Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteVerwaltungsrechtGera 

Rechtsanwalt in Gera: Verwaltungsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte in Gera: Sie lesen das Verzeichnis für Verwaltungsrecht. Info: Was ist ein Schwerpunkt? Was ist ein Fachanwalt?


    Seite 1 von 1


    Foto
    Thomas Siegel   Dr.-Friedrich-Wolf-Straße 10, 7545 Gera
     
    Schwerpunkt: Verwaltungsrecht
    Telefon: 0365-2576711


    Foto
    Roland Garbe   Humboldtstraße 19, 7545 Gera
     
    Schwerpunkt: Verwaltungsrecht
    Telefon: 0365-5519103


    Foto
    Stephan Günther Brandner   Berliner Straße 19, 7545 Gera
     
    Schwerpunkt: Verwaltungsrecht
    Telefon: 0365-7730935



    Seite 1 von 1

    Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

    Anwaltssuche auf JuraForum.de



    » Für Anwälte »

    Direktlinks:


    Auszeichnungen


    JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

    News zu Verwaltungsrecht

    Schicksal zur Hochschulfusion weiter offen (20.06.2013, 16:10)
    Eilantrag der BTU Cottbus vor dem Landesverfassungsgericht Brandenburg erfolglosDer Antrag der BTU Cottbus auf Erlass einer einstweiligen Anord-nung, das zum 1. Juli 2013 angeordnete Inkrafttreten des „Geset-zes zur ...

    Neues Wissen, altes Recht: Was ist ein Embryo? (28.01.2011, 13:00)
    Passauer Juristen suchen im Verbund mit Biologen, Medizinern und Ethikern nach einer zeitgemäßen Embryo-Definition. Rechtliche Unsicherheiten beim Schutz des menschlichen Lebens, die durch den Fortschritt der medizinischen ...

    Anwaltschaft beschließt zwei weitere neue Fachanwaltschaften (06.04.2006, 11:34)
    Einführung des Fachanwalts für Urheber- und Medienrecht und Fachanwalts für Informationstechnologierecht (IT-Recht) beschlossen Berlin (DAV). Die Satzungsversammlung der Deutschen Anwaltschaft hat am 03. April 2006 in Berlin ...

    Forenbeiträge zu Verwaltungsrecht

    Widerspruch gegen Verwaltungsakt /Kosten (24.08.2012, 00:13)
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und finde trotz googeln keine Lösung für ein Problem. Wenn eine Behörde einem Widerspruch eines Bürgers "abhilft", der Bürger dann seine Kosten für den Widerspruch geltend macht, und die ...

    An alle Verwaltungsjuristen und solche, die ihre stärken im Verwaltungsrecht haben! (27.06.2010, 10:21)
    Hallo Leute. Ich bin Stundent im Fach Wirtscahftsrecht und schreibe gerade meine Diplomarbeit im besonderen Verwaltungsrecht. Da ich in ca. 4 Wochen meine Arbeit abgeben und muss und so langsam fertig bin mit der Arbeit, ...

    Grunddstückszufahrt, Waldweg und Stützmauern (11.05.2010, 12:21)
    Hallo zusammen, nachdem ich heute den halben Vormittag damit verbracht habe mich hier durchzulesen denke ich mal, dass ich hier richtig bin mit meiner Frage. http://img18.imageshack.us/img18/9953/92597031.pngMal angenommen ...

    Öffentliches Baurecht (26.02.2012, 11:07)
    Guten Morgen, ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Anliegen hier so akzeptiert wird, aber ich kann's ja mal versuchen. Und zwar schreibe ich nächste Woche eine Klausur in öffentlichem Baurecht und habe ein paar Kurzfragen, ...

    Verwaltungsrecht (22.02.2011, 15:23)
    Ich übe gerade für eine Klausur und bräuchte mal eure Hilfe. Der Landkreis L hat im Jahr 2008 für Hilfen zur Erziehung insgesamt einen Betrag in Höhe von 800.000 € aufwenden müssen. Die Hilfen wurden wie folgt verwendet. In ...

    Urteile zu Verwaltungsrecht

    12 K 2383/06 (19.12.2006)
    Der Verwaltungsrechtsweg ist für den vergaberechtlichen Primärrechtsschutz unterhalb der Schwellenwerte unabhängig davon eröffnet, dass die Vergabeentscheidung nach BVerfG, NJW 2006, 3701 nicht in Ausübung öffentlicher Gewalt i.S.v. Art. 19 Abs. 4 GG erfolgt....

    Au 4 E 13.479 (19.04.2013)
    Strafvollzug; Entziehung der Betriebserlaubnis der Justizvollzugsanstalt; Verwaltungsrechtsweg nicht eröffnet; Verweisung an die auswärtige Strafvollstreckungskammer des Landgerichts ... beim Amtsgericht ......

    6 B 1256/03 (29.04.2003)
    1. Scheitert ein Prüfungskandidat in der zweiten juristischen Staatsprüfung an der Regelung des § 14 Abs. 1 Nr. 4 NJAG, wonach für ein Fortsetzen der Prüfung das Ergebnis von mindestens 4 Punkten in mindestens drei Aufsichtsarbeiten erzielt werden muss, muss für den Anordnungsanspruch auf Teilnahme an der mündlichen Prüfung über eine bloße Fehlerhaftigkeit d...

    Rechtsanwalt in Gera: Verwaltungsrecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2015

    Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum