Rechtsanwalt für Wirtschaftsrecht in Bünde

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Bei Rechtsangelegenheiten im Wirtschaftsrecht vertritt Sie Herr Rechtsanwalt Dr. Reinhard Göhner kompetent in Bünde

Eschstr. 26
32257 Bünde
Deutschland

Telefon: 05223 7919940
Telefax: 05223 79199414

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Wirtschaftsrecht
  • Bild Inklusionsexperte Prof. Tony Booth zu Gast an der Fachhochschule Köln (23.05.2013, 12:10)
    Tony Booth, Professor im Centre for Commonwealth Education der Cambridge University, ist am 27. Mai 2013 Gastdozent an der Fachhochschule Köln. Der international führende Experte für Inklusion in der Bildung hat seine Ideen und Konzepte in einem „Index für Inklusion“ veröffentlicht, der in 39 Sprachen übersetzt wurde. Auf dem Fachtag ...
  • Bild Viadrina-Professor präsentiert Pilotprojekt zur Mitarbeiterbeteiligung in Brüssel / Livestream (28.01.2014, 11:10)
    EU-Kommission engagiert Europa-Universität: Viadrina-Professor präsentiert Pilotprojekt zur Mitarbeiterbeteiligung in Brüssel / Livestream im wwwDie Europäische Kommission hat die Kelso-Stiftungsprofessur an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) beauftragt, gemeinsam mit der Freien Universität Berlin ein Pilotprojekt zur Evaluierung und Förderung finanzieller Mitarbeiterbeteiligung in den 28 Mitgliedsstaaten der Union durchzuführen. Am Donnerstag, dem ...
  • Bild Experten diskutieren über internationale Besteuerung (22.11.2013, 13:10)
    Um die "Brennpunkte der internationalen Besteuerung" geht es bei der Sächsischen Steuertagung 2013, die am Freitag, 29. November 2013, in Leipzig stattfindet. Das Thema wurde ausgewählt vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion über die Gewinnverlagerung von Großkonzernen wie Google, Amazon oder Apple in verschiedene Länder. Zu der Tagung laden Prof. ...

Forenbeiträge zum Wirtschaftsrecht
  • Bild Wettbewerbsverbot des GmbH - Geschäftsführers (16.06.2006, 09:03)
    Einem Gesellschaftergeschäftsführer soll ein nachvertragliches Wettbewerbsverbot auferlegt werden. Gibt es dafür eine zeitliche Obergrenze?
  • Bild Uniwechsel im höheren Fachsemester --> WOHIN? (22.08.2008, 16:51)
    hallo, ich studiere momentan in dresden und möchte zum kommenden semester die uni wechseln. deshalb wollte ich gerne eure empfehlungen und tipps hören, bevor ich mich entscheide... wo ist es einigermaßen leicht? wo ist das leben+wohnen nicht ganz so teuer? wo findet man am leichtesten kontakt zu anderen studenten? was gibt ...
  • Bild Jurist/in mit Affinität zum Bildungsmarketing gesucht ! (08.12.2010, 12:38)
    Wir sind ein bundesweit agierender, privater Bildungsträger, der arbeitsuchende Juristen im Wirtschaftsrecht weiterbildet, um so die Brücke in den Arbeitsmarkt zu schlagen. Wir suchen eine/n Jurist/in, der/die uns bei unseren Marketingaktivitäten unterstützen will. Nähere Informationen erhalten Sie von Andreas Kappel kostenfrei unter 0800 / 0 18 18 18 !
  • Bild Nach BWL noch Jura studieren? (25.05.2008, 19:27)
    Hallo, ich werde in 2 Monaten mein FH-BWL Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaftsrecht und Steuerrecht abschließen (Durchschnitt ca. 1,5). Ich möchte sehr gerne als Anwältin tätig werden, allerdings fehlen mir dafür natürlich die Voraussetzungen. Nun überlege ich, ob ich noch ein Jurastudium anschließe. Ich würde aber gerne schon arbeiten, das macht es schwieriger. ...
  • Bild Jura Studieren ohne Abitur aber mit HZB, allgemeine Fragen (10.02.2014, 00:56)
    Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und will eigentlich mit den brennensten Fragen starten, die mich auch bewogen haben, mich hier anzumelden: Ich habe eine komplexere Frage bzw. mehrere, die mir der ein oder andere "Insider" evt. beantworten kann. Ich liebäugel in letzter Zeit immer wieder mit einem Studium, da ich einfach ...


Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Wirtschaftsrecht
  • BildWöhrl AG: Insolvenz im Schutzschirmverfahren – Anleger sollten handeln
    Über den insolventen Modekonzern Wöhrl AG hat sich der Schutzschirm aufgespannt. Das bedeutet, dass das Unternehmen drei Monate Zeit hat aus eigenen Kräften die Kehrtwende zu schaffen. Gelingt dies nicht, geht das Schutzschirmverfahren in ein reguläres Insolvenzverfahren über. Nicht zum ersten Mal gerät in der jüngeren Vergangenheit ein ...
  • BildVW Skandal nimmt immer größere Ausmaße an – Möglichkeiten der VW-Aktionäre
    VW beherrscht weiter die Schlagzeilen und der Skandal um manipulierte Abgaswerte nimmt immer größere Ausmaße an. Nach neuen Vorwürfen der US-Umweltbehörde EPA könnten auch bei 3-Liter-Dieselmotoren die Abgaswerte manipuliert sein. Das weist VW zwar zurück, gab aber bekannt, dass es nach internen Untersuchungen weitere Unregelmäßigkeiten bei den Abgaswerten gibt. ...
  • BildMagellan Container: Insolvenzquote und Schadensersatzansprüche
      Die gute Nachricht zuerst: Von einem Totalverlust sind die Anleger der Magellan Maritime Services GmbH weit entfernt. Die schlechte Nachricht: Hohe Verluste drohen ihnen nach wie vor. Nach Aussagen des Insolvenzverwalters könnte es nach derzeitigem Stand eine Insolvenzquote von rund 35 Prozent geben.   Knapp ...
  • BildEuro Grundinvest: Anleger am Abgrund
    Für die Anleger der EGI Euro Grundinvest Fonds nehmen hohe finanzielle Verluste immer konkretere Formen an. Bei den Gesellschafterversammlungen in Freising wurde ein düsteres Bild gezeichnet.   Die wirtschaftlichen Probleme der Euro Grundinvest Fonds sind schon länger bekannt. Ende 2015 wurden die Anleger zur Rückzahlung ...
  • BildEuro Grundinvest: Für die Anleger schlagen die Alarmglocken
      Für die Anleger der Euro Grundinvest Fonds schlagen die Alarmglocken. Sie werden aufgefordert, ihre erhaltenen Ausschüttungen zurückzuzahlen. Und zwar bis zum 30. November! Bevor die Anleger dieser Aufforderung nachkommen, sollten sie allerdings ihren Gesellschaftsvertrag prüfen lassen. Ausschüttungen haben die Anleger der Euro Grundinvest schon seit einem ...
  • Bildfriedola Gebr. Holzapfel GmbH stellt Insolvenzantrag
      Die wirtschaftlichen Schwierigkeiten bei der friedola Gebr. Holzapfel GmbH sind seit längerer Zeit bekannt. Jetzt dürften sie ihren Tiefpunkt erreicht haben. Das Unternehmen ist zahlungsunfähig. Das Amtsgericht Eschwege eröffnete am 23. Dezember 2015 das vorläufige Insolvenzverfahren (Az.: 3 IN 73/15).   Nach den nach eigenen ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.