Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteJugendstrafrechtBraunschweig 

Rechtsanwalt in Braunschweig: Jugendstrafrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 1


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Lutz-Rüdiger Malz   Schuhstraße 42-43, 38100 Braunschweig
Malz Riepe Bunka Kukowski Rechtsanwälte Notare

Telefon: 0531 601856-0


Foto
Tobias Andreas Feltus   Wolfenbütteler Str. 79, 38102 Braunschweig
 

Telefon: 0531-273810



Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Anwaltssuche auf JuraForum.de



» Für Anwälte »

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Jugendstrafrecht

Koalitionsvereinbarung: Kontinuität in der Rechts- und Innenpolitik (16.11.2005, 19:05)
„Das Ergebnis der Koalitionsverhandlungen ist eine gute Arbeitsgrundlage für die kommenden vier Jahre. Die Vereinbarung sichert Kontinuität in der Innen- und Rechtspolitik in der neuen Legislaturperiode. Wir können die ...

Festveranstaltung zum 50-jährigen Bestehen des Instituts für Kriminologie (11.12.2012, 14:10)
Anlässlich seines 50-jährigen Bestehens lädt das Institut für Kriminologie der Universität Heidelberg am Freitag, 14. Dezember 2012, zu einer Festveranstaltung ein. Die 1962 gegründete Einrichtung, die zur Juristischen ...

Ein Jahrzehnt Jenaer Kriminalitätsbefragung (14.03.2006, 14:00)
Erste ostdeutsche Langzeitstudie zur Kriminalitätsforschung von Professorin der Fachhochschule Jena Prof. Dr. Heike Ludwig, Dekanin des Fachbereichs Sozialwesen an der FH Jena, veröffentlichte zusammen mit Prof. Günther ...

Forenbeiträge zu Jugendstrafrecht

Prüffrist und Jugendstrafe (24.04.2012, 20:27)
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich in der korrekten Rubrick poste. Sollte dem nicht so sein bitte ich um Entschuldigung. Zum Sachverhalt: Der 19. Jährige V. wird wegen diverser Straftaten (§ 263 StGB) zu ...

Jugenstrafe? (02.01.2010, 12:47)
Hallo, ich schreibe ab und zu Geschichten. In meiner neuesten soll einer der Protagonisten ein nicht ganz unbeschriebenes Blatt sein. Leider habe ich absolut keine Ahnung vom Strafrecht. Da ich mich aber nicht hoffnungslos ...

Wiederholter Ladendiebstahl (11.01.2005, 21:30)
Habe mal eine Frage! Wenn Person A vor 7 Jahren mal beim diebstah erwischt wurde, bei Geschäft B ( Person war damals 7 Jahre alt und der waren wert betrug ca. 7 DM ). Das Verfahren würde wegen geringfügigkeit eingestellt. ...

Mit SSW erwischt (27.09.2009, 22:47)
Hallo zusammen, Mal angenommen Person A und Person B gehen in einen Wald und Person B schiesst mit einer SSW 1-2mal. Ein Spaziergänger bemerkt es und meldet es bei der Polizei. Die beiden wurden dann von der Polizei ...

Hilfe bei Seminararbeit!!!Wichtig, brauche dringend Hilfe! (08.08.2007, 21:27)
Hallo :p ich bin Schülerin der Berufsoberschule und gehe nun nach den Sommerferien in die 13. Klasse. Dazu muss ich eine wissenschaftliche Arbeit schreiben und nun bräuchte ich bitte dringend eure Hilfe. Mein Thema lautet: ...

Urteile zu Jugendstrafrecht

509 Qs 36/07 (06.08.2007)
Die Entscheidung befaßt sich mit dem Eintritt gesetzlicher Fuehrungsaufsicht im Falle der vollstaendigen Verbueßung einer Jugendstrafe, insbesondere im Hinblick auf die im Fruehjahr 2007 in Kraft getretenen Aenderungen des Rechtes zur Führungsaufsicht....

4 Ws 18/12 (28.02.2012)
Der Haftgrund der Wiederholungsgefahr (§ 112 a Abs. 1 StPO) dient nicht der Verfahrenssicherung, sondern soll die Rechtsgemeinschaft vorbeugend vor weiteren Straftaten schützen, so dass an diese präventive Sicherungshaft aus verfassungsrechtlichen Gründen strenge Anforderungen zu stellen sind. Danach muss der Angeklagte zunächst dringend verdächtig sein, wie...

3 Ws 10 u. 11/08 (15.01.2008)
Der trotz Benachrichtigung nicht zur Hauptverhandlung erschienene gesetzliche Vertreter des Jugendlichen kann nicht deshalb Wiedereinsetzung gergen die Versäumung der Berufungsfrist beanspruchen, weil ihm das angefochtene Urteil nicht vor Ablauf der Berufungseinlegungsfrist zugestellt und ihm auch keine Rechtsmittelbelehrung erteilt worden ist....

Rechtsanwalt in Braunschweig: Jugendstrafrecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2015

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum