Rechtsanwalt für Jugendstrafrecht in Darmstadt

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Darmstadt (© pure-life-pictures - Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Darmstadt (© pure-life-pictures - Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Bei Rechtsfragen zum Schwerpunkt Jugendstrafrecht vertritt Sie Herr Rechtsanwalt Till Seitel jederzeit im Ort Darmstadt
Rechtsanwalt Till Seitel
Luwigsplatz 4
64283 Darmstadt
Deutschland

Telefon: 06151 5995025
Telefax: 06151 5995024

Zum Profil Nachricht senden
Foto
Bei Rechtsangelegenheiten zum Rechtsgebiet Jugendstrafrecht unterstützt Sie Herr Rechtsanwalt Thomas M. Amann persönlich in Darmstadt
Kanzlei für Strafrecht und Strafverteidigung
Schleiermacherstraße 10 c/o Ostheim & Klaus
64283 Darmstadt
Deutschland

Telefon: 032 121127062
Telefax: 032 121127062

Zum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


News zum Jugendstrafrecht
  • Bild DAV warnt vor populistischen Schnellschüssen beim Jugendstrafrecht (04.01.2008, 16:13)
    Problem der Jugendkriminalität nicht über den Strafrahmen lösbar Berlin (DAV). Angesichts einiger Vorfälle in jüngster Zeit wird erneut eine Verschärfung des Jugendstrafrechts diskutiert. Der Deutsche Anwaltverein (DAV) warnt hier vor populistischen Schnellschüssen. Die Erhöhung der Strafen sei nicht geeignet, Gewalttätigkeiten Jugendlicher zu verhindern. Bereits die zum Teil erheblichen Verschärfungen der ...
  • Bild Überblick: Bayerns Standpunkt zum Jugendstrafrecht und zu Intensivtätern (07.01.2008, 18:55)
    Bayern war und ist ein Vorreiter in der Diskussion um die Verschärfung des Jugendstrafrechts. Um den Standpunkt besser darzustellen wird nachfolgend ein kurzer chronologischer Überblick über die bisherigen Meldungen des Bayerischen Staatsministeriums der Justiz und der bayerischen Justizministerin Dr. Beate Merk gegeben. 02. Januar 2008 - Pressemitteilung 1/08 Justizministerin Beate Merk zur ...
  • Bild Wenn junge Menschen kriminell werden (24.01.2006, 16:00)
    Mit den Besonderheiten des Jugendstrafrechts sowohl in materiell-strafrechtlicher als auch in verfahrensrechtlicher Hinsicht befasst sich ein neues Lehrbuch, das Klaus Laubenthal und Helmut Baier vom Lehrstuhl für Kriminologie und Strafrecht der Uni Würzburg verfasst haben.Die Autoren behandeln darin die historische Entwicklung des Jugendstrafrechts, die Ursachen für die Delinquenz junger Menschen, ...

Forenbeiträge zum Jugendstrafrecht
  • Bild Wiederholter Ladendiebstahl (11.01.2005, 21:30)
    Habe mal eine Frage! Wenn Person A vor 7 Jahren mal beim diebstah erwischt wurde, bei Geschäft B ( Person war damals 7 Jahre alt und der waren wert betrug ca. 7 DM ). Das Verfahren würde wegen geringfügigkeit eingestellt. Jetzt ist Person A 21 und hat wieder etwas geklaut, Wert ca, 25 ...
  • Bild Drei kleine Einbrüche in einer Nacht! (23.04.2007, 19:00)
    Mal angenommen, drei kleine Einbrüche (kleine Gebäude von Sportklubs) finden in der EINER Nacht statt. Nichts würde gestohlen werden ausser etwas Alkohol, doch das Vorhaben wäre, ein paar Hunderter zu stehlen. Jeweils eine grosse Scheibe (also drei Scheiben) würde mit einem Bunsenbrenner und Hammer eingeschlagen, wobei noch Borer und Säge ...
  • Bild Kommt da noch was? (13.01.2005, 22:17)
    N'abend. Folgende Situation: Ich hatte anfang November letzten Jahres einen Autounfall in dem man mich als schuldigen ausgemacht hat, bei der auch ein leichter Personenschaden, Prellungen, passiert ist. Man sagte mir ich müsse mit einer Strafanzeige wg. §229 StGB fahrlässiger Körperverletzung rechnen. heute bekam ich einen Brief indem mir folgendes zur LAst gelegt ...
  • Bild Jugendstrafrecht - (Vermeindliche) Falschaussage widerspricht Zeuegenaussage (09.08.2012, 00:10)
    Folgender (fiktiver) Fall: Tatvorwurf: Diebstahl Zutragungsort ist eine Diskothek, das (vermeindliche) Diebesgut eine Geldbörse Angeklagter A und B entwenden Opfer C eine Geldbörse. A (minderjährig) und B (minderjährig) werden mit vermeindlichem Diebesgut gefasst. Zeuge D sagt bei Vernehmung aus, A und B bei der Tat gesehen zu haben. A und B ...
  • Bild Erwischt An Grenze Mit 3 Gramm Gras Und 1 Gramm Pep!!!!! (03.01.2008, 11:29)
    Guten Tag, ich brauche mal dringenst ein Paar antwortet! Also wenn ihr mir helfen könntet :) Und zwar waren 3 Leute in Holland, X(Fahrer, 18 Jahre, in der Probezeit , nicht Geraucht hat den tag davor aber geraucht, 2te ma erwischt! erste mal nur wegen besitz und konsum) ; Y(Beifahrer, 18 ...

Urteile zum Jugendstrafrecht
  • Bild OLG-HAMM, 3 Ws 10 u. 11/08 (15.01.2008)
    Der trotz Benachrichtigung nicht zur Hauptverhandlung erschienene gesetzliche Vertreter des Jugendlichen kann nicht deshalb Wiedereinsetzung gergen die Versäumung der Berufungsfrist beanspruchen, weil ihm das angefochtene Urteil nicht vor Ablauf der Berufungseinlegungsfrist zugestellt und ihm auch keine Rechtsmittelbelehrung erteilt worden ist....
  • Bild KAMMERGERICHT-BERLIN, (2) 1 Ss 559/07 (8/08) (26.06.2008)
    Fehlt ein gemeinsamer Fluchtplan und behält es sich der Gefangene lediglich vor, sich im Falle des Gelingens der Flucht eines Mitgefangenen diesem möglicherweise anzuschließen, so macht sich der Gefangene wegen versuchter Gefangenenbefreiung strafbar, wenn er bei den Fluchtvorbereitungen Hilfe leistet....
  • Bild HAMBURGISCHES-OVG, 4 Bs 129/06 (15.05.2006)
    Zu den Voraussetzungen, unter denen die Abschiebung eines bestandskräftig ausgewiesenen ausländischen Vaters, der mit einem deutschen Kleinkind in familiärer Lebensgemeinschaft lebt, nach § 60 a Abs. 2 AufenthG auszusetzen ist....
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (2)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.