Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteZivilrechtGöttingen 

Rechtsanwalt für Zivilrecht in Göttingen

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
  


Seite 1 von 2:  1   2

Foto
Dipl.-Jur. Lars Liedtke   Groner Landstr. 59, 37081 Göttingen
Rechtsanwalt Lars Liedtke
Ich setze mich für Sie und Ihr Recht ein!

Telefon: 05513097470


Foto
Frank Suthaus   Lotzestr. 9a, 37083 Göttingen
Fehrensen & Suthaus

Telefon: 0551/7702440


Foto
Christa Fehrensen   Lotzestr. 9A, 37083 Göttingen
Fehrensen und Suthaus

Telefon: 0551-486070


Logo
Boße & Küsters Rechtsanwälte   Wiesenstraße 30, 37073 Göttingen 

Telefon: 055149261713


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Markus Menge   Robert-Koch-Straße 2, 37075 Göttingen
Menge Noack Rechtsanwälte Fachanwälte Notariat

Telefon: 0551 547130


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Ulrich Heß   Kurze-Geismar-Straße 41, 37073 Göttingen
Kanzlei Heß

Telefon: 0551 44866


Foto
Stefan Willführ   Groner Str. 3, 37073 Göttingen
 

Telefon: 0551-4994780


Foto
Stefan Lotz   Nikolausberger Weg 31, 37073 Göttingen
 

Telefon: 0551-7977634


Foto
Tobias Pohl   Thomas-Mann-Str. 3, 37075 Göttingen
 

Telefon: 0551-89249587


Foto
Michael Schattka   Kirchstr. 1, 37081 Göttingen
 



Fragen Sie einen Anwalt!
Anwälte sind gerade online.
Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

  

Seite 1 von 2:  1   2

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Zivilrecht

Jurist der Freien Universität analysiert im Internet unrechtmäßige zivilrechtliche Gerichtsentscheid (25.01.2010, 17:00)
Martin Schwab, Professor für Zivilrecht an der Freien Universität, bespricht auf einer neu eingerichteten Internetseite grob rechtswidrige Gerichtsentscheidungen. Auf der Seite www.WatchTheCourt.org geht der Jurist Fragen ...

„Fremde Federn“ – Das Plagiat als Herausforderung für Wissenschaft und Gesellschaft (06.12.2011, 13:10)
Symposium auf dem Regensburger CampusSpektakuläre Plagiatsfälle haben in letzter Zeit den Blick auf mögliche Missstände in der Wissenschaft gelenkt. Besondere Aufmerksamkeit hat die Doktorarbeit des ehemaligen ...

Offizieller Start des ersten gemeinsamen Dopppelabschlussprogramms zum deutsch türkischen Recht (29.05.2013, 12:10)
Offizieller Start des ersten gemeinsamen grundständigen Doppelabschlussprogrammes zum deutschen und türkischen Recht zwischen Deutschland und der TürkeiEröffnungsveranstaltung in Istanbul unter der Schirmherrschaft des ...

Forenbeiträge zu Zivilrecht

Hausarbeit - Strafrecht (22.03.2013, 23:28)
Hallo, Ich bin im ersten Semester (Uni Köln) und will eine Hausarbeit schreiben. Leider bin ich aus der Übung, da ich vor dem Studium eine Ausbildung abgeschlossen habe. Ich hab niemanden, der mir helfen kann oder die sich ...

Umgehung des Arbeitsverhältnisses (04.06.2012, 16:25)
Wenn jemand eine Putzkraft einstellen möchte, die nicht mehr als 4 Stunden durchschnittlich pro Woche arbeiten soll, wobei unter keinen Umständen ein Arbeitsverhältnis geschlossen werden soll, was für ein Vertrag ist das ...

Hausarbeit im Zivilrecht 3.Semester Jura (09.12.2011, 19:15)
Danke zunächst einmal an moriarty. Ich würde mich aber gerne an weiteren Lebensrettern erfreuen, denn die Hausarbeit im Februar ist mir wirklich SEHR von hoher Bedeutung. Mein Jurastudium möchte ich nicht daran scheitern ...

Mietvertrag gültig ohne Mietvertrag gesehen zu haben? (15.09.2010, 23:41)
Nehmen wir mal an Person A möchte in eine WG einziehen; sie schaut sich das Zimmer an und es gefällt ihr. Daher liefert sie die nötigen Unterlagen wie Selbstauskunft, Mietschuldenfreiheitserklärung und einen Bürgen. ...

Rechte gg Falschparker Privatparkplatz (08.05.2012, 06:11)
Hallo! Zuerst sorry wenns im falschen Bereich steht, dann bitte ich um Verschiebung Angenommen: Mieter hat einen PKW Parkplatz und muss diesen bezahlen. Es ist quasi ein Baum dran wird aber aus bequemlichkeit nicht ...

Urteile zu Zivilrecht

4 O 404/08 (07.08.2009)
1. Solange sich in der Allgemeinheit nicht die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass bei Mitarbeitern der Großbanken im Zweifel davon auszugehen ist, dass diese die Interessen kapitalsuchender Dritter verträten und das etwa bereits bestehende Kundenverhältnis nur zur Kontaktaufnahme nutzten, besteht kein Anlassk zu einer Änderung der Grundsätze, nach denen ein B...

8 W 375/07 (02.10.2007)
Die Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig. Es wurde Rechtsmittel zum BGH unter dem Az. XII ZB 175/07 eingelegt....

B 9 VJ 1/08 R (23.04.2009)
1. Der Rechtsschein einer öffentlichen Impfempfehlung kann auch durch eine Elterninformation erzeugt werden, die im Rahmen einer Impfstudie von einem Pharmaunternehmen als Sponsor herausgegeben und verbreitet worden ist. 2. Zu den Pflichten der bei der Prüfung einer Impfstudie eingeschalteten Ethikkommission gehört es auch, die Elterninformation des Sponsors...