Rechtsanwalt in Duisburg: Gewerblicher Rechtsschutz - Verzeichnis

Rechtsanwälte in Duisburg: Sie lesen das Verzeichnis für Gewerblicher Rechtsschutz. Info: So finden Sie einen guten Anwalt! Was ist ein Fachanwalt? Was sind Schwerpunkte?

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Duisburg (© dietwalther / Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Duisburg (© dietwalther / Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Herr Rechtsanwalt Dirk Hoß (Fachanwalt für Gewerblicher Rechtsschutz) mit Rechtsanwaltskanzlei in Duisburg berät Mandanten fachmännisch bei Rechtsproblemen mit dem Schwerpunkt Gewerblicher Rechtsschutz
Weber Hoß Rechtsanwälte
Wilhelmshöhe 6
47058 Duisburg
Deutschland

Telefon: 0203 3483950
Telefax: 0203 34839522

Zum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


News zum Gewerblicher Rechtsschutz
  • Bild Durchsuchungen in Wettbewerbsverfahren ohne richterliche Genehmigung (09.09.2013, 14:33)
    Luxemburg (jur). Im Zuge von Wettbewerbsverfahren darf die EU-Kommission betroffene Unternehmen ohne gerichtliche Genehmigung durchsuchen. Nachträglicher Rechtsschutz reicht aus, urteilte am Freitag, 6. September 2013, das erstinstanzliche Gericht der Europäischen Union (EuG) in Luxemburg (Az.: T-289/11 und weitere). Es wies damit Klagen der Deutschen Bahn gegen die EU-Kommission ab. Ende März ...
  • Bild Bundesverfassungsgericht bestätigt Braunkohle als Gemeinwohlziel (17.12.2013, 14:15)
    Karlsruhe (jur). Das Bundesverfassungsgericht hat den Braunkohle-Tagebau in Garzweiler bei Köln gebilligt. Die Behörden haben zwar die Rechte eines Umweltverbandes verletzt, letztlich sind der Abbau sowie die damit verbundenen Enteignungen und Umsiedlungen aber im öffentlichen Interesse gerechtfertigt, urteilte das Verfassungsgericht am Dienstag, 17. Dezember 2013, in Karlsruhe (Az.: 1 BvR ...
  • Bild Tierhalter müssen sich bei Haft gegen Tierverkauf wehren können (11.02.2013, 12:34)
    Bundesverwaltungsgericht: Vor Verkauf ist Verwaltungsakt nötig Leipzig (jur). Müssen Tierhalter ins Gefängnis, können Behörden die Tiere bei einer fehlenden Unterbringungsmöglichkeit und unzureichender Pflege verkaufen. Dies ist grundsätzlich jedoch nur zulässig, wenn der Verkauf durch einen Verwaltungsakt der Behörde angeordnet worden ist, entschied das Bundesverwaltungsgericht in einem jetzt veröffentlichten Urteil vom 12. ...

Forenbeiträge zum Gewerblicher Rechtsschutz
  • Bild Rechtsschutz : Leistungsunterschiede spezial ... (02.11.2011, 13:45)
    Liebe Forenteilnehmer, ... ist es grds. so, dass die Inanspruchnahme eines Fachanwaltes nur Feststellung der Erfolgsaussichten durch die gängige Rechtsschutzversicherung nicht abgedeckt ist oder hängt das vom jeweiligen Leistungsanbieter ab ?! b) wenn ja, könnte man diese Leistungseinschränkung durch eine entsprechende Zusatzversicherung evt. ausgleichen ?!
  • Bild Wegeunfall mit zwei Fahrrädern! Mehrere Fragen dazu! (19.08.2011, 09:38)
    Hallo zusammen, A und B haben auf ihren jeweiligen Weg zur Arbeit eine Kollision mit ihren Fahrrädern. Welcher/n Versicherung/en müssen beide ihre körperlichen Schäden und Sachschäden melden, außer ihrer jeweiligen Arbeitssicherheit und ihrer BG? Ist für einen solchen Fall die Kfz-Haftpflicht oder die Privathaftpflicht zuständig ? A und B haben ja jeweils körperliche Schäden ...
  • Bild Lärm am Schulgelände (16.02.2011, 23:57)
    Hallo, ich habe folgende Frage. A wendet sich über vorläufigen Rechtsschutz gegen die Gemeinde gegen den Lärm, den Jugendliche nachts auf einem Schulgelände veranstalten. Er geht ja nicht gegen die Satzung vor, welche den Lärm verbietet, sondern gegen einen Realakt. Wie baut man da die Zulässigkeit auf? Danke schon mal fürs nachdenken!
  • Bild Buchführung eines Vereins (28.01.2012, 16:49)
    Hallo liebe Freunde des Rechts! In unserer Lern-Session hat sich eine weitere Frage aufgetan, die hoffentlich eine Beantwortung findet. Es ist überall Im Netz davon die Rede, dass ein Verein zur Buchführung verpflichtet ist. Wir finden allerdings keinerlei rechtliche Grundlagen dafür. Weder der Jahresabschlussbericht, noch die normale Buchführung werden in Gesetzen ...
  • Bild welcher Fachanwalt ? (07.12.2011, 18:44)
    Kommt infrage bei einer Forderungsabswehr im Bereich Telefon Erotic?
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Gewerblicher Rechtsschutz

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.