Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteJugendstrafrechtErfurt 

Rechtsanwalt für Jugendstrafrecht in Erfurt

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 1

Foto
Susann Wipper, LL.M. (oec.)   Magdeburger Allee 80, 99086 Erfurt
WIPPER Rechtsanwälte
Ihr Recht ist uns wichtig!

Telefon: 0361 / 65 36 860


Foto
Klaus-Peter Ciesla   Straße des Friedens 4, 99094 Erfurt
Anwaltskanzlei Ciesla

Telefon: 0361 / 3467 277


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Frank Schnur   Barbarossahof 5, 99092 Erfurt
 

Telefon: 0361 6450890


Foto
Oskar Jürgen Helmerich   Rudolfstraße 21, 99092 Erfurt
 

Telefon: 0361-2192492


Foto
Tobias Goldmann   Bahnhofstraße 4 a, 99084 Erfurt
 

Telefon: 0361-6662470



Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Anwaltssuche auf JuraForum.de



» Für Anwälte »

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Jugendstrafrecht

Gesetzesentwurf: Fahrverbot als selbständige Hauptstrafe (18.02.2008, 10:41)
Zukünftig sollen Gerichte anstelle einer Freiheits- oder Geldstrafe ein Fahrverbot auch dann aussprechen können, wenn die geahndete Straftat gar nichts mit dem Straßenverkehr zu tun hatte. Dies sieht ein Gesetzentwurf vor, ...

Amok an Schulen – Drohungen, Taten, Hintergründe (02.02.2011, 13:00)
Die Juristin Prof. Dr. Britta Bannenberg referiert am 8. Februar 2011 zum Thema Amok im Rahmen der ZfL-Vorlesungsreihe „Lehramt plus!“Mit Amokläufen an Schulen beschäftigt sich ein Vortrag im Rahmen der Vorlesungsreihe ...

Fahrerlaubnisentzug bei Gewalttaten möglich (13.09.2012, 10:02)
Die Fahrerlaubnis kann wegen der fehlenden charakterlichen Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr auch dann entzogen werden, wenn der Führerscheininhaber bislang verkehrsrechtlich nicht aufgefallen ist. Die ...

Forenbeiträge zu Jugendstrafrecht

Körperverletzung - was nun ? (02.06.2005, 01:00)
Mein Sohn wurde heute von einem jugendlichem Täter ( ca. 15 / 16 Jahre ) auf dem Weg von der Schule nach Hause zusammengeschlagen und wird die nächsten 10 Tage mit einer Orbitabodenfraktur (gebrochene Augenhöhle ) im ...

Anzeige wegen Schnittwunde (12.01.2010, 09:55)
Mal angenommen Person X ist in eine Schlägerei verwickelt und Person Y kommt um zu schlichten! Nimmt Person X in den "Schwitzkasten" und wird gleichzeitig von hinten geschupst bzw. geschlagen! Daraufhin fällt Person Y mit ...

alkohol und waffe bei -.- (01.08.2004, 22:20)
hallo ich hab folgende frage, Bin 19 und noch nicht vorbestraft oder sonstiges. ich war mit nem freund trinken und hatte nachher 2,20 promille gepustet zu allen übel hatte ich auch noch ein messer bei mit einer 12cm langen ...

bei Ladendiebstahl ewischt was nun? (25.05.2013, 21:54)
also mal angenommen mr.A 16j wurde beim ladendiebstahl im v-markt erwischt und hatte geklaute sachen von müller dabei gesamtwert der gestohlenen sachen insgesamt um die 100€ und jetzt hat er 4 anzeigen dafür gekriegt er ist ...

Gefährliche körperverletzung (18.01.2006, 22:36)
Hallo leute, Also ich habe folgendes problem: Am 12.12.2005 bin ich 18 jahre alt geworden, Am 15.01.2006 war ich in einer kneipe. Dort hat die besitzerin mir und 2 anderen Freunden Hausverbot erteilt Begründung: Wir ...

Urteile zu Jugendstrafrecht

4 K 743/03 (14.07.2005)
1. Das nach nationalem Recht gegen die Ausweisungsverfügung gegebene Rechtsmittel der Anfechtungsklage betrifft nach §§ 42 Abs 2 und 113 Abs 1 S 1 VwGO im Sinne des Art 9 der Richtlinie 64/221/EWG (EWGRL 221/64)"nur die Gesetzmäßigkeit der Entscheidung" (Fortführung von Verwaltungsgericht Sigmaringen, Urteil vom 14.6.2005 - 4 K 17/05 -). 2. Die Au...

VI 13/93 (18.02.1999)
Leitsatz: 1. Der Jugendrichter ist als Vollstreckungsleiter, auch wenn im ersten Rechtszug gegen einen Jugendlichen oder Heranwachsenden ein Oberlandesgericht (sog. Landeshauptstadt-OLG) entschieden hat, nicht nur für die Vollstreckung der Jugendstrafe, sondern auch für die jugendrichterlichen Entscheidungen gemäß § 83 JGG zuständig; die Regelung des § 462a...

4 StR 134/09 (26.05.2009)
§ 67 Abs. 2 Satz 2 StGB in der Fassung des Gesetzes zur Sicherung der Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus und in einer Entziehungsanstalt vom 16. Juli 2007 gilt gem. § 7 Abs. 1 JGG in Verb. m. § 61 Nr. 2 StGB auch bei der Verhängung von Jugendstrafe....

Rechtsanwalt für Jugendstrafrecht in Erfurt - Rechtsanwälte © JuraForum.de — 2003-2016

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum