Rechtsanwalt für Staatsrecht in Düsseldorf

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Düsseldorf (© rcfotostock - Fotolia.de)
Rechtsanwälte in Düsseldorf (© rcfotostock - Fotolia.de)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Frau Rechtsanwältin Petra Krauß berät zum Bereich Staatsrecht gern im Umland von Düsseldorf
Rechtsanwälte Mertens & Henßen
Oststr. 13
40211 Düsseldorf
Deutschland


Zum Profil
Herr Rechtsanwalt Dr. Ulf Tiemann bietet anwaltliche Vertretung zum Rechtsanwaltsschwerpunkt Staatsrecht kompetent im Umkreis von Düsseldorf

Kasernenstr. 40
40213 Düsseldorf
Deutschland

Telefon: 0211 3553319
Telefax: 0211 3553355

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Staatsrecht
  • Bild Per Mausklick das Öffentliche Recht erkunden (05.06.2012, 11:10)
    Eine Online-Lernplattform zum Öffentlichen Recht haben wissenschaftliche und studentische Mitarbeiter des Lehrstuhls für Staats- und Verwaltungsrecht von Professor Christoph Gröpl erstellt. Mehr als 2.200 Fragen und Antworten sind dort abrufbar. Die Plattform richtet sich in erster Linie an Studenten, ist aber auch für alle anderen interessierten Nutzer frei zugänglich.Ob Fragen ...
  • Bild Theologin sucht den Dialog (01.08.2012, 12:10)
    Miriam Rose hat den Lehrstuhl für Systematische Theologie der Universität Jena übernommenWenn man Prof. Dr. Miriam Rose von der Friedrich-Schiller-Universität Jena fragt, was für sie bei ihrer wissenschaftlichen Arbeit am wichtigsten ist, dann sagt sie: „Der Dialog“. Damit meint die neue Inhaberin des Lehrstuhls für Systematische Theologie nicht nur den ...
  • Bild Justizministerin Zypries zur Föderalismus-Reform (20.04.2006, 11:00)
    Auftakt der "Jenaer Reden zur Rechtspolitik" an der Universität Jena am 25. April Jena (20.04.06) Bundesjustizministerin Brigitte Zypries wird am 25. April einen öffentlichen Vortrag an der Friedrich-Schiller-Universität Jena halten. Sie spricht über "Staatsrecht in der Praxis: Ziele und Probleme der Föderalismus-Reform". Der Vortrag mit anschließender Diskussion findet im Hörsaal ...

Forenbeiträge zum Staatsrecht
  • Bild 28 Fälle zum Staatsrecht (07.01.2005, 10:36)
    http://www.jura.uni-sb.de/FB/LS/Grupp/klausur.htm#Verfassungsrecht
  • Bild Angebot oder invitatio ad offerendum - Bestellschein (06.04.2011, 16:48)
    Hallo, folgender Sachverhalt beschränkt auf das Wesentliche: "L möchte in Namen des A eine Liege kaufen (hat dafür aber nicht die Vertretungsmacht) und begibt sich in ein Geschäft. Dort erklärt sie, dass sie im Namen... das Auslaufmodell der Liege Marke "xy" anschaffen wolle. Der Verkäufer V erwidert, man habe noch ...
  • Bild Nebenjob in einer Kanzlei? (04.01.2008, 23:56)
    Hallo. Ich studiere im 2. Semester Jura und spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, wie es wohl wäre, einen Nebenjob in einer Kanzlei zu haben. mMn ist es die beste Möglichkeit, praktische Erfahrung zu sammeln und nebenbei kann man noch ein bißchen Geld verdienen. Allerdings fühle ich mich der Sache ...
  • Bild Europarecht (17.08.2010, 12:40)
    Hallo, ich habe mal eine Frage zum Europarecht bzw. Staatsrecht II: Gibt es ein bestimmtes Verfahren mit dem der EuGH die Unanwendbarkeit einer EU-Richtlinie in Deutschland prüfen kann? Und wenn ja, an welchem Maßstab kann er dies tut? Vielen Dank schon einmal im voraus :)
  • Bild Straftat trotz Jurastudium (20.02.2009, 19:08)
    Nehmen wir mal an PErson A (19 Jahre alt) begeht einen Ladenndiebstahl in Höhe von 160 euro und es kommt zur Anklage. Wie verhält sich diese Tat in Bezug auf sein Jurastudium, da A nunmehr im 2. Semester studiert. Kann man es gänzlich vermeiden, den studiengang bei der Jugendgerichtshilfe oder ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Staatsrecht
  • BildDiplomatenpässe und Diplomatenkennzeichen
    Wer schon mal in Berlin eine Stadtrundfahrt gemacht hat, bemerkte unter Umständen auch einige „Verkehrsrowdys“ mit merkwürdigen Kennzeichen. Eine unverzügliche Nachfrage beim Stadtführer klärte die Frage sofort: Diplomatenkennzeichen. Der ordnungstechnischen Immunität unterliegend, sind die Kennzeichen nicht die einzige berufsbedingte Besonderheit von Diplomaten in Deutschland. In Berlin ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.