Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteVerwaltungsrechtErlangen 

Rechtsanwalt in Erlangen: Verwaltungsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte in Erlangen: Sie lesen das Verzeichnis für Verwaltungsrecht. Info: Was ist ein Schwerpunkt? Was ist ein Fachanwalt?

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
  


    Seite 1 von 1


    Logo: Anwalt-Suchservice.de
    Foto
    Dr. Mathias Trost   Hofmannstraße 32, 91052 Erlangen
    Langenwalder - Hoffmann - Trost Rechtsanwälte
    Fachanwalt für Verwaltungsrecht
    Schwerpunkt: Verwaltungsrecht

    Telefon: 09131 7871-0


    Foto
    Wolfgang Winkler   Möhrendorfer Str. 1 c, 91056 Erlangen
     
    Schwerpunkt: Verwaltungsrecht
    Telefon: 09131-43224


    Foto
    Mario Steinberg   Nürnberger Str. 69/71, 91052 Erlangen
     
    Fachanwalt für Verwaltungsrecht
    Schwerpunkt: Verwaltungsrecht

    Telefon: 09131-719190


    Foto
    Michael Dreßler   Gebbertstr. 102 a, 91058 Erlangen
     
    Schwerpunkt: Verwaltungsrecht
    Telefon: 09131-38719


    Foto
    Michael Müller   Fürther Str. 19, 91058 Erlangen
     
    Schwerpunkt: Verwaltungsrecht
    Telefon: 09131-695600



    Fragen Sie einen Anwalt!
    Anwälte sind gerade online.
    Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

      

    Seite 1 von 1

    Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

    Direktlinks:


    Auszeichnungen


    JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

    News zu Verwaltungsrecht

    Nach deutschem Modell zum EU-Verwaltungsverbund (16.11.2012, 15:10)
    Alexander von Humboldt-Forschungsaufenthalt der italienischen Verwaltungsrechtlerin Prof. Dr. Diana-Urania Galetta an der Universität Konstanz und an der Universität zu KölnDas deutsche System des Verwaltungsverbunds im Sinne ...

    Zwei neue Professoren der DHV Speyer stellen sich vor (19.01.2009, 15:00)
    Gleich zwei neue Professoren der DHV Speyer stellen sich am 21. Januar 2009 um 19.00 Uhr im Auditorium maximum der Hochschule mit ihren Antrittsvorlesungen der Öffentlichkeit vor. Zunächst wird Univ.-Prof. Dr. Ulrich Stelkens ...

    Gemeinsamkeiten und Unterschiede im deutschen und japanischen Recht (05.09.2006, 11:00)
    Mit der "Rezeption und Reform im deutschen und japanischen Recht" befasst sich das Zweite Rechtswissenschaftliche Symposium Göttingen - Kansai, zu dem die Juristische Fakultät der Georg-August-Universität vom 11. bis 13. ...

    Forenbeiträge zu Verwaltungsrecht

    Verwaltungsrecht/Behördenzuständigkeit (08.10.2009, 16:29)
    Hallo, ich habe eine Frage und zwar: Darf der Bund die Behördenorganisation/-zuständigkeit in den Ländern regeln, wenn er gleichzeitig ein Abweichungsverbot für die Länder ausspricht. Dezidiert im Sachverhalt heisst es ...

    Arztfehler + more: Welche Straftaten liegen vor? (04.08.2012, 15:01)
    Hallo, ich konstruiere mal einen ziemlich komplizierten Fall für hoffentlich absolute Spitzenstrafrechtler und sonstige Rechtscracks (z.B. Verwaltungsrecht / Menschenrecht):a) Ein Mädchen wird von seiner Mutter zur Behandlung ...

    Spendenquittung (22.08.2008, 11:56)
    Hallo, ich hatte diese Frage schon im Bereich Verwaltungsrecht / -prozeßrecht gestellt, dort jedoch keine Antwort bekommen und weil ich nicht wusste in welchem dieser beiden Bereiche die Frage gehört, möchte ich hier nochmal ...

    was erwartet jemanden bei einem gramm Amphetamin (08.04.2013, 17:57)
    Guten Tag ich hätte eine Frage. Volgender fiktiver Fall. Vor 4 Monaten wird am Dortmunder hbf jemand mit 1g Amphetamin von der Polizei erwischt. Er wird mit auf die wache genommen und weiter durchsucht. Dann musste er einen ...

    Verweis- Wann Klage möglich? (01.08.2008, 14:19)
    Widerspruch gegen einen Klassenleiterverweis wurde fristgerecht am 30.5.(angenommenes Datum) eingereicht. Wartezeit für die Einreichung einer Untätigkeitsklage beträgt 3 Monate. Wann ist diese Frist erreicht? Wird nach ...

    © 2003-2016 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.