Rechtsanwalt für Jugendstrafrecht in Bonn

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Bonn (© Blickfang - Fotolia.de)
Rechtsanwälte in Bonn (© Blickfang - Fotolia.de)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Frau Rechtsanwältin Anna Magdalena Busl berät zum Bereich Jugendstrafrecht kompetent in der Umgebung von Bonn

Hausdorffstraße 9
53129 Bonn
Deutschland

Telefon: 0228 949040
Telefax: 0228 9490499

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Frau Rechtsanwältin Martina Lörsch bietet anwaltliche Vertretung zum Bereich Jugendstrafrecht gern in der Umgebung von Bonn

Beethovenplatz 1
53115 Bonn
Deutschland

Telefon: 0228 9768959
Telefax: 0228 696206

Zum Profil
Anwaltliche Rechtsberatung im Rechtsbereich Jugendstrafrecht gibt jederzeit Herr Rechtsanwalt Klaus Godesberg mit Anwaltskanzlei in Bonn

Am Burggraben 6
53121 Bonn
Deutschland

Telefon: 0228 614603
Telefax: 6208615

Zum Profil
Rechtliche Beratung im Rechtsbereich Jugendstrafrecht offeriert jederzeit Herr Rechtsanwalt Michael D. Hakner mit Rechtsanwaltskanzlei in Bonn

Wilhelmstr. 1
53111 Bonn
Deutschland

Telefon: 0228 201140
Telefax: 0228 2011420

Zum Profil
Herr Rechtsanwalt Michael Hasslacher bietet anwaltliche Hilfe zum Jugendstrafrecht ohne große Wartezeiten vor Ort in Bonn

Bonner Talweg 33-35
53113 Bonn
Deutschland

Telefon: 0228 280363
Telefax: 0228 210738

Zum Profil
Bei Rechtsproblemen im Jugendstrafrecht berät Sie Herr Rechtsanwalt Martin Mörsdorf immer gern in der Gegend um Bonn

Adenauerallee 115
53113 Bonn
Deutschland

Telefon: 0228 982150
Telefax: 0228 9821525

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Jugendstrafrecht
  • Bild Einmal kriminell, immer kriminell? (14.02.2014, 11:10)
    Wissenschaftler der Universität Göttingen und des Max-Planck-Instituts für ausländisches und internationales Strafrecht in Freiburg haben anhand von Eintragungen im Bundeszentralregister untersucht, ob sich Straffällige nach einer Strafsanktion oder einer Entlassung aus der Strafhaft legal bewähren, also nicht mehr rückfällig werden. Das Ergebnis: Für die meisten bleibt die strafrechtliche Ahndung ein ...
  • Bild Kriminalprävention in Kommunen und Doping im Sport (29.04.2008, 13:00)
    Auftaktveranstaltung des Kriminalwissenschaftlichen Praktikerseminars der Justus-Liebig-Universität Gießen am Dienstag, 6. Mai 2008 - Tradition des emeritierten Prof. Dr. Arthur Kreuzer wird damit fortgesetzt Stadtteile und Kommunen sind unterschiedlich stark mit Kriminalität belastet. Sie können aber auch etwas dagegen tun. Nur polizeiliche und strafrechtliche Maßnahmen werden Kriminalität nicht entscheidend beeinflussen. Was ...
  • Bild Tagung zu Entwicklungen im Jugendstrafrecht (11.03.2013, 15:10)
    Unter der Überschrift „Aktuelle Entwicklungen im Jugendstrafrecht“ steht eine Tagung, die am Freitag, 15. März 2013, an der Universität Heidelberg stattfindet. Veranstalter ist das Institut für Kriminologie der Ruperto Carola in Zusammenarbeit mit der Landesgruppe Baden-Württemberg der Deutschen Vereinigung für Jugendgerichte und Jugendgerichtshilfen (DVJJ). Im Rahmen der Veranstaltung erläutern Vertreter ...

Forenbeiträge zum Jugendstrafrecht
  • Bild Mit 2 Gramm Speed erwischt (15.07.2010, 04:42)
    Hallo zusammen. Mich würde interessieren, welche strafrechtlichen Konsequenzen folgende (fiktive) Geschichte nach sich ziehen könnte: Angenommen eine Person von 17 Jahren aus dem Bundesland Nordrhein Westfalen, die bisher noch in keinster Weise polizeilich bekannt ist oder Vorstrafen hat, wird mit 2 Gramm Speed erwischt. Diese Person gibt an, dass die 2 Gramm ...
  • Bild Fahrraddiebstahl aus einer fremnden garage (15.05.2009, 12:39)
    hallo also der täter hat nach einer durchzechten nacht aus einer garage, wo er wußte das diese nicht abgeschlossen ist ein fahrrad entwendet. dieses fahrrad lagerte bei ihm in der garage und er hat sich nich mal getraut es zu fahren da die geschädigten bei ihm in der nähe wohnen. er wollte ...
  • Bild Ich muss vor gericht kann mir jemand helfen bei meiner frage....???? (18.09.2006, 15:11)
    also..ich habe mal vor 4 monaten mit meinen kollegen einen gehauen...ich hatte ihn aber nur auf dem hinterkopf gehauen aber alle anderen sagen ich habe ihn ins gesicht gehauen dabei war es mein freund.Aber ich will ihn natürlich nicht verpetzen...Dieser junge hat jetzt einen jochbeinanbruch...und ich habe heute bescheid gekriegt ...
  • Bild Jugenstrafe? (02.01.2010, 12:47)
    Hallo, ich schreibe ab und zu Geschichten. In meiner neuesten soll einer der Protagonisten ein nicht ganz unbeschriebenes Blatt sein. Leider habe ich absolut keine Ahnung vom Strafrecht. Da ich mich aber nicht hoffnungslos vor eventuellen Lesern blamieren möchte, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Es handelt sich um ...
  • Bild Schlag ins Gesicht (01.12.2012, 11:13)
    Eine Guten wünsch ich zusammen, ich komm gleich zur Sache, hier das Geschehen und meine Frage: Person A sitzt sehr angeheitert, wenn nicht mittelmäßig alkoholisiert im öffentlichen kameraüberwachten Verkehrsmittel. Person B und C setzen sich dazu. Person A, die eine relativ offene Person ist und sich, gerade unter Alkoholeinfluss, mehrfach das Verlangen ...

Urteile zum Jugendstrafrecht
  • Bild BGH, 5 StR 42/02 (09.10.2002)
    Der Versuch einer Körperverletzung mit Todesfolge in Form eines "erfolgsqualifizierten Versuchs" ist möglich....
  • Bild OLG-HAMM, III-3 RVs 101/11 (22.11.2011)
    Auch bei der Anwendung des Jugendstrafrechts ist eine Wiedereinsetzung in den vorigen Stand gegen die Versäumung der Wahl des Rechtsmittels der Revision nach rechtzeitiger Rechtsmitteleinlegung unzulässig....
  • Bild KG, (4) 161 Ss 226/12 (286/12) (26.11.2012)
    1. Für die Beurteilung der Notwendigkeit der Pflichtverteidigerbestellung im Jugendstrafverfahren gelten die Grundsätze, die auch bei der Bestellung eines Pflichtverteidigers im Strafverfahren gegen Erwachsene gelten; den Besonderheiten des Jugendstrafverfahrens ist jedoch Rechnung zu tragen. 2. Für die Gewichtung des Tatvorwurfs ist auch im Jugendstrafrech...


Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.