Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteJugendstrafrechtErfurt 

Rechtsanwalt in Erfurt: Jugendstrafrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 1


Foto
Klaus-Peter Ciesla   Straße des Friedens 4, 99094 Erfurt
Anwaltskanzlei Ciesla

Telefon: 0361 / 3467 277


Foto
Oskar Jürgen Helmerich   Rudolfstraße 21, 99092 Erfurt
 

Telefon: 0361-2192492


Foto
Tobias Goldmann   Bahnhofstraße 4 a, 99084 Erfurt
 

Telefon: 0361-6662470



Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Anwaltssuche auf JuraForum.de



» Für Anwälte »

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Jugendstrafrecht

DAAD-Preis und Auszeichnung für zwei engagierte ausländische Studierende an der Universität Trier (24.11.2006, 12:00)
Der DAAD-Preis für ausländische Studierende der Universität Trier geht in diesem Jahr an Akongha Ndosack Lambert aus Kamerun. Er studiert Angewandte Umweltwissenschaften im Fachbereich VI. Ein Parallelpreis geht an Jeong-Lan ...

Mit Sicherheit mehr Sicherheit? Hamburger Akademievorlesungen im Winter 2013/2014 (25.11.2013, 14:10)
Umfragedaten wie die vor wenigen Tagen erschienene Dunkelfeldstudie des Landeskriminalamtes Niedersachen zeigen, dass die Individuen sich von zahlreichen alten und neuen Bedrohungen umzingelt fühlen, obwohl das Leben ...

Koalitionsvereinbarung: Kontinuität in der Rechts- und Innenpolitik (16.11.2005, 19:05)
„Das Ergebnis der Koalitionsverhandlungen ist eine gute Arbeitsgrundlage für die kommenden vier Jahre. Die Vereinbarung sichert Kontinuität in der Innen- und Rechtspolitik in der neuen Legislaturperiode. Wir können die ...

Forenbeiträge zu Jugendstrafrecht

Prüffrist und Jugendstrafe (24.04.2012, 20:27)
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich in der korrekten Rubrick poste. Sollte dem nicht so sein bitte ich um Entschuldigung. Zum Sachverhalt: Der 19. Jährige V. wird wegen diverser Straftaten (§ 263 StGB) zu ...

Jugendstrafrecht Revision einlegen?! (27.08.2008, 16:13)
Hallo ich habe eine Frage bzgl. des Jugendstrafrechts und zwar wie ist es eigentlich wenn man bei einer Außernandersetzung wo es auch zu Verletzten gekommen ist dabei gewesen ist und für die Tat verantwortlich gemacht wird ...

Bewährungswiederruf/ Haft/ Gnadengesuch (02.03.2010, 03:36)
ich habe eine frage z.b. wenn eine person im jugendstrafrecht 2 bewährungen erhält 1 mal: 2 auf 3 jahre und 18 monate auf 3 jahre u.a wegen einbruch diebstahl, 2 mal, schwerer sexueller missbrauch von kindern (minder ...

BTMG zu Fuß (24.08.2011, 20:38)
Mal angenommen, Person A wurde letzte Woche zu Fuß in Zivil kontrolliert. Bei der Durchsuchung des Geldbeutels fand man ein Tütchen mit ungefähr 2,5g Amphetamine. A wurde dann mit aufs Revier mitgenommen, dort wurde eine ...

gemeinschaftlicher ladendiebstahl für 300€ in drei läden (19.05.2006, 12:29)
Freundinen X und Y wollten einkaufen gehen, kammen aber auf die blöde idee die Sachen einfach einzustecken. Nachdem es im ersten Einkaufshaus so einfach ging zogen sie in den zweiten und dann in den dritten Laden, wo sie vom ...

Urteile zu Jugendstrafrecht

4 StR 412/02 (23.01.2003)
Eine rechtskräftige Vorverurteilung darf nicht nach § 31 Abs. 2 JGG einbezogen werden, wenn sie bereits in ein anderes - noch nicht rechtskräftiges - Urteil einbezogen worden war (im Anschluß an BGHSt 20, 292)....

1 S 3135/91 (11.05.1992)
1. Der Beschluß Nr 1/80 des Assoziationsrats EWG-Türkei (EWGAssRBes 1/80) steht der Ausweisung eines Ausländers türkischer Staatsangehörigkeit auch aus generalpräventiven Gründen nicht entgegen....

6 Ws 1/2000 (15.12.2000)
Leitsatz: Der Gesichtspunkt der Schwere der Schuld ist bei der Entscheidung gemäß § 88 JGG über die Aussetzung des Restes der Jugendstrafe zur Bewährung mit zu berücksichtigen....

Rechtsanwalt in Erfurt: Jugendstrafrecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2015

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum