Rechtsanwalt für Staatsrecht in Essen

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Essen (© ArTo / Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Essen (© ArTo / Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Herr Rechtsanwalt Dr. Martin Kretschmann berät zum Anwaltsbereich Staatsrecht kompetent in der Umgebung von Essen

III. Hagen 30
45127 Essen
Deutschland

Telefon: 0201 10956
Telefax: 0201 1095800

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Staatsrecht
  • Bild Private Hanseuni beruft ersten Professor für den Fachbereich Rechtswissenschaften (24.06.2008, 15:00)
    Als Sportrechtler hat sich Dr. Nolte deutschlandweit einen Namen gemacht. Mit Deutschlands Topathleten steht er in enger Verbindung und war selbst jahrelang im Leistungssport aktiv. Der Privatdozent aus Kiel wird im kommenden Semester an der Privaten Hanseuniversität Rostock seine Lehrtätigkeit aufnehmen. Eine Kostprobe seines Wissens gibt er bereits vor Semesterbeginn: ...
  • Bild Deutschland und Frankreich: Engere Kooperation in der Forschung (29.02.2008, 15:00)
    Schavan und Pécresse überreichen Gay-Lussac-Humboldt Preis in ParisEine engere und effizientere Zusammenarbeit in der Forschungspolitik ist Ziel des dritten Forums zur Deutsch-Französischen Forschungskooperation, das am heutigen Freitag in Paris stattfindet. Die wichtigsten Akteure der Forschungspolitik beider Länder beraten in der französischen Hauptstadt über forschungspolitische Strategien zur Bewältigung gemeinsamer Herausforderungen: Schwerpunkte ...
  • Bild Das Recht der Bürger, Beschwerde zu führen (16.04.2007, 16:00)
    6. Staatswissenschaftliches Forum widmet sich dem PetitionsrechtDas Recht der Bürgerinnen und Bürger, sich mit Bitten oder Beschwerden an die zuständigen Stellen zu wenden, ist alt. Die Spuren der wechselvollen Geschichte des Petitionsrechts weisen weit in die Antike zurück und trotz zeitweiliger Rückschläge überdauerte die zentrale Funktion des Petitionsrechtes den Wandel ...

Forenbeiträge zum Staatsrecht
  • Bild Sicherungsverwahrung: BVerfG VS EGMR (15.08.2010, 17:34)
    HI Leute, ihr habt doch sicherlich mitbekommen, dass der EGMR (Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte) die nachträgliche Verlängerung der Sicherungsverwahrung mit EU-Recht unvereinbar erklärte. Wollte das mal zur Diskussion stellen. 1. Was haltet ihr davon? 2. Welche Auswirkungen hat sowas auf deutsches Recht? Fakt ist doch, dass der EGMR nur Entschädigungen aussprechen kann (Geld) und ...
  • Bild Lehrbücher im 3. Semester? (27.09.2009, 12:53)
    Hallo, bald fängt mein 3. Semester an und ich bin noch auf der Suche nach der passenden Literatur. Kann mir jemand Lehrbücher (auch Skripte, Fallsammlungen usw.) für folgende Fächer empfehlen? - Staatsrecht (kein Staatsorganisationsrecht) - Allg. Verwaltungsrecht - Europarecht - Familien- und Erbrecht - Arbeitsrecht - Gesellschaftsrecht - Handelsrecht Ich möchte eher ungern abwarten, bis die Prof's ihre ...
  • Bild Hausverbot in Einkaufszentrum = Verletzung der Versammlungsfreiheit? (Verfassungsbeschwerde) (17.02.2012, 15:07)
    Eine Sache vorweg: Bitte nicht von dem längeren Sachverhalt abschrecken lassen. Ist an sich leicht zu lesen, nur ich weiß nicht, was ich tun soll. Hallo, letzte Woche haben wir in der Staatsrecht I Vorlesung eine Probeklausur bekommen, an der ich aber leider verzweifle und überhaupt nicht voran komme. Ich hoffe ...
  • Bild die Gesetzgebungskompetenz (03.06.2005, 11:06)
    Hi! Ich habe eine Frage. Zu welcher Gesetzgebungskompetenz gehört die Änderung der StPO? Gemäß Art. 74 GG gehört das Strafrecht zur konkurierenden Gesetzgebung des Bundes. Was ist dann mit StPO? Wo kann man etwas darüber lesen? Danke :)
  • Bild Suche Fall-Buch für Öffentliches Recht ! (15.10.2009, 13:23)
    Hi Ich bin derzeit im zweiten Semester und muss am Ende die Klausur im öffentlichen Recht schreiben. Suche nun ein Buch, in welchem Fälle mit Lösungsskizzen angeboten werden. Leider habe ich in der örtlichen Bibliothek und dem einzigen Bücherladen hier, keins gefunden. Also kann mir da jemand was gutes empfehlen ? MfG Phil



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Staatsrecht
  • BildDiplomatenpässe und Diplomatenkennzeichen
    Wer schon mal in Berlin eine Stadtrundfahrt gemacht hat, bemerkte unter Umständen auch einige „Verkehrsrowdys“ mit merkwürdigen Kennzeichen. Eine unverzügliche Nachfrage beim Stadtführer klärte die Frage sofort: Diplomatenkennzeichen. Der ordnungstechnischen Immunität unterliegend, sind die Kennzeichen nicht die einzige berufsbedingte Besonderheit von Diplomaten in Deutschland. In Berlin ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.