Rechtsanwalt für Private Krankenversicherung in Bonn

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Bonn (© Blickfang - Fotolia.de)
Rechtsanwälte in Bonn (© Blickfang - Fotolia.de)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Frau Rechtsanwältin Sabine Schweitzer mit Anwaltsbüro in Bonn hilft als Anwalt Mandanten kompetent bei ihren rechtlichen Auseinandersetzungen im Bereich Private Krankenversicherung
Kanzlei Schweitzer
Bonner Talweg 71
53113 Bonn
Deutschland

Telefon: 0228 2277880
Telefax: 0228 2277888

Zum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


News zum Private Krankenversicherung
  • Bild Michele Catanzaro to be new “Journalist in Residence” at HITS (21.01.2014, 11:10)
    The Heidelberg Institute for Theoretical Studies gives science journalists the opportunity to deepen their knowledge of computer-based, data-driven science with a longer stay at the institute. For the first time, the program was announced internationally. Candidates from 22 countries applied. The jury chose the Barcelona-based science journalist Michele Catanzaro.The Barcelona-based ...
  • Bild Auszeichnung für das Herz- und Diabeteszentrum NRW (31.01.2014, 10:10)
    Bereits zum zweiten Mal in Folge ist das Herz- und Diabeteszentrum NRW, Bad Oeynhausen, mit dem Gütesiegel der Privaten Krankenversicherung ausgezeichnet worden. Es bescheinigt der Universitätsklinik eine hervorragende Gesamtqualität der medizinischen Versorgung sowie eine exzellente Ausstattung von Ein- und Zweibett-Patientenzimmern.Für die Vergabe des Gütesiegels ist eine weit über dem Durchschnitt ...
  • Bild Sichere Rechtsgrundlage für energetische Sanierung (17.02.2014, 14:10)
    Um Wohngebäude energieeffizienter zu machen, müssen sich häufig viele Parteien auf einen Vertrag einigen: Mieter, eventuell mehrere Eigentümer – private oder Unternehmen – müssen sich auf Umbauten verständigen. Ein interdisziplinäres Projekt an der Uni Kassel entwickelt Vorschläge, wie das Privatrecht eine sichere Grundlage für energetische Sanierung anbieten kann.Für das Wohnen ...

Forenbeiträge zum Private Krankenversicherung
  • Bild Erweiterung der Vereinbarung beim Nutzen von Firmenwagen (10.12.2012, 14:42)
    Nehmen wir mal an der Angestellte A ist bei der Firma F beschäftigt. Es existiert eine schriftliche Vereinbarung, dass die Firmenwagen nicht privat benutzt werden dürfen. Nun soll die Vereinbarung mit folgendem Zusatz erweitert werden: Private Fahrten werden nur mit dem eigenen privaten PKW, angemeldet auf Angestellter A, amtliches Kennzeichen X-XX-123 ...
  • Bild Krankenkass lejt Mitgliedschaft ab (01.09.2013, 15:27)
    Hallo zusammen, mal angenommen, man hätte von 1991 bis jetzt zum Jahr 2013 eine Auszeit genommen und hätte vom Geld seiner Verwandten gelebt, hätte also weder eine gesetzliche noch eine private Krankenversicherung gehabt. Wenn mann sich nun ALG II meldet, könnte dann die gesetzliche Krankenversicherung Mitgliedschaft ablehnen? Dürfen dann §5 Abs. 1 Nr. 2a SGB ...
  • Bild Frage zur öffentlichen anprangerung und möglichen nötigung (21.09.2013, 03:28)
    Hallo liebes Jura Forum.Das ist meine erste Frage hier und ich bin noch recht unwissend was das deutsche Recht angeht mit mein jungen Jahren.(manchmal zweifle ich an seine existenz)also habt bitte etwas nachsicht wenn ich zuteil auch "dumme fragen" stelle.Hier meine Frage mit etwas längerem Sachverhalt:Nehmen wir mal an ein ...
  • Bild Weshalb kein nachgehender leistungsanspruch (09.08.2011, 12:11)
    Der Arbeitsvertrag von Person A lief am 2.7. aus und er erhielt Urlaubsentgeld bis 22.7. Deshalb gab es für ALG1 einen Ruhensbescheid und Person A war nicht krankenversichert. Ab 22.7. bekommt Person A ALG2 (weil sie im Mutterschutz ist) und die Krankenkasse wird übernommen. Die Krankenkasse sagt Person A müsse ...
  • Bild heimliche Durchsuchungen & Verjährungsfristen (06.09.2007, 12:38)
    Hallo, Ich habe gleich ein paar Fragen: 1. Darf der persönliche Arbeitsplatz/Schreibtisch, auch wenn er nicht verschlossen ist, einfach durchsucht werden? 2. Darf der Rechner/Laptop, der auch für private Zwecke benutzt werden darf, vom Chef "heimlich" durchsucht werden? 3. Sind daraus folgende Vorwürfe rechtens, wenn keine unparteiischen Zeugen anwesend waren? Dazu muss man sagen, dass ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.