Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteVerwaltungsrechtDetmold 

Rechtsanwalt in Detmold: Verwaltungsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte in Detmold: Sie lesen das Verzeichnis für Verwaltungsrecht. Info: Was ist ein Schwerpunkt? Was ist ein Fachanwalt?


Seite 1 von 1


Foto
Marten Rüchel   Schloßplatz 3, 32756 Detmold
 
Fachanwalt für Verwaltungsrecht
Schwerpunkt: Verwaltungsrecht

Telefon: 05231-7402-0


Foto
Torsten Wenger   Hermannstr. 25, 32756 Detmold
 
Schwerpunkt: Verwaltungsrecht
Telefon: 05231-4589287



Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Verwaltungsrecht

Tagung an der Juristischen Fakultät: "Recht und Rechtspraxis in China" (04.07.2006, 19:00)
Mit dem Thema "Recht und Rechtspraxis in China" befasst sich eine Tagung, zu der das Deutsch-Chinesische Institut für Rechtswissenschaft (Göttingen/Nanjing) und das Institut für Völkerrecht und Europarecht der ...

Neues Wissen, altes Recht: Was ist ein Embryo? (28.01.2011, 13:00)
Passauer Juristen suchen im Verbund mit Biologen, Medizinern und Ethikern nach einer zeitgemäßen Embryo-Definition. Rechtliche Unsicherheiten beim Schutz des menschlichen Lebens, die durch den Fortschritt der medizinischen ...

Energie, Klima, Wasser – Komplexe Rechtsgefüge im Blick (22.10.2013, 13:10)
Umweltrechtliches Praktikerseminar am Fachbereich Rechtswissenschaft der Justus-Liebig-Universität Gießen geht in eine neue Runde – Auftakt am 24. Oktober 2013Die großen Themen Energie, Klima, Wasser, Abfallkreislauf stellen ...

Forenbeiträge zu Verwaltungsrecht

Suche Fall-Buch für Öffentliches Recht ! (15.10.2009, 13:23)
Hi Ich bin derzeit im zweiten Semester und muss am Ende die Klausur im öffentlichen Recht schreiben. Suche nun ein Buch, in welchem Fälle mit Lösungsskizzen angeboten werden. Leider habe ich in der örtlichen Bibliothek und ...

Verfahrensungleichheit im Verwaltungsrecht (02.08.2011, 13:38)
Sehr geehrte Forenfachleute, ... bei Rechtsstreitprozessen mit Bau- und Ordnungsämtern kam es in der Vergangenheit mehrfach zu einer Ungleichheit die offenkundig durch unterschiedliche Rechtstraditionen in verschiedenen ...

Verweis- Wann Klage möglich? (01.08.2008, 14:19)
Widerspruch gegen einen Klassenleiterverweis wurde fristgerecht am 30.5.(angenommenes Datum) eingereicht. Wartezeit für die Einreichung einer Untätigkeitsklage beträgt 3 Monate. Wann ist diese Frist erreicht? Wird nach ...

Kann ein Ort selbständig werden oder die Zugehörigkeit ändern. (27.05.2013, 13:58)
Hallo, ich habe ein paar Fragen an die Experten hier. Wir sind ein Ort der 3300 Einwohner hat und sind in den 50er Jahren an eine neue Stadt übergeben worden. Telefonisch gehören wir noch zur "Altkreis", Postleitzahlenmäßig ...

Was lief in Eurem 2. Examen? (21.05.2003, 09:52)
Hi, wenn ich schon mal dabei bin, möchte ich gleich noch einen Thread eröffnen, der hier dauerhaft integriert und aktuallisiert werden soll. Dies geht aber nur mit der Mithilfe aller Mitglieder :-). Es soll hier ab sofort ...