Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteFreiberg 

Rechtsanwalt in Freiberg

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
  

Seite 1 von 2:  1   2


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Kei Schober   Stollngasse 2, 09599 Freiberg
 

Schwerpunkte: Arbeitsrecht, Erbrecht, Familienrecht, Kindschaftsrecht, Kündigungsschutzrecht, Verkehrsrecht, Ordnungswidrigkeiten


gelistet in: Anwalt Freiberg

Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Stefan Düning   Moritzstraße 1, 09599 Freiberg
 
Fachanwalt für: Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Schwerpunkte: Arbeitsrecht, Kündigungsschutzrecht, Erbrecht, Familienrecht, Scheidung, Grundstücksrecht, Immobilienrecht, Wohnungseigentumsrecht, Wirtschaftsrecht, Vertragsrecht, Verkehrsrecht, Unterhaltsrecht, Mietrecht


gelistet in: Anwalt Freiberg

Foto
Katrin Stürzebecher   Münzbachtal 4, 9599 Freiberg
 



gelistet in: Anwalt Freiberg

Foto
Tobias Scholz   Waisenhausstr. 20, 9599 Freiberg
 
Fachanwalt für: Miet- und Wohnungseigentumsrecht


gelistet in: Anwalt Freiberg

Foto
Udo Richter   Donatsring 2, 9599 Freiberg
 
Fachanwalt für: Familienrecht, Sozialrecht


gelistet in: Anwalt Freiberg

Foto
Petra Woldrich   Chemnitzer Straße 8, 9599 Freiberg
 



gelistet in: Anwalt Freiberg

Foto
Michael Friedrich   Meißner Ring 4 a, 9599 Freiberg
 
Fachanwalt für: Familienrecht


gelistet in: Anwalt Freiberg

Foto
Kathrin Zehrtner-Gottschalk   Frauensteiner Straße 51, 9599 Freiberg
 



gelistet in: Anwalt Freiberg

Foto
Petra Eckert-Hänig   Waisenhausstr. 20, 9599 Freiberg
 
Fachanwalt für: Arbeitsrecht


gelistet in: Anwalt Freiberg

Foto
Uwe-Karsten Rauh   Bahnhofstr. 29, 9599 Freiberg
 
Fachanwalt für: Familienrecht


gelistet in: Anwalt Freiberg


Fragen Sie einen Anwalt!
Anwälte sind gerade online.
Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

  

Seite 1 von 2:  1   2


Über Freiberg

Otto der Reiche Denkmal in Freiberg (© ptiptja - Fotolia.com)
Otto der Reiche Denkmal in Freiberg
(© ptiptja - Fotolia.com)

Freiberg in Sachsen

Freiberg liegt in Sachsen, genauer gesagt im Landkreis Mittelsachsen. Um Freiberg herum liegen die Großstädte Chemnitz und Dresden. Freiberg hat sieben Stadtbezirke, in denen insgesamt gut 40.200 Einwohner leben. Freiberg ist unter anderem bekannt für den komplett unter Denkmalschutz stehenden Stadtkern, durch den ein wichtiger Teil des Kulturerbes der Stadt erhalten bleibt.

Die technische Universität Bergakademie Freiberg

Freiberg ermöglicht ein Studium an der technischen Universität Bergakademie Freiberg. Zwar gehört der klassische Studiengang der Rechtswissenschaften nicht zum Studienangebot, jedoch kann als Bachelor-Studiengang Business and Law (Wirtschaft und Recht) studiert werden. Dieser verbindet die Betriebswirtschaftslehre mit den wirtschaftlich relevanten Rechtsbereichen. Die Ausbildungsinhalte sind somit sowohl juristischer als auch ökonomischer Natur. Anders als bei einem reinen Studium der Betriebswirtschaftslehre, wird hier verstärkt der Fokus auch auf die methodischen und fachlichen rechtswissenschaftlichen Kenntnisse gelegt. Und im Gegenzug zum traditionellen Jurastudium, bei dem viele unterschiedliche Rechtsgebiete vermittelt werden, kommt es hier ausschließlich auf die wirtschaftsrelevanten Rechtsgebiete an. Absolventen des Studiengangs Business and Law können somit bevorzugt in der Wirtschaft oder auch in der wirtschaftlich orientierten Verwaltung Fuß fassen.

Einen Rechtsanwalt in Freiberg finden

Die in Freiberg tätigen Rechtsanwälte, die sich dort mit einer eigenen Kanzlei niedergelassen haben, haben allesamt jedoch das klassische Jurastudium durchlaufen und konnten so durch das Ablegen der beiden Staatsexamina eine Zulassung als Anwalt in Freiberg erhalten. Für ihre Mandanten bedeutet dies ein Maximum an Kompetenz und Sachverstand auf den unterschiedlichsten rechtlichen Gebieten. Es ist daher immer ratsam, sich an einen Rechtsanwalt oder Rechtsanwältin in Freiberg zu wenden, um sich juristisch beraten zu lassen, ganz gleich ob der Sachverhalt im Arbeitsrecht, Mietrecht, Verkehrsrecht oder Strafrecht angesiedelt ist.


Weitere Rechtsgebiete in Freiberg

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

Forenbeiträge zu Freiberg

Tage und Abwesenheitsgeld bei Ortstermin (24.10.2007, 15:19)
Guten Tag alle zusammen. Ich bin gerade an nem KFA und frage mich, ob ich das Tage und Abwesenheitsgeld sowie Fahrtkosten mit festsetzen lassen soll obwohl der Termin nicht außerhalb des Bezirks war. Kann mir jemand helfen? ...

Schönheitsreparaturen ? (03.02.2011, 11:01)
Angenommen einem Mietvertrag zwischen einer Studentenwohnheimsverwaltung S und einem Mieter M liegen allgemeine Mietbedingungen bei, in denen u.a. steht:I) Beendigung des MietverhältnissesMieter sind verpflichtet, die ...

EU-Osterweiterung stellt Polizei vor wachsende Aufgaben / GdP:Die Ängste der Bürger (27.04.2004, 16:19)
EU-Osterweiterung stellt Polizei vor wachsende Aufgaben / GdP: Die Ängste der Bürger sind begründet Berlin (ots) - Die Ängste der Bevölkerung vor einer stärkeren Kriminalitätsbelastung nach der EU-Osterweiterung sind nach ...

Große Städte

© 2003-2016 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.