Rechtsanwalt für Verbraucherrecht in Göppingen

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Göppingen (© Jürgen Fälchle - Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Göppingen (© Jürgen Fälchle - Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Logo
Kanzlei Rechtsanwälte Bauer und Kollegen bietet anwaltliche Hilfe zum Anwaltsbereich Verbraucherrecht ohne große Wartezeiten in der Nähe von Göppingen
Rechtsanwälte Bauer und Kollegen
Marktstr. 24
73033 Göppingen
Deutschland

Telefon: 07161 156560
Telefax: 07161 1565610

Zum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


News zum Verbraucherrecht
  • Bild Einzigartige wissenschaftliche Plattform für Verbraucherrecht (27.09.2010, 15:00)
    Professor Dr. Martin Schmidt-Kessel übernimmt zum 1. Oktober die neu geschaffene Stiftungsprofessur für Verbraucherrecht an der Universität Bayreuth. Wie der Präsident der Universität Bayreuth, Professor Dr. Rüdiger Bormann, bei der Übergabe der Ernennungsurkunde an Professor Dr. Schmidt-Kessel erklärte, kommt der neuen Stiftungsprofessur große Bedeutung zu. „Verbraucherrecht ist eine Querschnittsmaterie“, so ...
  • Bild Der Trend geht zur Sammelklage (28.09.2007, 10:00)
    Ob Sammel- oder Musterklage, der kollektive Rechtsschutz ist auf dem Vormarsch. Er soll für funktionierenden Wettbewerb und Verbraucherschutz sowie eine gerechte Schadensregulierung sorgen, wo ein individueller Zivilprozess zu versagen droht. Doch das System ist noch nicht ausgereift, viele Fragen sind ungeklärt. Das hallesche Symposion zum Zivilverfahrensrecht nimmt sich der Thematik ...
  • Bild Rechtslage unklar? (05.09.2013, 13:10)
    Die Humboldt Consumer Law Clinic hilft! Studierende beraten bei Problemen im Bereich VerbraucherrechtDie Rechtsprobleme des „kleinen“ Verbrauchers sind vielseitig und allseits bekannt: Der neue PC ist defekt, der Flug wird gestrichen oder im „Kleingedruckten“ des Handy-Vertrages findet sich allerlei Überraschendes. Oft bleibt unklar, wie sich Verbraucher gegen solche Geschäftspraktiken wehren ...

Forenbeiträge zum Verbraucherrecht
  • Bild Mobilfunkvertrag - Widerrufsrecht bei Ladenkauf? (31.07.2012, 11:44)
    Hallo!Folgende Situation: Käufer A schließt einen Vertrag mit subventioniertem Handy in einem Mobilfunkgeschäft ab.Wenige Stunden später erkennt A, dass sein Kauf vorschnell war und die Konditionen des Vertrags nicht zu seinem Telefonverhalten passen.Das Handy ist allerdings bereits ausgepackt und der Vertrag "aktiv". Es kann bereits telefoniert werden, was allerdings noch ...
  • Bild DSL-Vertragskündigung wegen Umzug? (23.01.2007, 17:44)
    Hallo liebe Leute! Ich weiß zwar nicht, ob ich hier im "Verbraucherrecht" richtig gelandet bin, aber ich würde mich freuen, wenn ihr euch dieses Falles kurz annehmen könntet und evtl helfen könnt. Gesucht wird Rat bezüglich des Themas "Kündigung aus wichtigem Grund". Zur Sachlage: Kunde X hat im Oktober 2005 einen DSL-Vertrag auf ...
  • Bild Wiederruf des Werkvertrags (14.08.2012, 00:01)
    Hallo! Ich habe ein kleines Problem Mit meiner Schuldrecht Hausarbeit, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. In dem Fall schließt die Privatperson A mit dem Unternehmer B einen Werkvertrag über die Reperatur einer Heizung. B schließt alle seine Verträger übers Internet ab, so auch diesen. B repariert die Heizung, benutzt jedoch ein Defektes ...
  • Bild Umfang einer Klausel (18.07.2013, 22:39)
    Hallo erst mal,ich stolpere mal hier so mit einer allgemeinen Frage rein.Ich konnte bei flüchtiger Durchsicht keine Antwort finden, und auch Suchmaschinen führen in der Fülle an Informationen nicht zu einer leicht auffindbaren Antwort auf die ganz grundlegende Frage:Was genau umfaßt eine Klausel (juristisch)? Das Wort findet ja häufigen Gebrauch, ...
  • Bild Preisauszeichnung (21.06.2003, 20:48)
    Ich habe bei Fa Aldi einen MP3 Player gekauft. An der Kasse musste ich 119 Euro bezahlen. An der Auszeichnung im Laden waren 99 EURO angezeichnet, im Verkaufsprospekt 119 EURO. Als ich für den Kauf nur 99 Euro zahlen wollte, sagte die Verkäuferin entweder zahle ich die 119 oder es gibt ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Verbraucherrecht
  • BildTelefon & Strom wegen Umzug kündigen: Hat man ein Sonderkündigungsrecht?
    Kunden sind bei einem Umzug häufig an der vorzeitigen Beendigung ihres Vertrages mit dem Telefon- oder Stromanbieter interessiert. Wann können Sie sich auf ein Sonderkündigungsrecht berufen? Viele Unternehmen bieten für Kunden von Telefon und Strom den Abschluss von befristeten Verträgen zu etwa 24 Monaten zu ...
  • BildDer Verbrauchsgüterkauf und seine besonderen Aspekte
    Der Verbrauchsgüterkauf (§§ 474- 479 BGB) ist Ausfluss der Richtlinie 99/44/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25. Mai 1999.  Die Regelungen traten im Wege der Schuldrechtsmodernisierung zum 1.1.2002 in Kraft. Sie wurden in den Besonderen Teil des Schuldrechts des BGB eingearbeitet. Der deutsche Gesetzgeber ist damit seiner Verpflichtung ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.