Rechtsanwalt für Privatinsolvenz in Düsseldorf

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Düsseldorf (© rcfotostock - Fotolia.de)
Rechtsanwälte in Düsseldorf (© rcfotostock - Fotolia.de)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Frau Rechtsanwältin Stefanie Dux unterhält seine Anwaltskanzlei in Düsseldorf vertritt Mandanten engagiert bei ihren rechtlichen Auseinandersetzungen im Rechtsbereich Privatinsolvenz
RAe Aldenhoff pp
Venloer Str. 9
40477 Düsseldorf
Deutschland

Telefon: 0211 5135850
Telefax: 0211 51358525

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Privatinsolvenz
  • Bild Raten-Rückzahlung einer Prozesskostenhilfe auch bei Privatinsolvenz (03.12.2012, 10:56)
    Mainz (jur). Eine Privatinsolvenz schützt überschuldete Arbeitnehmer nicht automatisch davor, dass sie eine gewährte Prozesskostenhilfe in Raten zurückzahlen müssen. Dies hat das Landesarbeitsgericht (LAG) Rheinland-Pfalz in Mainz in einem am Donnerstag, 29. November 2012, veröffentlichten Beschluss vom 5. September 2012 entschieden (Az.: 10 Ta 142/12). Im konkreten Fall hatte das Arbeitsgericht ...
  • Bild Rote Zahlen - ein weltweites Problem (27.02.2009, 09:00)
    Soziologen der TU Chemnitz veranstalten vom 26. bis 28. März 2009 eine internationale Tagung zum Thema Überschuldung und VerbraucherinsolvenzMilliardensummen zur Rettung von Banken und immer neue Katastrophenszenarien sind in Zeiten der Finanzkrise schon fast alltäglich. Neben den dramatischen Verwerfungen auf den Finanzmärkten vollzieht sich auf der Ebene der Privathaushalte schon ...
  • Bild Wenn Schuldner erben (14.12.2011, 12:10)
    Institut für Notarrecht an der Universität Jena veranstaltet am 13. Januar 2012 öffentliches Kolloquium zum Erbrecht bei Insolvenz und Hartz IVDer Familienvater, der seiner Zahlungspflicht nicht mehr nachkommen kann und Privatinsolvenz anmelden muss oder der Sohn, der Hartz IV bezieht, sind Beispiele, die sich häufen. Diesem aktuellen Themenfeld widmet sich ...

Forenbeiträge zum Privatinsolvenz
  • Bild schulden gleich gemeinsame schulden? (13.12.2003, 12:16)
    gütertrennung nach 10 jahren?hallo, es geht um folgendes: wir sind seit 97 verheiratet und es wurde keine gütertrennung vereinbart, ehefrau hat 98 die boutique ihrer mutter übernommen, aus erbsteuerlichen gründen möchte mein vater nun sein haus und sein vermögen peu a peu an uns kindern überschreiben. verständlicherweise hat er damit nun ...
  • Bild Wohnung Kaufen / Über Hartz 4 (10.09.2010, 23:27)
    Hallo, Frau x ist alleine Mutter Erzieher und dann sie hat Geld von ARGE auf Harzt 4 bekommt. Sie möchtest eine Wohnung über Gerichtsvollzier kaufe aber natürlich sie hat kein Geld. Kannst sie ein Darlehen vertrag oder Anderen Vertrag bei ARGE für eine Wohnung Verkauf beantrage. In jeder Hinsicht, ARGE ein miete Geld ...
  • Bild Erbitte eine theoretische Hilfe (09.07.2007, 14:38)
    Hallo werte Gemeinde.. Ich habe mal eine Frage bzw. würde mal gerne etwas zur Diskussion stellen und mal die Reaktionen erfahren wenn dies ein RICHTIGER Fall wäre. Folgender theoretischer Sachverhalt: Eine Freundin hatte eine Versicherung bei einer grossen Versicherung die im TV gerne mit Volks-nähe wirbt abgeschlossen und konnte nach ...
  • Bild Wer zahlt Einsatz von Rettungskräften? (07.08.2007, 17:39)
    Hallo allerseits! Angenommen man ist betrunken mit einem Freund, der ebenfalls betrunken ist, früh morgens durch einen Badesee in einem Flächenbundesland geschwommen. Als diejenigen ihn durchquert hatten, war einer der beiden urplötzlich verschwunden ohne seine Kleidung mitzunehmen. Ab dieser Stelle begann der Alkohol-Blackout derjenigen Person, die nicht mehr zu finden war. ...
  • Bild Private Inso. und Einkommensteuerrückerstattung (24.02.2009, 16:05)
    Hi, weiß jemand wie es mit der Rückerstattung von Einkommensteuer ist während der Wohlverhaltensphase einer Privatinsolvenz, wenn einer der Gläubiger das Finanzamt ist ? In der Wohlverhaltensphase sind die letzten Einkommenssteuerrückerstattungen bisher (nach zweitem Prüfungunsdurchlauf des FA) anstandslos überweisen worden. Im Bescheid über die noch austehende Pendlerpauschale wurde vermerk, das dieses Geld ...

Urteile zum Privatinsolvenz
  • Bild LSG-NIEDERSACHSEN-BREMEN, L 3 KA 39/08 ER (29.08.2008)
    1. Es ist rechtlich unbedenklich, wenn in einer Richtgrößenvereinbarung keine Arztgruppe der anthroposophisch tätigen Ärzte gebildet wird.2. Die besondere Verantwortung der Vertragsärzte für eine wirtschaftliche Verordnung von Arzneimitteln, die im Regelungszusammenhang der Richtgrößenprüfung zum Ausdruck kommt, kann es erforderlich machen, die Anordnung der...
  • Bild BAYERISCHES-LSG, L 19 R 463/12 B PKH (13.02.2013)
    § 255 Abs 2 SGB V enthält weder einen Ermessensspielraum noch eine Regelung über einen irgendwie gearteten Vertrauensschutz. Vielmehr ist der Rentenversicherungsträger bei Nichterfüllung der Abführungspflicht verpflichtet, die rückständigen Beiträge von der Rente einzubehalten (vgl. BSG Urteil vom 15.06.2000 - B 12 RJ 5/99 R)....
  • Bild VG-DUESSELDORF, 27 K 1810/10 (31.01.2012)
    Zu den Auswirkungen eines Insolvenzverfahrens auf die Rundfunkgebührenpflicht....
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.