Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteZivilrechtGöttingen 

Rechtsanwalt in Göttingen: Zivilrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 2:  1   2

Foto
Stanley König   Groner Landstraße 27, 37081 Göttingen
Rechtsanwaltskanzlei König

Telefon: 0551 – 29178205


Foto
Denis König   Groner Landstr. 27, 37081 Göttingen
 

Telefon: 0551 / 40139350


Foto
Frank Suthaus   Lotzestr. 9a, 37083 Göttingen
Fehrensen & Suthaus

Telefon: 0551/7702440


Foto
Christa Fehrensen   Lotzestr. 9A, 37083 Göttingen
Fehrensen und Suthaus

Telefon: 0551-486070


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Markus Menge   Robert-Koch-Straße 2, 37075 Göttingen
Menge Noack Rechtsanwälte Fachanwälte Notariat

Telefon: 0551 547130


Foto
Regina Naumann   Geiststr. 11, 37073 Göttingen
 

Telefon: 0551-4886128


Foto
Michael Schattka   Kirchstr. 1, 37081 Göttingen
 


Foto
Rejnder Frommhold   Robert-Koch-Str. 2, 37075 Göttingen
 

Telefon: 0551-5471380


Foto
Stefan Lotz   Nikolausberger Weg 31, 37073 Göttingen
 

Telefon: 0551-7977634


Foto
Lars Liedtke   Groner Landstr. 59, 37081 Göttingen
 



Seite 1 von 2:  1   2

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Anwaltssuche auf JuraForum.de



» Für Anwälte »

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Zivilrecht

Mediation löst Konflikte einvernehmlich (29.11.2012, 14:10)
Informationsveranstaltung zum Fernstudium Mediation – integrierte MediationAm Samstag, den 08. Dezember lädt die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) zu einer ausführlichen Informationsveranstaltung zum ...

Offizieller Start des ersten gemeinsamen Dopppelabschlussprogramms zum deutsch türkischen Recht (29.05.2013, 12:10)
Offizieller Start des ersten gemeinsamen grundständigen Doppelabschlussprogrammes zum deutschen und türkischen Recht zwischen Deutschland und der TürkeiEröffnungsveranstaltung in Istanbul unter der Schirmherrschaft des ...

Keine Erstattung von Zusatzkosten bei der Nacherfüllung (30.05.2013, 11:34)
Wenn ein Unternehmer eine mangelhafte Sache von einem anderen Unternehmer kauft, kann er im Rahmen seines Nacherfüllungsanspruches die Lieferung der mangelfreien Sache verlangen. GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, ...

Forenbeiträge zu Zivilrecht

Wegesicherung und Arbeitsunfälle bei Studenten (07.09.2011, 18:20)
Hallo, habe mich mit folgendem fiktiven Fall beschäftigt: Student ST arbeitet befristet bei Firma FA und muss dort Lageristentätigkeiten nachgehen. Was wäre wenn FA die Wege nicht genügend gesichert hat und dem ST dadurch ...

Zivilrecht große Übung (08.02.2011, 17:58)
Abtretung Forderung und Grundschuld zur Sicherung eines Darlehensvertrages Hallo, kann mir vielleicht jemand zu folgendem Sachverhalt helfen? Ich hab leider keine Ahnung wie und wo ich anfangen soll....wenn man mich auf den ...

Sachliche Auseinanderstzung mit dem RBerG !! (28.10.2005, 00:22)
Hallo liebe Forumgemeinde !! Ich als neues Forummitglied musste mich, wie wohl fast jeder von euch erstmal mit dem Rechtsberatungsgesetz (auch RBerG) auseinandersetzen. Da ich wie ein Beitrag von vor 3 Tagen mit Crisb ...

Hausarbeit Zivilrecht - Juristische Personen (27.02.2011, 22:45)
Hallo alle zusammen, ich sitze gerade an meiner Hausarbeit im GK Zivilrecht und habe ein Problem mit juristischen Personen und Willenserklärungen. Mir ist das im Prinzip schon klar, wie das abläuft. Aber ich weißt nicht ...

Einführung einer (politischen) "Superinstanz" zur Überwachung von Gerichtsentscheidungen (12.01.2012, 14:41)
Hallo, angenommen, jemand kauft etwa von einem Handelsrichter - der ja kein richtiger Richter ist, sondern ein Geschäftsmann mit ehrenamtlicher Funktion bei Gericht - und wird dabei betrogen. Im Laufe der gerichtlichen ...

Urteile zu Zivilrecht

L 13 AL 3303/06 (24.03.2010)
Die Absicht, eine Amtshaftungsklage gegen den beklagten Versicherungsträger zu erheben, kann ein berechtigtes Interesse an der Feststellung der Rechtswidrigkeit eines erledigten Verwaltungsakts nicht begründen, wenn die Erledigung bereits vor Klageerhebung eingetreten ist. In einem solchen Fall ist der Adressat des erledigten Verwaltungsakts gehalten, unmitt...

13 ME 111/11 (08.07.2011)
Wird bei einem gegen die Arzneimittelpreisbindung verstoßenden Kundenbindungssystem einer Apotheke die für zivilrechtliche Unterlassungsbegehren maßgebliche und sich aus dem Heilmittelwerbe- und Wettbewerbsrecht ergebende "Spürbarkeitsschwelle" eindeutig und offenkundig nicht überschritten, darf dies bei einer aufsichtsbehördlichen Ermessensentsche...

93 C 2691/11 (34) (18.08.2011)
Werden zum Verkauf bestimmte Waren in einem Hundesalon so platziert, dass in den Salon gebrachte Hunde diese Waren durch Markieren beschmutzen können, liegt ein Mitverschulden des Saloninhabers im Sinne von § 254 Abs. 1 BGB vor, das dieser sich seinem Anspruch aus § 834 BGB entgegenhalten lassen muss. Ängste oder Leiden eines Hundes begründen keinen Schmerz...

Rechtsanwalt in Göttingen: Zivilrecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2015

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum