Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteNachbarschaftsrechtBraunschweig 

Rechtsanwalt in Braunschweig: Nachbarschaftsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 1

Foto
Laif Schradick   Bankplatz 8, 38100 Braunschweig
Anwaltskanzlei Schradick

Telefon: 0531-21965290


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Henning Schulze   Bevenroder Straße 29, 38108 Braunschweig
 

Telefon: 0531 88919970


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Angelika Meier   Frankfurter Straße 284, 38122 Braunschweig
Schlüter, Meyer-Degering & Partner Rechtsanwälte

Telefon: 0531 48091-0



Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Volker Jaeger   Bruchtorwall 4, 38100 Braunschweig
 

Telefon: 0531 44029



Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:


Anwaltssuche auf JuraForum.de



» Für Anwälte »

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

Forenbeiträge zu Nachbarschaftsrecht

Wem gehört der Zaun? (05.11.2010, 17:31)
Hallo! Mal angenommen ein Zaun wäre in den 60er jahren von A-Nachbar und B-Nachbar gebaut und finanziert worden um die beiden benachbarten Grundstücke zu trennen. B hätte zu der Zeit Tiere im Garten gehalten die er dort ...

hecken schneiden ja oder nein (06.08.2011, 10:37)
hallo zusammen,auf einer grundstücksgrenze steht eine hecke. (1.8m hoch)diese hecke wird momentan jährlich einmal von einem gärtner geschnitten.nun die frage:darf der gärtner die WIESE auf dem grundstück des nachbarn betreten ...

Baumstutzung! (06.08.2003, 20:21)
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob das Thema hier hineingehört, da es Nachbarschaftsrecht (verjährt) und das BGB betrifft, aber ich schreib einfach mal drauf los. Ihr müßt es ansonsten meinem newbie status ...

Mauerterror vom Nachbarn (19.09.2012, 18:28)
Hallo zusammen,normalerweise beschäftige ich mich mit juristischen Fragen nur wenn es sein muss, daher werde ich wohl leider kein sehr aktives Forenmitglied hier sein.Ich würde hier gerne einen hypotethischen Fall zum Besten ...

Fussball im Nachbargarten - Herausgabeanspruch (25.06.2011, 22:28)
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zum Nachbarschaftsrecht. Wenn sich ein Nachbar weigert Fussbälle o.ä., die über seinen Gartenzaun geschossen wurden zurückzugeben, gilt normalerweise §985 BGB (Herausgabeanspruch). Wie ...

Rechtsanwalt in Braunschweig: Nachbarschaftsrecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2014

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum