Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteNachbarschaftsrechtBraunschweig 

Rechtsanwalt in Braunschweig: Nachbarschaftsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 1

Foto
Laif Schradick   Bankplatz 8, 38100 Braunschweig
Anwaltskanzlei Schradick

Telefon: 0531-21965290


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Angelika Meier   Frankfurter Straße 284, 38122 Braunschweig
Schlüter, Meyer-Degering & Partner Rechtsanwälte

Telefon: 0531 48091-0


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Henning Schulze   Bevenroder Straße 29, 38108 Braunschweig
 

Telefon: 0531 88919970



Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Volker Jaeger   Bruchtorwall 4, 38100 Braunschweig
 

Telefon: 0531 44029



Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:


Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

Forenbeiträge zu Braunschweig

Bäume an der Grundstücksgrenze / Kosten Anwalt (14.05.2008, 15:47)
Hallo zusammen, nehmen wir mal folgende Situation an: Nachbar A hat vor wenigen Wochen mehrere Fichten gefällt, welche sich an der Grundstücksgrenze des Nachbarn B befanden. Dies hatte er dem Anwalt des B zugesichert, da er ...

Tischtennisplatte (17.11.2009, 12:37)
Was kann man tun, wenn Nachbar A Nachbar B seine Tischtennisplatte mit Höhe 2m und Breite 1,60m direkt an der gemeinsamen Zaungrenze über den Zeitraum September bis April/Mai des Folgejahres abstellt. Ist die ...

Einwilligung der Grundstücksbetretung bei Entsorgung und Dämmmaßnahme (17.09.2008, 16:53)
Nachbar A gestattet Nachbar B eine Baumaßnahme zur geförderten Energieeinsparung, die sich an der Giebelwandseite des Reiheneinfamilienmittelhauses vollziehen wird. Zunächst wird ein Gerüst aufgestellt, wobei das Betreten des ...

nachbarschaftsrecht baumüberhang nach eigentümerwechsel (07.10.2011, 16:01)
mal angenommen, in einer straße wurden 2 aneinander grenzende grundstücke vor ca. 40 jahren bebaut. von grundstück a wurde ein zaun aus tuja ca. 20 cm von der grundstücksgrenze auf eigenem grund angepflanzt. die tujas sind im ...

Fussball im Nachbargarten - Herausgabeanspruch (25.06.2011, 22:28)
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zum Nachbarschaftsrecht. Wenn sich ein Nachbar weigert Fussbälle o.ä., die über seinen Gartenzaun geschossen wurden zurückzugeben, gilt normalerweise §985 BGB (Herausgabeanspruch). Wie ...

Rechtsanwalt in Braunschweig: Nachbarschaftsrecht §§§ - Rechtsanwälte im JuraForum.de © JuraForum.de — 2003-2014

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum