Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteWirtschaftsrechtBremen 

Rechtsanwalt in Bremen: Wirtschaftsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 1


Foto
Lars-Ole Ansteeg   Achterstraße 27, 28359 Bremen
Ansteeg * Speichert * von Rönn

Telefon: 0421-222 741 0


Foto
Anja Siebenmorgen-Kölle   Richtweg 1, 28195 Bremen
Fachanwaltskanzlei für Insolvenzrecht

Telefon: 0421 2445440


Foto
Dipl.-Jur. Florian Würzburg   Am Winterhafen 3a, 28217 Bremen
Müller Würzburg Dräger GbR
Gemeinsam erfolgreich!

Telefon: 04214089800


Foto
Michael Nitschke   Langenstr. 68, 28195 Bremen
Weißmantel, Vogelsang

Telefon: 0421 - 96 09 90


Foto
Dr. Markus H.G. Möller   Wachmannstr. 81, 28209 Bremen
Möller

Telefon: 0421 - 3 64 80 21


Foto
Wilfried Dipl.-Bw. Topp   Graf-Moltke-Str. 64, 28211 Bremen
Topp & Stampe

Telefon: 0421 - 3 48 51 51


Foto
Dr. Mathias Neumann   Domshof 17, 28195 Bremen
Dr. Schackow & Partner

Telefon: 0421 - 3 69 90



Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Anwaltssuche auf JuraForum.de



» Für Anwälte »

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Wirtschaftsrecht

Heidelberger Rechtswissenschaftler schließen Evaluation des Europäischen Insolvenzrechts ab (18.01.2013, 13:10)
Im Auftrag der EU-Kommission haben Rechtswissenschaftler der Universität Heidelberg die Anwendung der Europäischen Insolvenzverordnung in der Praxis evaluiert und umfassende Reformvorschläge erarbeitet. Dabei wurden sie von ...

Bucerius Law School In China - Weiterbildung FÜr Chinesische Juristen (17.08.2006, 17:00)
Vom 23. August bis zum 3. September führt die Bucerius Law School in Beijing und Shanghai juristische Fortbildungsseminare für chinesische Juristen in englischer Sprache durch. Partner der Bucerius Law School, Deutschlands ...

Hervorragende Lehre (17.01.2006, 13:00)
Fachhochschule Trier vergibt zum dritten Mal Martin-Klar-Preis für hervorragende Lehre am Standort Umwelt-Campus Birkenfeld.Die jährliche Vergabe des Martin-Klar-Preises an Professoren und Dozenten des Umwelt-Campus ...

Forenbeiträge zu Wirtschaftsrecht

Modulprüfung Wirtschaftsrecht Musterfall benötige Hilfe (28.05.2011, 17:58)
Hallo, jmd. schreibt bald in dem Modul "Wirtschaftsrecht" eine Prüfung und er hat erst 3 Monate Erfahrung in dem Bereich, hatte aber nie einen komplexen Fall durchgenommen. Als Heimarbeit hat er sich vorgenommen die Methodik ...

Ausbildung + Abitur (01.10.2013, 18:35)
Hallo ihr lieben, Ich habe folgendes Problem! Ich möchte eine Ausbildung als Justizfachangestelle machen, und auf eine Abendschule parallel mein Abitur ( Abendschule ) !! Ich möchte Rechtswissenschaft studieren!! Nun ...

Jurastudium in Österreich -- Salzburg oder Linz (02.06.2007, 02:32)
Liebe Leser, Ich wohne in Kanada, aber überlege stark Jura in Österreich zu studieren und aus verschiedensten Gründen bin ich nun auf zwei Unis gekommen: JKU (Linz) und Uni Salzburg. Könnte mir jemand ein paar Tipps geben, ...

Fachdisziplinen Wirtschaftsrecht ?! (02.02.2007, 11:59)
Hallo Fachforenteam, ... wo sind eigentlich auf der Forenhomepage Fachdisziplinen zu finden, die nicht zum Juraforum-Standard-Menü gehören ?! Wie bspw. Handelsrecht, Aktienrecht, internationales Wirtschaftsrecht - gibt es ...

Heute Klausur geschrieben = existensängste! (30.06.2004, 17:05)
also: studiere business administration in wiesbaden an der fh. heute war tag der wirtschaftsrecht klausur. da wir alle recht schwer damit zu kämpfen haben, wollte ich mal die pro´s hier fragen, ob sie den fall mal kurz ...

Urteile zu Wirtschaftsrecht

20 U 3/04 (11.08.2004)
1. Der Auskunftsanspruch eines Aktionärs erstreckt sich nach § 131 Abs. 1 Satz 2 AktG auch im faktischen Konzern auf die vertraglichen und geschäftlichen Beziehungen der Gesellschaft zu ihrer Mehrheitsaktionärin. Die Vorschriften über den Abhängigkeitsbericht nach §§ 312 ff AktG verdrängen diesen Auskunftsanspruch nicht. 2. Der Auskunftsanspruch ist nicht...

7 M 334/00 (04.02.2000)
1. Die Personenbeförderungsgenehmigung nach §§ 9 ff. PBefG für eine GmbH ist der Hauptniederlassung als juristischer Person i.S.d. § 3 Abs. 1 PBefG erteilt, sie kann nicht auf eine Zweigstelle übertragen werden. 2. Eine inländische Zweigniederlassung einer ausländischen GmbH wird zwar registerrechtlich wie eine inländische Hauptniederlassung behandelt, hat ...

6 S 16/05 (19.01.2006)
In Übereinstimmung mit dem Urteil der 1. Instanz unterliegt auch nach Auffassung der Kammer die von der Beklagten vorgenommene Erhöhung der Gaspreise einer gerichtlichen Billigkeitskontrolle nach § 315 Abs. 3 BGB. Diese Überprüfungsmöglichkeit wird weder durch anderweitige Regelungen des Kartellrechts oder des Energiewirtschaftsrechts noch durch eine Substit...

Rechtsanwalt in Bremen: Wirtschaftsrecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2015

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum