Rechtsanwalt für Prüfungsrecht in Düsseldorf

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Düsseldorf (© rcfotostock - Fotolia.de)
Rechtsanwälte in Düsseldorf (© rcfotostock - Fotolia.de)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Frau Rechtsanwältin Simone Baiker bietet anwaltliche Vertretung zum Bereich Prüfungsrecht kompetent in der Nähe von Düsseldorf
Baiker & Richter
Kaiserswerther Straße 263
40474 Düsseldorf
Deutschland

Telefon: 0211 5865156
Telefax: 0211 5865158

Zum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


News zum Prüfungsrecht
  • Bild Richter am Bundesverwaltungsgericht Hartmut Albers im Ruhestand (01.07.2008, 10:41)
    Mit Ablauf des Monats Juni 2008 ist Herr Vorsitzender Richter am Bundesverwaltungsgericht ...
  • Bild Polnisch-deutscher Doppelabschluss (28.10.2005, 10:00)
    In dem Studiengang "Master of Sciences in Electrical Engineering" der Fakultät für Informations-, Medien- und Elektrotechnik der Fachhochschule Köln hat Frank Peter Müller im März 2005 seinen Master-Abschluss mit dem Titel "Master of Sciences" erworben. Diese Hochschulabschluss der FH Köln wurde nach dem Beschluss der Elektrotechnischen Fakultät der Technischen Universität ...
  • Bild DAV gegen drittes Staatsexamen für die Anwaltschaft (22.09.2010, 12:20)
    Fachanwaltsystem ein Erfolgsmodell – kein Zentralabitur notwendig Berlin (DAV). Die Satzungsversammlung der Anwaltschaft hat im Sommer 2010 beschlossen, den Gesetzgeber aufzufordern, die Bundesrechtsanwaltsordnung dahingehend zu ändern, dass den Kammern für die Verleihung von Fachanwaltsbezeichnungen eine echte Prüfungskompetenz eingeräumt wird. Der Deutsche Anwaltverein (DAV) lehnt dieses Modell ab, weil das Fachanwaltssystem sich ...

Forenbeiträge zum Prüfungsrecht
  • Bild Mitgliederversammlung (26.02.2007, 19:25)
    Hallo, wird schriftlich eine außerordentliche Mitgliederversammlung beim Vorstand von mehreren Mitgliedern beantragt, sind mir grundsätzliche Fragen unklar. 1) Wieviel Mitglieder müssen einen Antrag stellen um begründet und zwingend eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen ? 2) Fristen: Ab Antragseingang dürfen wieviel Tage vergehen, bis diese außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden muss ? 3) Welche formalen Punkte müssen ...
  • Bild Portal für Jurastudenten? (21.12.2004, 08:35)
    Hi, ich bin gerade daran zu überlegen, im Juraforum noch links im Menü einen Bereich "Studenten" aufzunehmen. Was würdet Ihr zu dem Thema "Jurastudenten" am liebsten finden wollen? Ich hab folgende Inhalte mal angedacht: - Links zu allen Juraunis (sind schon fertig im Linkverzeichnis) - Linksammlung von Fallsammlungen / Fällen - wenn jemand ...
  • Bild Nebenkostenabrechnung ist von der Eigentümergemeinschaft noch nicht genehmigt worden (22.12.2013, 18:02)
    Ein Mieter erhält im Dezember die Nebenkostenabrechnung für das Vorjahr mit dem Hinweis, dass sie noch nicht von der Eigentümergemeinschaft genehmigt worden sei und noch Änderungen erfolgen könnten. Es handelt sich um die Abrechnung für eine vermietete Eigentumswohnung und der Mieter soll über 400 Euro Nebenkosten nachzahlen. Ist diese Abrechnung gültig und ...
  • Bild Prüfungsanfechtung??? (26.07.2008, 07:25)
    Hallo an alle, Mal angenommen Prüfling P schreibt gerade seine Abschlussprüfung im Schwerpunktbereich Jura, ihr wisst - die Schwerpunktbereichsprüfung die so ziemlich 30% zum Endergebnis mitzählt. So..., Erst läuft alles gut, nach drei Studnen nachdem der P so richtig vertieft ist, so sein Konzept hat, einiges so angeprüft hat und es ...
  • Bild Änderung Prüfungsordnung (04.08.2012, 16:53)
    Hallo, habe mal eine Frage zu folgendem Fall. "Angenommen, X studiert an einer Universität in Deutschland. Zurzeit befindet er sich im fortgeschrittenen Semester. Nun kommt es zu einer Änderung der Prüfungsordnung. Diese neue Prüfungsordnung bringt sowohl positive als auch negative Neuerungen mit. Beispiel: ->Positiv: Es gibt einen Freiversuch mehr. ->Negativ: Der Notendurchschnitt ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.