Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteHandelsrechtFrankfurt am Main 

Rechtsanwalt in Frankfurt am Main: Handelsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte in Frankfurt am Main: Sie lesen das Verzeichnis für Handelsrecht. Info: Was ist ein Schwerpunkt? Was ist ein Fachanwalt?


Seite 1 von 5:  1   2   3   4   5

Logo
ZELLER & SEYFERT Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB   Friedrich-Ebert-Anlage 35-37, 60327 Frankfurt am Main 
Schwerpunkt: Handelsrecht
Telefon: +49 (0)69-58 80 972-30
***** (5)   1 Bewertung


Foto
Oliver Pantle   Hanauer Landstraße 114, 60314 Frankfurt am Main
 
Schwerpunkt: Handelsrecht
Telefon: 069 / 6315590


Foto
Dr. Klaus Meinhardt   Altkönigblick 87, 60437 Frankfurt am Main
Rechtsanwalt Dr. Klaus Meinhardt
Schwerpunkt: Handelsrecht
Telefon: + 49 (0) 6101 9956000


Foto
Rechtsanwältin Mareen Schneider   Zeppelinallee 21, 60325 Frankfurt am Main
Landgraf Schneider Rechtsanwälte
Schwerpunkt: Handelsrecht
Telefon: ++49 (0)69 7137318 0


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Marcus Schröter   Zeil 29-31, 60313 Frankfurt am Main
Burges + Schröter Rechtsanwälte
Schwerpunkt: Handelsrecht
Telefon: 069 209 73 753-0


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Helmut K. Lange   Flörsheimer Straße 7, 60326 Frankfurt am Main
 
Schwerpunkt: Handelsrecht
Telefon: 069 963643-0


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Volker Triebel   Schillerstraße 4, 60313 Frankfurt am Main
Triebel & Triebel Rechtsanwälte
Schwerpunkt: Handelsrecht
Telefon: 069 1338939-0


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Dr. Rodolfo Dolce   Arndtstraße 34-36, 60325 Frankfurt am Main
Dolce - Lauda Rechtsanwälte und Notare Avvocati
Schwerpunkt: Handelsrecht
Telefon: 069 920715-0


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Paulo Gaboleiro   Rossertstraße 9, 60323 Frankfurt am Main
 
Schwerpunkt: Handelsrecht
Telefon: 069 95518508


Foto
Dr. Thomas Block   Zeppelinallee 77, 60487 Frankfurt am Main
AC Tischendorf Rechtsanwälte
Schwerpunkt: Handelsrecht
Telefon: 069 - 24 70 97-0



Seite 1 von 5:  1   2   3   4   5

Rechtsanwälte im Umkreis von 25km:

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Handelsrecht

Der Logistikvertrag im Handelsrecht und Transportrecht (15.08.2013, 10:40)
Der Logistikvertrag ist ein sog. typengemischter Vertrag aus dem Handelsrecht, bzw. dem Transportrecht. GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, ...

Zwei Humboldt-Stipendiaten zu Gast an der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg (30.05.2011, 18:10)
Der Strafrechtler Hakan Hakeri kommt aus Samsun, der Völkerrechtler Robert E. Lutz aus Los Angeles.Augsburg/KPP - Gleich zwei renommierte Rechtswissenschaftler aus dem Ausland sind im laufenden Sommersemester als Stipendiaten ...

Lehrpreis für Professoren aus Technik und Wirtschaft (16.01.2006, 15:00)
ThyssenKrupp stiftet 5000 Euro für erstklassige Lehre: neue Lehrpreisträger heißen Prof. Dr. Siegfried Heckmann und Prof. Dr. Reinhard Kohl Nichts soll so spannend sein wie Wirtschaft - das sagt zumindest die Werbung. Aber ...

Forenbeiträge zu Handelsrecht

Keine Reaktion auf Einspruch (27.10.2006, 10:52)
Hallo, ich hoffe mal das richtige Forum und den richtigen Titel gewählt zu haben. Ich würde euch bitten, mir eure Meinung zu folgendem frei erfundenen Fall zu sagen: Mal angenommen Kunde K schließt mit Firma F einen ...

fälle (18.02.2003, 16:57)
hi. kennt jemand seiten im netz, wo man fälle aus den bereichen bgb, arbeitsrecht, gesellschaftsrecht, handelsrecht findet. danke im voraus. philipp ...

Herausgabe von Unterlagen/Ausrüstung (27.11.2013, 13:37)
Hallo,mich beschäftigt folgender Gedanke: A ist/war Handelsvertreter für B.B muss als Unternehmer A mit Unterlagen/Mustern etc. ausstatten, B also die für seine Tätigkeit als HV für B erforderlichen "Unterlagen" kostenlos zur ...

GmbH - Gewerbepflicht? (03.11.2008, 13:12)
Hallo, ich grübele derzeit über die GmbH. Meine Frage lautet: Muss eine GmbH zwangsläufig ein Gewerbe anmelden und dann auch Gewerbesteuer zahlen? Sie steht ja im Handelsregister, ok. Also eigentlich schon. Aber: Die ...

Ab wann ist man Makler? (11.07.2007, 12:12)
Hallo, eine Frage im ähnlichen Zusammenhang stellte ich bereits schon einmal im Forum für Handelsrecht, aber hier noch einmal genauer: 1) Worunter fällt jemand, der z.B. Werbeflächen vermittelt ? --> Handelsmakler? Aus ...

Urteile zu Handelsrecht

I R 57/10 (01.02.2012)
1. Bei einem Windpark stellt einerseits jede einzelne Windkraftanlage einschließlich des dazugehörigen Transformators sowie der verbindenden Verkabelung, andererseits die externe Verkabelung sowie die Zuwegung im Regelfall ein jeweils eigenständiges Wirtschaftsgut dar (Bestätigung des BFH-Urteils vom 14. April 2011 IV R 46/09, BFHE 233, 214, BStBl II 2011, 6...

4 K 1065/07 (23.03.2011)
Bilanzsteuerliche Behandlung von Pfandgeldern...

10 S 470/10 (13.07.2010)
1. Ein hauptsächlich aus Kunststoffen und im Übrigen aus anderem heterogenem Material (Gummi, Papier, Kartonagen u.a.) bestehendes Abfallgemisch zählt nicht zu den Abfällen der "Grünen Liste". Es unterliegt bei Verbringung in einen anderen EU-Mitgliedstaat der Pflicht zu vorheriger Notifizierung. 2. Ein Verstoß gegen die Notifizierungspflicht löst...