Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteSchmerzensgeldDüsseldorf 

Rechtsanwalt in Düsseldorf: Schmerzensgeld - Verzeichnis

Rechtsanwälte und Kanzleien


    Seite 1 von 1


    Foto
    Henrik Momberger   Höherweg 101, 40233 Düsseldorf
    Momberger & Niersbach

    Telefon: +49 211 - 280 646 - 0



    Seite 1 von 1

    Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

    Anwaltssuche auf JuraForum.de



    » Für Anwälte »

    Direktlinks:


    Auszeichnungen


    JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

    News zu Schmerzensgeld

    20.000 Euro Schmerzensgeld für Sturz auf nicht gestreutem Weg (15.01.2014, 11:10)
    Brandenburg/Berlin (DAV). Wenn jemand vor seinem Grundstück nicht streut, kann es teuer werden. 20.000 Euro musste ein Mann in Brandenburg berappen. Den Gestürzten trifft in der Regel keine Mithaftung, selbst wenn er in der ...

    Mit unklaren Beschwerden am besten zum Hausarzt (25.06.2013, 15:49)
    Hamm (jur). Bei Beschwerden mit unklarer Ursache sollten Patienten immer ihren Hausarzt aufsuchen. Fachärzte sind vorrangig für ihr eigenes Fachgebiet zuständig und müssen nicht auch alle anderen möglichen Ursachen mit ...

    Radfahren entgegen der Fahrtrichtung auf Busspur auf eigenes Risiko (24.04.2013, 11:11)
    Frankfurt am Main/Berlin (DAV). Befährt ein Radfahrer die Busspur entgegen der Fahrtrichtung, handelt er grob verkehrswidrig. Stößt er mit einem aus einer Grundstückausfahrt Kommenden zusammen, bleibt er allein ...

    Forenbeiträge zu Schmerzensgeld

    Karnevalsschlägerei (09.03.2011, 12:57)
    Mal angenommen Person A hat 0,5 promille und ist außerhalb einer Bar mit Zeuge C, wenn Person B auf A zugeht ihn schubst und fragt: warum Person A ihn den dumm angemacht hat. Person A kennt Person B und hat ihn davor auch ...

    Haftpflicht - Spätfolgen ausgeschlossen? (22.02.2006, 10:16)
    Hallo, bei einem Skiunfall habe ich mir eine Wirbelsäulenverletzung zugezogen. Jetzt hat mir die Haftpflichtversicherung des Unfallgegners Schmerzensgeld angeboten. Wenn ich dies annehme, muss ich jedoch gleichzeitig ...

    Beweise - Frage (22.02.2012, 00:40)
    Hallo, Angenommen, B muss einen tätlichen Angriff von A körperlich abwenden. A fordert nun von B Schmerzensgeld aufgrund einer Fußverletzung. A wurde im Rettungswagen "versorgt", dort wurde eine Fußverletzung jedoch weder ...

    verbrennung nach op (21.01.2006, 22:27)
    während meiner op unter ambulanter vollnarkose wurde mein arm auf die heizung gelegt die brennend heiss war. nun habe ich eine ca 15 cm lange und 3 cm breite verbrennung am arm 2ten grades. schmerz stark und gibt bestimmt ...

    Vogel gezeigt (18.12.2004, 16:15)
    Hallo, kurze frage: X hat einen Autofahrer A angehupt weil er in zweiter Reihe parkte und X deshalb behindert war. Darauf zeigte A X und seiner frau die ebenfalls im Auto war den Vogel. Kann X und seine frau diesen vogel auf ...

    Urteile zu Schmerzensgeld

    18 U 22/95 (13.07.1995)
    2000,-- DM Schmerzensgeld bei Alleinverschulden des Unfallgegners und folgenden Beeinträchtigungen: Schädelhirntrauma ersten Grades, commotio cerebri, Prellung der linken Schulter, starke Schmerzen im Bereich der oberen HWS auf Druck und bei Bewegung; Geschädigter mußte 14 Tage lang Tag und Nacht Zervikalstütze tragen, zwei Wochen täglich elektrophysikalisch...

    4 U 402/08 - 124 (03.02.2009)
    a. Der Beweis für einen manipulierten Unfall ist erst dann erbracht, wenn das Gericht in der Gesamtschau aller Indizien nach § 286 ZPO die volle Überzeugung gewinnt, dass dem Unfall eine kollusiv Absprache zu Grunde liegt. b. Ungereimtheiten bei der Unfallschilderung durch die Unfallbeteiligten stellen ein starkes, wenngleich noch kein zwingendes Indiz für ...

    5 K 989/10 (28.12.2010)
    1. Wer im Wesentlichen gleichartige Ansprüche gegen unterschiedliche Beklagte zu haben glaubt, denen im Wesentlichen gleichartige Einwände der jeweiligen Beklagten gegenüberstehen, handelt im Sinne von § 114 Satz 1 ZPO mutwillig, wenn er ohne Not in einer Vielzahl dieser Fälle Klage erhebt bzw. erheben will. Denn ein sein Kostenrisiko vernünftig abwägender B...

    Rechtsanwalt in Düsseldorf: Schmerzensgeld - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2015

    Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum