Rechtsanwalt für Zollrecht in Bonn

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Bonn (© Blickfang - Fotolia.de)
Rechtsanwälte in Bonn (© Blickfang - Fotolia.de)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Anwaltliche Rechtsauskunft im Zollrecht offeriert in Ihrer Nähe Herr Rechtsanwalt Robert Figgener mit Büro in Bonn

Adenauerallee 118
53113 Bonn
Deutschland


Zum Profil

Seite 1 von 1


Forenbeiträge zum Zollrecht
  • Bild Zollrecht (11.09.2004, 16:12)
    Dürfen Zollbeamte Koffer eines Zivilisten öffnen? Ich hab gehört nur der Besitzer selbst oder die Polizei darf das...? Und wenn sich der Zivilist weigert ihn zu öffnen was dann? Vielen Dank im Vorraus
  • Bild Zoll, dürfen die alles??? (05.11.2007, 18:41)
    Person A ist deutscher kommt von Holland, weil er da öfters schwimmen geht. Person A wird an der Grenze vom deutschen Zoll angehalten. A wird gefragt, ob er Betäubungsmittel mit hat. Person A hatte noch nie was mit BTm oder anderen Sachen nichts zutun. Der Zollbeamte fordert A auf auszusteigen. Der ...
  • Bild Zollfreigrenze 175 EUR fuer im Ausland Lebende? (09.06.2006, 05:05)
    Zollrecht gibt’s hier ja nicht, darum frage ich mal im Steuerrecht. Da wohnt einer schon viele Jahre im aussereuropaeischen Ausland, unterhaelt aber in Deutschland noch eine Wohnung und ist dort auch mit Hauptwohnsitz gemeldet (mit Wissen und Billigung des zustaendigen Einwohnermeldeamtes). Besucht er nun alle paar Jahre mal Familie und Freunde ...
  • Bild Bestellung von Comics (20.03.2008, 20:17)
    Hallo zusammen. Es tut mir wirklich leid, dass jetzt der nächste seine Frage bezüglich Zollrecht stellt. Nehmen wir doch mal folgenden Fall an: Mr. X ersteigert über ein Online-Auktionshaus eine größe Stückzahl an Comics für den rein privaten Gebrauch. Das ganze rein hypothetisch. Wie würde sich in einem solchen Fall der ...
  • Bild Strafe bei (privatem) Plagiat-Einfuhrversuch (möglicherweise gewerblicher Anschein)? (29.07.2013, 21:39)
    Angenommen A und B sind zwei arme, aber risikoaffine Wirtschaftsstudenten, die im Internet Sonnenbrillen-Plagiate aus China bestellen, in der Hoffnung, dass diese durch den Zoll kommen. A hat zwei Sonnenbrillen des gleichen Modells ersteigert. Jedoch findet sich in der Artikelbeschreibung kein Hinweis auf den Markennamen und auf allen Bildern in der ...


Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.