Rechtsanwalt in Falkensee

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Im Osten des Landkreises Havelland liegt die amtsfreie Stadt Falkensee. Sie beherbergt auf eine Fläche von 43,3 km² knapp 41.000 Bewohner. Auch heute noch ist Falkensee geprägt von der einstigen Mauer und dem Todesstreifen, die viele Jahre durch Falkensee verliefen. Nicht mehr an allen Stellen ist heute noch ersichtlich, wo genau der Todesstreifen verlief. Doch auf dem Berliner-Mauer-Radweg kann man den Verlauf der einstigen Mauer entlangfahren. Falkensee grenzt direkt an den Berliner Stadtbezirk Spandau an.

Über ein eigenes Gericht verfügt die Stadt Falkensee nicht. Für die Bewohner von Falkensee sind verschiedene Gerichtsbarkeiten zuständig, die in unmittelbarer Nähe liegen. Zu diesen Gerichtsbarkeiten zählen unter anderem das Landgericht, das Sozialgericht und Verwaltungsgericht in Potsdam. Andere Gerichtsbarkeiten, wie zum Beispiel das Arbeitsgericht oder das zuständige Oberlandesgericht sind in Brandenburg untergebracht.


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Rechtsanwalt in Falkensee
Mauersberger, Brehmel, Traupe Rechtsanwälte
Bahnhofstraße 52
14612 Falkensee
Deutschland

Telefon: 03322 242687
Telefax: 03322 242688

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwältin in Falkensee
Zutz & Hedwig Rechtsanwältinnen
Bahnhofstraße 85
14612 Falkensee
Deutschland

Telefon: 03322 202565
Telefax: 03322 202561

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Falkensee
Hajda | Kaden | Partner Kanzlei für die Wirtschaft
Krummer Luchweg 97
14612 Falkensee
Deutschland

Telefon: 03322 217477
Telefax: 03322 217476

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwältin in Falkensee
Zutz & Hedwig Rechtsanwältinnen
Bahnhofstraße 85
14612 Falkensee
Deutschland

Telefon: 03322 202565
Telefax: 03322 202561

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Falkensee
Ramme
Gertrud-Kolmar-Weg 10
14612 Falkensee
Deutschland

Telefon: 03322 238746
Telefax: 03322 238747

Zum Profil
Rechtsanwältin in Falkensee
Nowatzke
Potsdamer Str. 28
14612 Falkensee
Deutschland

Telefon: 03322 425110
Telefax: 03322 425112

Zum Profil
Rechtsanwältin in Falkensee
Dr. S. V. Berndt
Straße der Einheit 108
14612 Falkensee
Deutschland

Telefon: 03322 423373
Telefax: 03322 423374

Zum Profil
Rechtsanwältin in Falkensee
Schmitz & Erman
Innstr. 1
14612 Falkensee
Deutschland

Telefon: 03322 213879
Telefax: 03322 213432

Zum Profil
Rechtsanwalt in Falkensee
Schmitz & Erman
Innstr. 1
14612 Falkensee
Deutschland

Telefon: 03322 213879
Telefax: 03322 213432

Zum Profil

Seite 1 von 1


Über Falkensee

Straßenschild Falkensee (© Thomas Reimer - Fotolia.com)
Straßenschild Falkensee
(© Thomas Reimer - Fotolia.com)

Wer einen Anwalt in Falkensee sucht, der kann unter verschiedenen Rechtsanwaltskanzleien auswählen. Alle fundiert ausgebildeten Juristen, die in diesen Anwaltskanzleien in Falkensee aktiv sind, verfügen über eine Zulassung an den einzelnen und zuständigen Gerichtsbarkeiten. So können Bewohner zwar in Wohnortnähe den juristischen Beistand aufsuchen, um sich zum Beispiel eingehend beraten zu lassen. Doch die jeweiligen Verhandlungen finden dann in Potsdam, Nauen oder Brandenburg statt.

Die Anwälte in Falkensee bieten von der Erstberatung über umfassende Beratungsgespräche bis hin zur Verteidigung ein umfangreiches Serviceangebot. Je nach der Kernkompetenz und Spezialisierung des Juristen kann man sich die entsprechende Anwaltskanzlei aussuchen und Kontakt aufnehmen, damit das persönliche Anliegen kompetent und schnell gelöst werden kann. Um bereits von Anfang an eine optimale Beratung zu gewährleisten, empfiehlt es sich bereits vor einer Kontaktaufnahme abzuklären, in welchen Rechtsgebieten die Kanzlei in Falkensee ihre Tätigkeitsschwerpunkte hat.


