Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteVerwaltungsrechtDetmold 

Rechtsanwalt in Detmold: Verwaltungsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte in Detmold: Sie lesen das Verzeichnis für Verwaltungsrecht. Info: Was ist ein Schwerpunkt? Was ist ein Fachanwalt?


Seite 1 von 1


Foto
Marten Rüchel   Schloßplatz 3, 32756 Detmold
 
Fachanwalt für Verwaltungsrecht
Schwerpunkt: Verwaltungsrecht

Telefon: 05231-7402-0


Foto
Torsten Wenger   Hermannstr. 25, 32756 Detmold
 
Schwerpunkt: Verwaltungsrecht
Telefon: 05231-4589287



Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Anwaltssuche auf JuraForum.de



» Für Anwälte »

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Verwaltungsrecht

Call for Papers: Verwaltungsrechtsraum Europa (51. Assistententagung Öffentliches Recht ) (22.07.2010, 12:00)
Die Assistententagung Öffentliches Recht ist eine der ältesten Nachwuchstagungen im Bereich der Rechtswissenschaften. Bereits seit 1961 trifft sich der akademische Mittelbau des Fachbereichs Öffentliches Recht nach dem ...

Neuer Hochschulrat der MHH hat sich konstituiert (16.06.2008, 14:00)
Professor Schinkel, früherer Präsident des Niedersächsischen Staatsgerichtshofes, ist VorsitzenderDie Medizinische Hochschule Hannover (MHH) hat einen neuen Hochschulrat. Bei der konstituierenden Sitzung wählten die sieben ...

Senat stimmt Liste der Mitglieder für den Hochschulrat zu (07.05.2008, 16:00)
Fünf Frauen und fünf Männer aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft sollen neues Gremium der Universität Bielefeld bildenDer Senat der Universität Bielefeld hat heute einstimmig die Liste der zehn Mitglieder für den ...

Forenbeiträge zu Verwaltungsrecht

Mitgliedschaft im Zweckverband (22.09.2005, 13:25)
Folgender Fall: Der Gemeinderat der Thüringer Gemeinde G beschließt den Beitritt zum Zweckverband Z. Der Bürgermeister B richtet eine entsprechende Anfrage an Z. In der nächsten Zeit wird darüber nicht entschieden. G wird ...

Jugendstrafrecht?! (06.11.2006, 20:43)
Jugendlicher X (14 Jahre) erschiesst Y, weil Z ihn dazu gezwungen hat (Y oder du). Muss X dafür ins Gefängnis? Es heisst ja "Schadenersatzpflicht", aber das geht ja schlecht in diesem Fall? (Übrigens gehts um das Buch ...

StPO Aufbau & Hausdurchsuchung (02.02.2007, 10:09)
Hallo Leute, ich habe hier ein paar StPO Übungsklausuren liegen an die ich mich jetzt malversuchen möchte. in StPO habe ich jetzt nicht sooo viel Übung aber ich versuche es trotzdem. Nun habe ich bei einigen Klausuren ...

Verwaltungsprivatrecht - Bindung an Gleichheitsgrundsatz?! (27.04.2013, 12:42)
Auf dieses Thema http://www.juraforum.de/forum/aktuelle-juristische-diskussionen-und-themen/streitigkeit-im-verwaltungsprivatrecht-grundrechtsbindung-d-verwaltung-436549 möchte ich in diesem Forum verweisen, da eine ...

Änderung der Nutzung eines gepachteten Geländes (23.03.2013, 19:58)
Hallo, dieser hypothetische Fall könnte auch zu Verwaltungsrecht passen oder zu Umweltrecht. Zu letzterem habe ich kein Brett gefunden. Bei Bedarf bitte ich die Mods, das einfach zu verschieben. Sorry, wenn das hier falsch ...

Rechtsanwalt in Detmold: Verwaltungsrecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2016

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum