Rechtsanwalt für Adoptionsrecht in Dresden

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Dresden (© Sergii Figurnyi / Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Dresden (© Sergii Figurnyi / Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtliche Beratung im Gebiet Adoptionsrecht gibt jederzeit Frau Rechtsanwältin Mandy Pecher, LL.M. Corporate & Finance Law (USA), MBA aus Dresden
Rechtsanwaltskanzlei PECHER
Postfach 341106
01160 Dresden
Deutschland

Telefon: 0351 45409911
Telefax: 0351 45409912

Zum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


News zum Adoptionsrecht
  • Bild Weiterbildung: Neues Familienrecht (05.03.2013, 15:10)
    Das Zentrum für Weiterbildung der FH Erfurt bietet im März und Mai in Kooperation mit der Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften zum bereits vierten Mal den Workshop „Neues Familienrecht“ an. Der Workshop richtet sich an Mitarbeiter/-innen von Jugendämtern sowie freien Trägern. Die Teilnahme am Workshop ist kostenpflichtig. Anmeldungen sind noch bis zum ...
  • Bild Schwule und lesbische Paare sollen Kind gemeinsam adoptieren können (21.03.2013, 16:12)
    Amtsgericht Schöneberg: Bundesverfassungsgericht muss Gesetz prüfen Berlin (jur). Das Adoptionsrecht für schwule und lesbische eingetragene Lebenspartnerschaften steht erneut auf dem Prüfstand des Bundesverfassungsgerichts. Das Berliner Amtsgericht Schöneberg hält in zwei am Donnerstag, 21. März 2013, bekanntgegebenen Beschlüssen das gesetzliche Verbot einer gemeinschaftlichen Adoption eines Kindes durch eingetragene Lebenspartner für verfassungswidrig (Az.: ...
  • Bild 10 Jahre Lebenspartnerschaftsgesetz (01.08.2011, 16:03)
    Zu dem 10-jährigen Inkrafttreten des Lebenspartnerschaftsgesetzes am 1.8.2011 erklärt Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger: Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften heute selbstverständlich geworden sind. Die Eingetragene Lebenspartnerschaft ist als fester Bestandteil der Lebenswirklichkeit in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen. Es ist heute – anders als noch vor einigen Jahren – ...

Forenbeiträge zum Adoptionsrecht
  • Bild Adoption aus Indianerreservat nach Deutschland (16.03.2009, 11:20)
    Angenommen, 1968 ist ein Deutscher Monteur auf Montage in einem Indianer Reservat (z.B. das der Cayuga im Bundesstaat New York),hätte dort ein kurzes Stelldichein mit einer Indianerin, und erführe dann drei Jahre später,längst zurück in Deutschland von einem Sohn dort, um den er sich bitte kümmern solle. Wäre es möglich, ...
  • Bild Erbberechtigung nichtgenetischer, aber leiblicher Abkommen (Gametenspende) sichern (13.10.2009, 17:26)
    Ich habe im Adoptionsordner ein sehr komplexes Fallbeispiel eingestellt, das vielleicht sogar noch eher hierher gehört (hätte). Da ich nicht gegen das Forumsgebot des Doppelteinstellens verstoßen möchte, in dem ich mich hier noch mal wiederhole, bitte ich auf diesem Wege um Aufmerksamkeit und Lösungsansätze für meine hypothetische Frage zu "Adoption für ...
  • Bild adoptionsrecht zur nicht leibliches Kind (19.06.2004, 22:33)
    Hallo, kennt sich einer vieleicht aus , ich brauche Rat!!!!!! Habe einen Brief bekommen das mein Ex mann die Tochter seiner jetzigen Frau adoptieren möchte und ich muss mich dazu äussern. Das Problem ist .das ich das nicht möchte , weil er noch nicht mal das Besuchsrecht seines leiblichen sohnes wahr nimmt. Im ...
  • Bild Hilfe für meine Klausur! (25.01.2005, 01:04)
    Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir mit euren Fachkenntnissen weiterhelfen. Schreibe nächste Woche eine Klausur in Kindschafts-und Jugendhilferecht. Würde mich freuen, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könnt (wenn möglich mit §§ belegt:-)) 1.Ein 17jähriges Mädchen hat sich dazu entschieden, ihr Kind zur Adoption freizugeben. Wer muss in ...
  • Bild Vaterschaftsanerkennung nach Adoption durch anderen Mann - Erbschaft (08.11.2013, 13:33)
    Der jetzt Erwachsene A wurde durch B gezeugt. B hat die Vaterschaft nicht anerkannt. In der Geburtsurkunde stand kein Vater. Stiefvater C hat A dann im Kleinkindalter adoptiert. Die Geburtsurkunde wurde umgeändert in Geburtsname von C (sieht in der Urkunde so aus als ob C der wahre Vater wäre). A hat von dem Vater ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Adoptionsrecht
  • BildDarf man in Deutschland ein Kind von einer Leihmutter austragen lassen?
    Zum ultimativen Familienglück gehören für viele Pärchen auch das eigene Kind bzw. die eigenen Kinder. Was ist jedoch, wenn eine Frau das Kind nicht selbst austragen kann, etwa wegen einer Gebärmuttererkrankung. Der Kinderwunsch stellt außerdem auch für schwule Paare oftmals ein großes Problem dar, wenn es zuvor keine ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.