Rechtsanwalt in Detmold: Verwaltungsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte in Detmold: Sie lesen das Verzeichnis für Verwaltungsrecht. Info: So finden Sie einen guten Anwalt! Was ist ein Fachanwalt? Was sind Schwerpunkte?

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Detmold (© TwilightArtPictures - Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Detmold (© TwilightArtPictures - Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtliche Beratung im Rechtsgebiet Verwaltungsrecht erbringt kompetent Herr Rechtsanwalt Torsten Wenger mit Büro in Detmold

Hermannstr. 25
32756 Detmold
Deutschland

Telefon: 05231 4589287
Telefax: 05231 4589288

Zum Profil
Rechtsberatung im Gebiet Verwaltungsrecht bietet jederzeit Herr Rechtsanwalt Marten Rüchel (Fachanwalt für Verwaltungsrecht) mit Anwaltsbüro in Detmold

Schloßplatz 3
32756 Detmold
Deutschland

Telefon: 05231 74020
Telefax: 05231 740250

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Verwaltungsrecht
  • Bild Saar-Universität zeichnet zwei Juristen mit Ehrendoktorwürde aus (01.02.2008, 14:00)
    Die Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität des Saarlandes verleiht zwei Wissenschaftlern für ihre besonderen Verdienste den Grad "doctor iuris honoris causa": Mit der Ehrendoktorwürde ausgezeichnet werden Professor Dr. John Francis McEldowney von der Universität Warwick und Professor Dr. Vladimir V. Vodinelic von der Universität Union Belgrad am Mittwoch, dem ...
  • Bild Zum Tod von Prof. Dr. Paul Reichart (27.09.2013, 14:10)
    Beim Vater des Studienschwerpunkts Kultur-, Medien- und Freizeitmanagement im Gelsenkirchener Wirtschaftsstudiengang durfte es schillern, aber musste sich immer rechnen.Gelsenkirchen/Dinslaken. Anfang der Woche verstarb im Alter von 62 Jahren Prof. Dr. Paul Reichart, Lehrender im Fachbereich Wirtschaft der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen mit Wohnort in Dinslaken. Trotz einer bereits langen und ...
  • Bild Start für Umweltrechtliches Praktikerseminar (16.10.2008, 11:00)
    Fachbereich Rechtswissenschaft der Universität Gießen bringt ab 23. Oktober 2008 wieder Juristen aus Forschung und Praxis zusammenAuch im Wintersemester 2008/09 findet wieder das Umweltrechtliche Praktikerseminar am Fachbereich Rechtswissenschaft der Justus-Liebig-Universität (JLU) Gießen statt. Seit 1990 führt es während der Vorlesungszeit einmal im Monat Wissenschaftler und Praktiker aus unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen zusammen, ...

Forenbeiträge zum Verwaltungsrecht
  • Bild Tipps für Datenbank, Urteile Verwaltungsrecht (15.01.2009, 12:33)
    Hallo, ich hoffe in dieser Rubrik richtig zu sein. Ich suche einen Newsletter, eine freie, oder sehr kostengünstige Alternative zum Gewerbearchiv. Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank & Grüße marin
  • Bild Verwaltungsrecht/Behördenzuständigkeit (08.10.2009, 16:29)
    Hallo, ich habe eine Frage und zwar: Darf der Bund die Behördenorganisation/-zuständigkeit in den Ländern regeln, wenn er gleichzeitig ein Abweichungsverbot für die Länder ausspricht. Dezidiert im Sachverhalt heisst es dazu: "Zustädnige Behörde ist die höhere Verwaltungsbehörde.Die Länder dürfen keine abweichenden Regelungen treffen". Ich weiß wohl,dass der Bund grundsätzlich in das Verwaltungsverfahren eingreifen darf,auch wenn ...
  • Bild Öffentliches Baurecht (26.02.2012, 11:07)
    Guten Morgen, ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Anliegen hier so akzeptiert wird, aber ich kann's ja mal versuchen. Und zwar schreibe ich nächste Woche eine Klausur in öffentlichem Baurecht und habe ein paar Kurzfragen, die ich nicht beantworten kann bzw. bei denen ich mir nicht sicher bin: 1. Wieso muss ...
  • Bild An alle Verwaltungsjuristen und solche, die ihre stärken im Verwaltungsrecht haben! (27.06.2010, 10:21)
    Hallo Leute. Ich bin Stundent im Fach Wirtscahftsrecht und schreibe gerade meine Diplomarbeit im besonderen Verwaltungsrecht. Da ich in ca. 4 Wochen meine Arbeit abgeben und muss und so langsam fertig bin mit der Arbeit, suche ich jemanden, der sich bereit erklärt, für einen kleinen Obulus über die Diplomarbeit zu lesen ...
  • Bild wo fälle StGB herbekommen (04.11.2005, 16:02)
    hallo Wo bekomme ich denn Fälle zum StGB her? Könnt ihr mir vielleicht ein paar links geben? Danke
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Verwaltungsrecht
  • Bild„Ins Studium einklagen“ - ein Überblick
    „Dann klage ich mich halt ein!“, ist eine Standardfloskel, wenn die Abinote nicht für den gewünschten Studiengang gereicht hat. Sobald ein Studiengang mit einem Numerus Clausus beschränkt ist, bekommt es eine Universität mit klagenden Studenten zu tun. Besonders beliebte Studiengänge zum einklagen, sind Psychologie und Medizin. ...
  • BildWenn der Nachbar eine Gaststätte eröffnet. Kann man sich dagegen schützen?
    Wenn es um Streitigkeiten zwischen Bürger und Staat, meistens einer städtischen Behörde, geht, wird diese Streitigkeit vor dem Verwaltungsgericht ausgetragen und ist öffentlich – rechtlicher Natur. Die Verwaltungsgerichtsordnung stellt in §40 Abs. I klar, was dafür vorliegen muss. In der Streitigkeit muss es um eine öffentlich ...
  • BildWas bedeutet Leinenzwang für Hunde?
    Als Hundebesitzer wird man immer wieder mit der Aussage konfrontiert, dass gemäß dem Hundegesetz an bestimmten Plätzen sowie in bestimmten Jahreszeiten ein Leinenzwang – oder auch Leinenpflicht – für Hunde bestehe. Doch was bedeutet Leinenzwang für Hunde? Was ist der Leinenzwang? Bei dem ...
  • BildWieviel Abschleppkosten muss man zahlen?
    Einmal zu lange falsch geparkt und schon ist das Auto abgeschleppt. Das ist schon ärgerlich. Aber nicht nur das Abschleppen an sich ist ärgerlich, meist kommt auch das böse Erwachen, wenn die Rechnung für das Abschleppen ins Haus flattert. Und ohne Bezahlung der Rechnung bekommt man sein Auto auch ...
  • BildTantra-Massage – „ganzheitliche Selbsterfahrung“ oder „Entspannung mit erotischem Bezug“?
    Massage ist nicht gleich Massage. Bei einer Tantra-Massage steht nicht nur das Lösen von Verspannungen aus Rücken und Nackenbereich im Mittelpunkt. Vielmehr wird hier auch Wert auf die komplette körperliche Entspannung, also auch in sexueller Hinsicht, gelegt. Viele deutsche Städte erheben beispielsweise für den Bordellbetrieb die sogenannte Vergnügungssteuer ...
  • BildE-Scooter Verbot in Bus und Bahn rechtmäßig?
    Verkehrsunternehmen dürfen derzeit auch behinderten Fahrgästen die Mitnahme von einem E-Scooter zumindest im Bus untersagen. Dies hat das OVG Münster entschieden. Vorliegend wendete sich ein schwerbehinderter Mann gegen ein im Kreis Recklinghausen bestehende Verbot von E-Scootern in Bussen. Hiergegen wollte er eine einstweilige Anordnung beim ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.