Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteWirtschaftsrechtGörlitz 

Rechtsanwalt in Görlitz: Wirtschaftsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte und Kanzleien


    Seite 1 von 1


    Foto
    Ulf Hüttig   Elisabethstraße 1, 2826 Görlitz
     

    Telefon: 03581-667310



    Seite 1 von 1

    Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

    Anwaltssuche auf JuraForum.de



    » Für Anwälte »

    Direktlinks:


    Auszeichnungen


    JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

    News zu Wirtschaftsrecht

    Herausragende Abschlüsse ausgezeichnet (20.04.2007, 12:00)
    Universität Jena verabschiedete Absolventen des Aufbaustudiengangs "Wirtschaftsrecht"Jena (20.04.07) Im Rahmen des heutigen Symposiums "Das neue GmbH-Recht" des Instituts für Notarrecht der Friedrich-Schiller-Universität Jena ...

    Willingmann neuer Vizepräsident der Landesrektorenkonferenz Sachsen-Anhalt (01.11.2006, 20:00)
    Im Rahmen ihrer letzten Sitzung haben die Mitglieder der Landesrektorenkonferenz Sachsen-Anhalt am Freitag, den 20. Oktober 2006, auch ihre Leitung für die kommenden zwei Jahre gewählt. Als neuer Vizepräsident sowie Sprecher ...

    FH Osnabrück: Hohe Nachfrage nach Studienplätzen (09.08.2005, 10:00)
    Die Nachfrage nach einem Studienplatz an der Fachhochschule Osnabrück bleibt ungebrochen. Knapp 7.300 Bewerbungen hat das Studierendensekretariat nach dem Ablauf der Bewerbungsfrist registriert. Damit konkurrieren 5 Personen ...

    Forenbeiträge zu Wirtschaftsrecht

    Erpressungsversuch eines mittlerweile privat insolventem Ex-GbR-Gesellschafters (04.12.2006, 12:54)
    Hallo, da in meinem BWL-Studium bei Wirtschaftsrecht nie so in die Tiefe gegangen wurde und selbst der Anwalt z.Zt. noch etwas unsicher ist, versuche ich mal auf diesem Weg ein paar hilfreiche Ratschläge zu bekommen. Die ...

    Jura oder Wirtschafsrecht LL.B. / LL.M. ? (24.06.2007, 16:52)
    Hallo Leute, ich spiele schon länger mit dem Gedanken Jura zu studieren. Habe im März mein Abi gemacht und habe anschließend ein 4wöchiges Praktikum in einer Kanzlei gemacht (Patenonkel is Besitzer, d.h. Connections wären ja ...

    Keine Musterlösung vorhanden, so richtig? (13.02.2009, 13:22)
    Hi zusammen, ich schreib gerade meine ersten Klausuren in Wirtschaftsrecht und habe mir einige Übungsklausuren besorgt. Allerdings habe ich zu manchen Fragen keine Lösungen, und bin mir auch nicht sicher ob meine stimmen, ...

    Besondere Probleme der Dienstleistungsfreiheit in der EU (17.05.2010, 12:43)
    Hallo allerseits!Ich studiere "Internationales Steuer- und Wirtschaftsrecht" im zweiten Semester. Ich habe aktuell die Aufgabe, eine 7-seitige Hausarbeit zum Thema"Besondere Probleme der Dienstleistungsfreiheit in der EU"zu ...

    Gesetze/Verordungen/Urteile bei Verrechnungspreisen? (28.06.2010, 13:01)
    Hallo zusammen! Ich beschäftige mich im Rahmen einer Studienarbeit gerade mit der Erstellung von Verrechnungspreisen. Hier einige Infos: Es geht um ein regionales Unternehmen des ÖPNV (also Bus und Bahn). Das Unternehmen ...

    Urteile zu Wirtschaftsrecht

    12 L 856/09.F (10.06.2009)
    Es begegnet keinen rechtlichen Bedenken, wenn der Zugang zu einem konsekutiv ausgestalteten Master-Studium in der Prüfungsordnung der Hochschule davon abhängig gemacht wird, dass das Bachelor-Studium mindestens mit der Note "gut" abgeschlossen worden ist.Für den Landesgesetzgeber besteht keine Pflicht die Zugangsvoraussetzungen zum Master-Studium s...

    IX R 23/09 (20.07.2010)
    1. Ein bestehendes Arbeitsverhältnis wird i.S. von § 3 Nr. 9 EStG aufgelöst, selbst wenn der Arbeitnehmer mit dessen Aufhebung zugleich in ein neues (befristetes) Arbeitsverhältnis mit einer externen Beschäftigungs-Gesellschaft und Qualifizierungs-Gesellschaft eintritt. 2. Sind monatliche Zahlungen nach der Betriebsvereinbarung (Sozialplan) unter Berücksich...

    V R 57/09 (16.09.2010)
    Ein Steuerbescheid ist auch bei einem erst nachträglich erkannten Verstoß gegen das Unionsrecht nicht unter günstigeren Bedingungen als bei einer Verletzung innerstaatlichen Rechts änderbar. Das Korrektursystem der §§ 172 ff. AO regelt die Durchsetzung der sich aus dem Unionsrecht ergebenden Ansprüche abschließend. Nach den Vorgaben des Unionsrechts muss das...

    Rechtsanwalt in Görlitz: Wirtschaftsrecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2015

    Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum