Rechtsanwalt für Recht der neuen Bundesländer in Dessau-Roßlau

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Dessau-Roßlau (© Stockfotos-MG - Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Dessau-Roßlau (© Stockfotos-MG - Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtliche Beratung im Schwerpunkt Recht der neuen Bundesländer offeriert in Ihrer Nähe Herr Rechtsanwalt Thomas Reißhauer mit Rechtsanwaltskanzlei in Dessau-Roßlau

Mariannenstr. 13
6844 Dessau-Roßlau
Deutschland

Telefon: 0340 261140
Telefax: 0340 261148

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Recht der neuen Bundesländer
  • Bild Aus HIS GmbH wird HIS eG (30.01.2014, 18:10)
    Gesellschafter der Hochschul-Informations-System GmbH vollziehen die Umwandlung in eine Genossenschaft. Prof. Dr. Thomas Walter (Tübingen) und Rudolf Becker (Kaiserslautern) als Vorstände bestellt.Die HIS-Gesellschafter haben am 28.01.2014 die angestrebte Umwandlung in eine Genossenschaft unter der Governance der Hochschulen vollzogen. Zunächst sind die 16 Bundesländer als Gesellschafter der HIS GmbH die Mitglieder ...
  • Bild Stromausfall in Berlin – nichts geht mehr (10.02.2014, 15:10)
    Würde in Berlin flächendeckend und über längere Zeit der Strom ausfallen, wären die Folgen weitreichend und potentiell verheerend. In der Stadt ginge schlagartig und buchstäblich nichts mehr – ein Katastrophenfall. Für das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Verbundprojekt „Katastrophenschutz-Leuchttürme als Anlaufstellen für die Bevölkerung in Krisensituationen“ wurden 800 ...
  • Bild Weil das Internet kein rechtsfreier Raum ist (20.02.2014, 15:10)
    Rechtswissenschaftler der Universität Jena bieten Weiterbildungskurs Internetrecht an / Anmeldungen für Kurs im April sind ab sofort möglichDas Internet ist inzwischen Bestandteil des täglichen Lebens. Personen, Institutionen und Unternehmen sind im Web präsent und es ist selbstverständlich geworden, dass man Waren oder Dienstleistungen online erwerben und dass man über das ...

Forenbeiträge zum Recht der neuen Bundesländer
  • Bild Schuldner unbekannt verzogen / Facebookprofil / Arbeitgeber gefunden (26.07.2012, 14:46)
    Hallo, ich habe eine Frage wie man in so einem Fall vorgeht: Der Gläubiger hat einen Vollstreckungstitel gegen den Schuldner S. Der Gerichtsvollzieher stand im Kontakt mit S. Dann ist S "unbekannt verzogen". S besitzt ein Facebook-Profil und gibt einen Arbeitgeber dort an. Sein Arbeitgeber sagt, dass er aber über ein Zeitarbeitsunternehmen beschäftigt ist. ...
  • Bild Fenster undicht (zieht wie "Hechtsuppe") (21.11.2008, 11:17)
    Angenommen Mieter A hat nach dem Einzug in die Wohnund festgestellt, dass sämtlicht Türen und Fenster undicht sind und es quasi in jeder Ecke der Wohnung merkbar zieht. Mängel wurden gemeldet, doch Handwerker sehen sich nicht wirklich in der Lage diesen Mängel zu beseitigen, da es sich um Fenster der frühen ...
  • Bild Vertretung von Verspätung der Nebenkostenabrechnung (17.03.2009, 23:36)
    Folgender fiktiver Fall interessiert mich: Der Vermieter V versäumt die fristgerechte Zustellung der Nebenkostenabrechnung 07 (Bsp.: Abrechnungszeitraum 09/07-12/07); informiert jedoch im Januar 09 über die noch ausstehende Verspätung den Mieter M mit dem Vermerk, dass er auch nach der 12 monatigen Frist die möglichen Nachzahlungen noch einfordern könne, da er ...
  • Bild Amtsgericht hilft beim Einbruch? (06.01.2013, 18:30)
    Hallo, Mal angenommen, man sucht sich als Mieter in einem Reihenhaus einen Mitbewohner. Aus naivität und guten Erfahrungen in einer sehr guten Wohngegend schliesst man nur einen mündlichen Mietvertrag ab. Dieser Mitbewohner der sich später als Mietnomade raus stellt, zahlt die ersten Monate pünkltlich seine Miete, hat einen guten Job und ...
  • Bild Kündigung PKW-Stellplatz (03.09.2009, 07:44)
    Hallo, nehmen wir an, M mietet eine Wohnung in der Stadt F, im Mietvertrag enthalten ist der Einzelposten Grundmiete für Stellplatz 30€. Nach Übergabe der Wohnung stellt M allerdings fest, dass er mit seinem PKW den Doppelparkerstellplatz nicht nutzen kann, weil er sich bei der Auffahrt auf diesen die Stoßstange kaputt machen würde. ...



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.