Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteFreising 

Rechtsanwalt in Freising

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
  

Seite 1 von 3:  1   2   3

Foto
Rechtsanwältin Anna-Maria Rumitz   Heiliggeistgasse 24, 85354 Freising
 

Schwerpunkte: Familienrecht


gelistet in: Anwalt Freising

Foto
Stefanie Gebele   Wippenhauser Str. 54a, 85354 Freising
 



gelistet in: Anwalt Freising

Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Walter M. Huber   Obere Hauptstraße 10, 85354 Freising
 
Fachanwalt für: Strafrecht
Schwerpunkte: Arbeitsrecht, Betäubungsmittelrecht, Erbrecht, Familienrecht, Insolvenzrecht, Jugendstrafrecht, Ordnungswidrigkeiten, Strafrecht, Zivilrecht, Werkvertragsrecht, Mietrecht, Kaufrecht, Verkehrsrecht, Kündigungsschutzrecht


gelistet in: Anwalt Freising

Foto
Walter Zellner   Amtsgerichtsgasse 3, 85354 Freising
 
Fachanwalt für: Insolvenzrecht


gelistet in: Anwalt Freising

Foto
Uwe Götz   Weihenstephaner Berg 4, 85354 Freising
 
Fachanwalt für: Steuerrecht


gelistet in: Anwalt Freising

Foto
Ulrike Rimsl   Haydstr. 2, 85354 Freising
 
Fachanwalt für: Familienrecht


gelistet in: Anwalt Freising

Foto
Thomas Ludwig Stadler   Haydstr. 2, 85354 Freising
Alavi Frösner Stadler
Fachanwalt für: Gewerblicher Rechtsschutz, Informationstechnologierecht (IT-Recht)


gelistet in: Anwalt Freising

Foto
Dr. LL.M. Marcus Mey   Obere Hauptstr. 52, 85354 Freising
Herrmann & Mey
Fachanwalt für: Arbeitsrecht


gelistet in: Anwalt Freising

Foto
Jörg Bierwisch   Obere Hauptstr. 6, 85354 Freising
 
Fachanwalt für: Familienrecht


gelistet in: Anwalt Freising

Foto
Werner Schöffmann   Wippenhauser Str. 5, 85354 Freising
Huber-Wilhelm & Kollegen
Fachanwalt für: Versicherungsrecht


gelistet in: Anwalt Freising


Fragen Sie einen Anwalt!
Anwälte sind gerade online.
Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

  

Seite 1 von 3:  1   2   3


Über Freising

Die Stadt Freising

In Freising, das nur rund 35 Kilometer von München entfernt liegt, leben rund 45.227 Menschen. In direkter Nähe zur Stadt ist auch der Flughafen München angesiedelt, der nach Frankfurt am Main aktuell der zweitgrößte Flughafen Deutschlands ist, gemessen an der Zahl der beförderten Passagiere.

Das Amtsgericht in Freising

Die Stadt Freising verfügt über ein eigenes Amtsgericht. Der Zuständigkeitsbereich des Amtsgerichts Freising umfasst den Landkreis Freising, wobei der Flughafen München nicht dazu gehört. Für den Bereich des Flughafens München ist das Amtsgericht Erding zuständig. Das Amtsgericht Freising ist eines von insgesamt 72 Amtsgerichten in Bayern. Es ist dem Landgericht Landshut und dem Oberlandesgericht München untergeordnet.

Rechtsanwälte in Freising finden

U.a. aufgrund der Nähe zur Landeshauptstadt München haben sich in Freising zahlreiche Anwälte niedergelassen. Sie fallen in den Zuständigkeitsbereich der Rechtsanwaltskammer München. Bei der Rechtsanwaltskammer München sind über 20,000 Anwälte registriert. Eine Vielzahl der Anwälte hat sich dabei auf bestimmte Rechtsgebiete spezialisiert. So finden sich im Zuständigkeitsbereich der Rechtsanwaltskammer München über 600 Rechtsanwälte, die sich auf Steuerrecht spezialisiert haben und über 800 Anwälte mit einer Spezialisierung auf Familienrecht, um nur zwei Beispiele zu nennen. Etliche dieser Anwälte haben eine Kanzleiniederlassung in Freising. Ist man also auf der Suche nach einem Anwalt in Freising, der sich auf ein bestimmtes Rechtsgebiet spezialisiert hat, stehen die Chancen gut, dass man schnell fündig wird.

Rechtsanwalt in der Stadt Freising (© bbsferrari - Fotolia.com)
Rechtsanwalt in der Stadt Freising
(© bbsferrari - Fotolia.com)

Der Anwalt aus Freising, steht bei allen juristischen Fragen helfend zur Seite und gibt Auskunft bei juristischen Problemen. Im einen oder anderen Fall kann durch die juristische Beratung ein Gerichtsverfahren im Vorfeld abgewendet werden, da sich die Parteien außergerichtlich einigen. Kann jedoch eine Klage nicht durch Mediation vermieden werden, dann übernimmt der Rechtsanwalt in Freising selbstverständlich auch die Vertretung vor Gericht.


Weitere Rechtsgebiete in Freising

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

Forenbeiträge zu Freising

Muß manische Depression bei Bewerbung offenbart werden? (03.01.2008, 18:44)
A leidet seit einigen Jahren unter der bipolaren Störung, früher manische Depression. Die Krankheit brach damals wegen großen Stresses und täglicher Überstunden aus. Seit fast drei Jahren ist sie stabil mit Medikamenten, d.h. ...

Gartenparty zum 1. Mai oder Vatertag (22.04.2013, 15:34)
Nachbar A und B haben hinter ihren Häusern schöne Gärten angelegt. Während Nachbar A am 1. Mai oder Vatertag sich dort lieber ruhig entspannt, macht Nachbar B lieber eine zünftige Gartenparty mit 30 Leuten. Das beginnt meist ...

Sittenwidrige Mithaftung, Empfehlung Anwalt Raum München (18.06.2007, 12:48)
Hallo, nehmen wir mal folgendes Problem an: Ein Mann ist seit 1 1/2 Jahren in der Regelinsolvenz. Das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen. Dessen Frau hat im Jahr 2001 ein Dispo-Kredit-Konto als Mitantragssteller ...

Einige Fragen zum Jura Studium (17.02.2006, 09:48)
Hallo erstmal ! Dann will ich zu erstmal was zu mir sage. Ich bin ein junger mittlerweile ambitionierter Schüler einer Gesamt Schuler der ein Jura Studium anstrebt und jetzt habe ich einige Fragen dazu, und da es ja für ...

Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung - welche Kriterien? (06.06.2010, 21:36)
Herr A arbeitet nicht (nur schwarz, dass aber aktuell nicht nachweisbar), er hat zwei Kinder mit zwei Frauen. Er bezieht HartzIV und zahlt keinen Cent Unterhalt. Er scheint sich keinen Job zu suchen, trinkt, geht dem ...

Große Städte

© 2003-2016 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.