0551 56095

Zum Profil
Rechtsanwalt in Göttingen

Groner Str. 3
37073 Göttingen
Deutschland

Telefon: 0551 4994780
Telefax: 0551 49947829

Zum Profil
Rechtsanwalt in Göttingen

Groner Str. 25
37073 Göttingen
Deutschland

Telefon: 0551 5316555
Telefax: 0551 5316556

Zum Profil

Seite 1 von 3:  1   2   3


Über Göttingen

Universitätsstadt Göttingen (© runzelkorn - Fotolia.com)
Universitätsstadt Göttingen
(© runzelkorn - Fotolia.com)

Ortsansässige Rechtsanwälte in Göttingen vertreten die Interessen ihrer Mandanten nicht nur vor dem Amtsgericht Göttingen, sondern auch vor der übergeordneten Instanz, dem Landgericht Göttingen.

Das Jurastudium in Göttingen

Einige Rechtsanwälte aus Göttingen haben ihr Jurastudium an der Universität Göttingen absolviert. Hier gibt es zehn Institute für verschiedene Rechtsbereiche wie Arbeitsrecht, Notarrecht, Landwirtschaftsrecht oder Wirtschaftsrecht sowie ein Zentrum für Medizinrecht. Es bestehen auch vier Kooperationen mit anderen Instituten wie mit dem Deutsch-Chinesischen Institut für Rechtswissenschaft oder dem Kompetenzzentrum für Versicherungswissenschaften in Hannover.

Unser Tipp zur Anwaltssuche in Göttingen

Durch die schwerpunktmäßige Bearbeitung von Rechtsfällen in diesem Spezialgebiet kann eine entsprechende Erfahrung nachgewiesen werden. So gibt es beispielsweise Rechtsanwälte in Göttingen, die sich auf Sozialrecht, Steuerrecht oder Strafrecht spezialisiert haben.

Für Streitigkeiten vor dem Arbeitsgericht Göttingen oder dem Verwaltungsgericht Göttingen können über die Anwaltssuche in wenigen Schritten nicht nur Rechtsanwälte gefunden werden, die sich auf Arbeitsrecht bzw. Verwaltungsrecht spezialisiert haben. Auch Rechtsanwälte, die sich in einem anderen Fachbereich spezialisiert haben, können über die Anwaltssuche schnell ermittelt werden.


Weitere große Städte


Forenbeiträge
  • Bild Pesönlicher Gespräch während der AU (18.06.2008, 13:18)
    Ich größe alle und habe eine Frage. Kann der AG einen MA während er Krank geschrieben ist zum einem persönlichen Gespräch auffordern? Wie soll sich der MA in so einer Situation verhalten? Muß er das so hinnehmen? Danke für eine Antwort in Voraus. MfG Raupe 123
  • Bild Falsche Behandlung im Krankenhaus. Was tun? (10.06.2008, 14:43)
    Hallo, Frau X liegt seit einer Woche wegen Gallensteinen und einer Bauchspeicheldrüsenentzündung im Krankenhaus. Gestern wurde sie nun operiert. Leider wurden ihr die Gallensteine nicht entfernt sondern eine Probe von einem ganz anderen Organ entnommen, welches mit dieser Sache gar nichts zu tun hat. Die Gallensteine sind noch drin und Frau X ...
  • Bild Hausarbeit BGB großer Schein Sommersemester 2006 Zu Hülf!!!! (22.02.2006, 15:10)
    Ich schreibe grade die Hausarbeit zum großen Schein und stecke voll fest! Ich wäre über jede Anregung dankbar! Mir fehlt ein richtiger Ansatz und die Anspruchsgrundlagen, mit denen ich anfangen soll. Bin völlig ratlos! Vielleicht könnt ihr mir helfen!? Daaaannnnnkkkkkeeeee! Die V-GmnH saniert und verkauft Altbauwohnungen im Stadtzentrum von ...
  • Bild Studienorte (10.08.2013, 01:04)
    Hallo zusammen, da ich nun mein Abitur absolviert habe, möchte ich ab dem WS 2013/14 Jura studieren. Daher habe ich mich natürlich bei vielen Hochschulen beworben und neben vielen Absagen auch die eine oder andere Zusage bekommen. Entscheiden muss ich mich nun zwischen: Berlin HU, Berlin FU, Göttingen und Osnabrück. Zudem ist ...
  • Bild Mietminderung bei Baulärm (08.06.2010, 08:08)
    Hallo zusammen,Person A wohnt seit 5 Monaten in einer Mietwohnung,ist dort auch eigentlich sehr zufrieden.Nun wird 20 Meter von dieser Wohnung ein altes Rathaus Saniert,die bauareiten sind von 07.00 bis ca. 16 Uhr.Dies äußert sich durch extremen Lärm mit allen möglichen Geräten.Person A wurde beim Einzug darauf nicht hingewiesen.Kann Person ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (8)

Notfall-Nummer (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (1)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildSteilmann-Pleite führt zu weiteren Insolvenzen
    Erst die Mutter, dann die Töchter und Enkel. Nach der Insolvenz der Steilmann SE haben nach Unternehmensangaben nun weitere Gesellschaften der Steilmann-Gruppe Insolvenzantrag gestellt. Dazu zählen u.a. die Apanage Fashion Group GmbH und die Klaus Steilmann GmbH & Co. Kommanditgesellschaft und ihre Töchter. Nach der Insolvenz ...
  • BildWie bestimmt sich der Tagessatz bei Geldstrafen?
    Die Geldstrafe ist in Deutschland – ebenso wie die Freiheitsstrafe – eine strafrechtliche Sanktion, die nur durch ein Urteil oder durch einen Strafbefehl angeordnet werden darf. Doch wann gibt es Geldstrafe und wie bestimmt sich der Tagessatz?   Die Rechtslage Die Geldstrafe ...
  • BildBehindertengerechter Badumbau trotz Mietrückständen?
    Vermieter müssen gewöhnlich auch dann mit dem behindertengerechten Badumbau einverstanden sein, wenn der Mieter mit seinen Mieten im Rückstand ist. Dies ergibt sich aus einem Urteil des AG Flensburg. Ein Mieter verfügte in seiner Mietwohnung über eine Badewanne, die er aufgrund einer Erkrankung der Wirbelsäule nicht ...
  • BildBohrlöcher in Fliesen: darf man als Mieter Fliesen anbohren?
    Wohnungsmieter sind häufig damit beschäftigt, die von ihnen angemieteten Räumlichkeiten zu verschönern und nach eigenen Wünschen zu gestalten. Oft genug gehört zu dieser Gestaltung auch das Anbringen von Haken, Regalen, Schränken etc., welches nur mithilfe von Dübeln und Haken geschehen kann. Die dadurch entstandenen Bohrlöcher werden zunächst nicht ...
  • BildFlashmobs, Massenpartys und Smartmobs – Geschützt durch das Grundrecht der Versammlungsfreiheit?
    Seit ein paar Jahren kommt den Flashmobs in Deutschland immer mehr Bedeutung zu und wird für immer vielseitigere Zwecke eingesetzt. Was früher als einfache Spaßveranstaltung begonnen hat, wird mittlerweile zu Werbezwecken und Arbeitsstreiks genutzt. Inwieweit sind solche Veranstaltungen durch das Grundrecht der Deutschen auf Versammlungsfreiheit geschützt und was ist ...
  • BildMobilfunkunternehmen muss Original-Vertrag vorlegen
      Was tun, wenn ein Mobilfunkunternehmen plötzlich Geld haben will, obwohl man gar keinen Vertrag geschlossen hat? Manch einer wird das Problem kennen: plötzlich verlangt jemand Geld für angeblich erbrachte Leistungen, und man weiß nicht, wofür. Wie solch ein Fall am Ende positiv ausgehen kann, ...

Urteile aus Göttingen
  • BildVG-GOETTINGEN, 1 A 16/12 (04.07.2012)
    Die Entscheidung über die Zuweisung oder Zuordnung von Beförderungsstellen an Beschäftigungsbehörden liegt im Organisationsermessen des Dientherren. Durch Entscheidungen der Planstellenbewirtschaftung werden Rechte des an einer Beförderung interessierten Beamten deshalb grundsätzlich nicht unmittelbar berührt.
  • BildVG-GOETTINGEN, 6 A 1/10 (30.05.2012)
    1. Bei der allgemein verbindlichen Regelung der Dienststellenleitung, wonach für die im Außendienst des Wasser- und Schifffahrtsamtes mit festen Arbeitszeiten beschäftigten Arbeitnehmer die Gewährung des tariflichen Freizeitausgleichs für nicht anrechenbare Reisezeiten nach § 47 Nr. 10 Abs. 5 TVöD BT-V grundsätzlich "nachrangig" gegenüber der Erholungsurlaubsgewährung ist, steht dem Personalrat ein
  • BildVG-GOETTINGEN, 2 A 122/11 (24.05.2012)
    Ein wichtiger Grund im Sinne von § 7 Abs. 3 BAföG setzt bei einem Wechsel von einem Park- in ein Wunschstudium nicht stets eine lückenlose Bewerbung für das Wunschstudium voraus (hier: zweimaliges Auslassen von Bewerbungsturni bei erkennbarer Aussichtslosigkeit der Bewerbung).
  • BildVG-GOETTINGEN, 2 A 97/11 (22.05.2012)
    Der Umfang einer einem Anwalt erteilten Vollmacht ist durch Auslegung der Vollmachtsurkunde nach § 133 BGB zu ermitteln.
  • BildVG-GOETTINGEN, 1 B 127/12 (11.05.2012)
    Die Ersteinschätzung eines beauftragten Gutachters über das Vorliegen einer posttraumatischen Belastungsstörung begründet den Erlass einer einstweiligen Anordnung zum vorläufigen Absehen der Abschiebung.

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.