Weitere große Städte


Forenbeiträge
  • Bild zuviel Urlaub (03.01.2014, 20:03)
    Hallo folgender fiktiver Fall: AN ist fest angestellt, hat im JAhr 27 Tage Urlaub. Dieser wird im Betrieb immer formlos genehmigt ( keine Schriftform) Nach Ablauf des Jahres stellt der AG fest, dass der AN zuviel Urlaub genehmigt bekommen hat ( Brückentage wurden vom AG als Urlaub angeordnet, sowie die Weihnachtswoche war ...
  • Bild Hallo, brauche dringend ein paar Starttips für verbraucherdarlehen / Baufi Fall (17.06.2006, 22:16)
    Hallo, ich bin 2. Semester Student und habe Starschwierigkeiten bei einem Fall den ich zu bearbeiten habe, ich weiss noch nicht wie ich anfangen soll ihn zu bearbeiten. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein-zwei Tips geben könntet... Hier is er also ... der Fall ... Die Eheleute Theresa und ...
  • Bild Haus von Vermieterin abkaufen - Vorkaufsrecht? Vorgehensweise? (04.08.2013, 22:23)
    Liebe Community, zunächst der (fiktive!) Sachstand: - eine fiktive Familie (Ehepartner mit Kind), bewohnt eine Etage eines EFH zur Miete - die andere Etage bewohnt die Vermieterin (Witwe) - Das Haus gehört ihr bzw. Ihrem Verstorbenen Mann zur Hälfte; die andere Hälfte gehört 2 Neffen, die aber weit weg wohnen und auch nichts von ...



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (3)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildScholz Holding GmbH: Anleger müssen mit weiteren Einschnitten rechnen
    Die gute Nachricht für die Anleihe-Anleger der Scholz Holding GmbH: Die Suche nach Investoren befindet sich nach Unternehmensangaben auf einem guten Weg. Die schlechte Nachricht: Die Anleger müssen mit einer Restrukturierung der Anleihe rechnen. Das bedeutet in der Regel schlechtere Konditionen. Im Jahr 2012 hatte die ...
  • BildWinterdienst an Mieter übertragen durch den Mietvertrag?
    Mieter können unter Umständen zum Winterdienst verpflichtet sein. Doch was setzt dies voraus? Und in welchem Umfang müssen Mieter diesen Dienst verrichten? Das erfahren Sie in diesem Ratgeber. Mieter sind nicht zwangsläufig zum Winterdienst auf Straßen und Wegen verpflichtet. Dies ergibt sich daraus, dass diese Aufgabe ...
  • BildNotruf Abmahnung: Verteidigung ab 180 € gegen Waldorf Frommer wegen: „American Sniper“
    Keine Sorge – JusDirekt hilft gegen Waldorf Frommer. Die Münchner Kanzlei mahnt wegen der illegalen Verbreitung von „American Sniper“– Die Geschichte des Scharfschützen Chris Kyle, Film im Auftrag der Warner Bros. ab. Achtung: Ermittlungsfehler sind nicht ausgeschlossen. Bundesweite Soforthilfe: 089 - 37 41 85 32 Die ...
  • BildFilesharing – Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung
    Filesharing ist das Tauschen von Musik- und Filmmaterial, die Urheberrechtlich geschützt sind,  im Internet in sogenannten Tauschbörsen. Dabei ist darauf hinzuweisen, dass Filesharing in fast allen Fällen rechtswidrig ist, da die Rechtsinhaber der Verbreitung nicht zugestimmt haben. Grundsätzlich ist Filesharing nicht illegal, sondern eine rein technische ...
  • BildKündigungsgrund Lohnpfändung: Ist die Kündigung eines Arbeitnehmers wegen Lohnpfändung möglich?
    Arbeitnehmer, bei denen eine Lohnpfändung durchgeführt wird, haben oftmals Angst um ihren Arbeitsplatz. Doch darf der Arbeitgeber deshalb eine Kündigung aussprechen? Das erfahren Sie in diesem Ratgeber. Viele Gläubiger greifen bei Schuldnern gerne im Rahmen der Zwangsvollstreckung auf die Lohnpfändung beziehungsweise Gehaltspfändung zurück. Dies hat die ...
  • BildVertriebsverbot bei eBay & CO. für Händler erlaubt?
    Ob Händler sich ein Vertriebsverbot auf Online-Vertriebsplattformen - wie eBay und Amazon-Marketplace - gefallen lassen müssen, ist fragwürdig. Vorliegend ging es um einen Hersteller von Digitalkameras, der bei Verträgen mit den von ihm autorisierten Händlern eine AGB-Klausel verwendete, wonach der Verkauf über sog.„Internetauktionsplattformen“ (z. B. Ebay), ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.