Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteNachbarschaftsrechtBremen 

Rechtsanwalt für Nachbarschaftsrecht in Bremen

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
  


Seite 1 von 1

Foto
Ulrike Menges   Hastedter Heerstr. 301, 28207 Bremen
 

Telefon: 0421 / 49 20 33


Foto
Steffen Speichert   Achterstraße 27, 28359 Bremen
Speichert • von Rönn • Klauß

Telefon: (0421) 222 741 0



Fragen Sie einen Anwalt!
Anwälte sind gerade online.
Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

  

Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

Forenbeiträge zu Nachbarschaftsrecht

Schaden durch den Nachbarn (14.01.2005, 17:24)
Hallo, ich weiß nicht weiter, mein Nachbar hat auf meinem Grundstück durch Unachtsamkeit einen Schaden angerichtet da wir nicht miteinander sprechen, habe ich zur Regelung die Briefform gewählt. 1. Brief abgeschickt, keine ...

Wem gehört der Zaun nun tatsächlich? (08.08.2012, 12:29)
Hallo, Nachbar A - wohnhaft in Bayern - hat bei der Erstbebauung sein eigenes Grundstück mit einem Zaun versehen. Die anderen Grundstücke wurden sehr viel später bebaut. Der Zaun steht nur auf seinem Grundstück, die Pfosten ...

Hecke = Einfriedung (22.07.2011, 15:31)
Angenommen Besitzer A hat sich vor einem Jahr ein EFH in Schleswig Holstein gekauft. An seiner linken Seite grenzt das Gründstück des Nachbarn A. Beide Grundstücke könnten durch eine Lebensbaumhecke getrennt sein die auf ...

Baumstutzung! (06.08.2003, 20:21)
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob das Thema hier hineingehört, da es Nachbarschaftsrecht (verjährt) und das BGB betrifft, aber ich schreib einfach mal drauf los. Ihr müßt es ansonsten meinem newbie status ...

Bäume an der Grundstücksgrenze / Kosten Anwalt (14.05.2008, 15:47)
Hallo zusammen, nehmen wir mal folgende Situation an: Nachbar A hat vor wenigen Wochen mehrere Fichten gefällt, welche sich an der Grundstücksgrenze des Nachbarn B befanden. Dies hatte er dem Anwalt des B zugesichert, da er ...