Rechtsanwalt für Jugendstrafrecht in Braunschweig

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Braunschweig (Burgplatz) (© Blickfang - Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Braunschweig (Burgplatz) (© Blickfang - Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Herr Rechtsanwalt Lutz-Rüdiger Malz mit Anwaltskanzlei in Braunschweig unterstützt Mandanten jederzeit gern bei Rechtsfragen im Schwerpunkt Jugendstrafrecht
Malz Riepe Bunka Kukowski Rechtsanwälte Notar
Schuhstraße 42-43
38100 Braunschweig
Deutschland

Telefon: 0531 6018560
Telefax: 0531 60185629

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Bei Rechtsfragen im Jugendstrafrecht berät Sie Herr Rechtsanwalt Dr. Christof Sieverts kompetent in Braunschweig
Franke + Sieverts Rechtsanwälte
Friedrich-Wilhelm-Straße 2
38100 Braunschweig
Deutschland

Telefon: 0531 244310
Telefax: 0531 2443129

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Herr Rechtsanwalt Tobias Andreas Feltus mit RA-Kanzlei in Braunschweig berät Mandanten fachkundig bei Rechtsproblemen aus dem Schwerpunkt Jugendstrafrecht

Wolfenbütteler Str. 79
38102 Braunschweig
Deutschland

Telefon: 0531 273810
Telefax: 0531 2738111

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Jugendstrafrecht
  • Bild BVerfG: Keine Anwendung von Jugendstrafrecht bei abgeschlossener Reifeentwicklung (25.06.2009, 10:33)
    Verfassungsbeschwerde gegen Versagung einer Strafmilderung nach § 106 JGG nicht erfolgreich Der im November 1975 geborene Beschwerdeführer wurde vom Landgericht Rostock im Januar 2008 wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Das Landgericht machte von der Möglichkeit, gegen den Beschwerdeführer als zur Tatzeit Heranwachsenden gemäß § 106 ...
  • Bild Neu für Wirtschaft und Sozialwesen (28.08.2006, 15:00)
    An der Fachhhochschule Kiel wurden zum 1. September zwei neue Professuren besetzt.Dr. Britta Goldberg wurde zum 1. September an die Fachhochschule Kiel, Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit, als Professorin für Bürgerliches Recht, Jugendhilferecht, Jugendstrafrecht, Sozialrecht und Verwaltungsrecht berufen. Prof. Goldberg hatte an der Evangelischen Fachhochschule Rheinland-Westfalen-Lippe in Bochum Sozialarbeit, ...
  • Bild Täter und Opfer im Justizsystem (17.09.2007, 12:00)
    Arbeitsgruppe Rechtspsychologie tagt vom 20. bis 22. September in KielWie deckt man auf, dass ein Straftäter lügt? Wann führt Beziehungsgewalt zu Mord? Wie erkennt man früh das Risiko für Gewalt und kann dem vorbeugen? Ob Stalking, Geiselnahme oder Mord - von der Aufklärung einer Straftat bis hin zum Strafmaß spielt ...

Forenbeiträge zum Jugendstrafrecht
  • Bild begegnungsverbot (10.04.2007, 14:08)
    person hat kontakt zu kind von freundin,freundin möchte keinen kontakt zwischen kind und person,weil person kontakt zu straftäter.begegnungsverbot zulässig? was heißt eigentlich begegnungsverbot? vielen dank für eure hilfe
  • Bild ladendiebstahl ersttäter (30.08.2008, 17:45)
    Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich weiterer Konsequenzen nach einem Ladendiebstahl. Mir ist bewusst, dass diese Frage sicher schon oft in diesem Forum aufgekommen ist, allerdings bin ich ein vollkommener Laie und wäre sehr dankbar über eine Antwort auf einen Fall. Man nehme an es würde um folgendes gehen: Fakten: - zugegebener Ladendiebstahl mit ...
  • Bild Präventiver Führerschein-Entzug? (19.09.2012, 13:08)
    Zu dem folgenden Fall (Beitrag "Endstation Rechts") würde mich mal die genaue rechtliche Grundlage interessieren (geht, wie ich das sehe, um das Aggressionspotential und wird nicht nur Rechte treffen): http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=7581:lappen-weg?-mehrfach-vorbestraften-neonazis-droht-f%C3%BChrerscheinentzug&Itemid=618 "Gehen bald alle mehrfach strafrechtlich aufgefallenen Neonazis zu Fuß? Diese Fragestellung mag überspitzt sein – auf Einzelfälle trifft sie aber jetzt schon ...
  • Bild strafmaß? (08.01.2008, 18:23)
    hallo, mal angenommen... person A ist 22 jahre alt, er ist in der vergangenheit strafrechtlich aufgefallen. im alter von 17 jahren wurde er wegen einbruch und raub zu 40 sozialstunden verurteilt. im alter von 19 wurde er wegen körperverletzung (ein faustschlag) zu 150€ geldstrafe verurteilt. nun wurde er dabei erwischt wie er ein auto aufbrach ...
  • Bild Urkundenfälschung --> Was ist die Strafe?? (25.07.2005, 10:32)
    Tag Leute... ich habe mal ne Rechliche Frage und bin ehrlich gesagt ein ziemlich unwissender Mensch in solchen Sachen. Hier der Sachverhalt: Mieter 1 und 2 wohnen im selben Gebäude. Mieter 1 bestellt online ein Paket. Mieter 2 bekommt bei der Auslieferung des Paketes einen Umschlag mit der DHL-Abholkarte von Mieter ...

Urteile zum Jugendstrafrecht
  • Bild VG-STUTTGART, 6 K 1956/03 (24.09.2004)
    Ein türkischer Staatsangehöriger, der zu seinen in Deutschland lebenden Eltern nachzieht, erwirbt nur dann eine Rechtsposition aus Art. 7 Satz 1 ARB/80, wenn die Voraussetzungen dieser Bestimmung im Zeitpunkt des Nachzuges vorliegen (hier verneint)....
  • Bild VG-SIGMARINGEN, 8 K 429/03 (14.04.2005)
    Wird die Entscheidung über die Aussetzung der Vollstreckung einer Jugendstrafe zur Bewährung vom Jugendgericht zurückgestellt, um diese nachträglich durch Beschluss gemäß § 57 Abs 1 S 1s  HS JGG zu treffen (sog "Vorbewährung"), steht dies der Aussetzung der Vollstreckung einer Jugendstrafe zur Bewährung im Sinne des § 47 Abs 2 Nr 1 AuslG aE (jetzt ...
  • Bild VG-FRANKFURT-AM-MAIN, 7 L 1117/12.F.A (02.07.2012)
    1. Hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge durch die von ihm vorgenommene Vernichtung der Behördenakte des ersten Asylverfahrens die Beurteilungsgrundlage beseitigt, um das Vorliegen von Wiederaufgreifensgründen im Sinne des § 51 Abs. 1 VwVfG prüfen zu können, ist es ihm untersagt, gleichsam "ins Blaue hinein" das Vorliegen von Wiederaufgre...


Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.