Rechtsanwalt für Wirtschaftsrecht in Bochum

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Bochum (© reeel / Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Bochum (© reeel / Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Herr Rechtsanwalt Dr. Thomas Durchlaub mit Anwaltsbüro in Bochum hilft als Anwalt Mandanten engagiert bei Rechtsfragen aus dem Schwerpunkt Wirtschaftsrecht
haas und partner rechtsanwälte steuerberater
Universitätsstraße 60
44789 Bochum
Deutschland

Telefon: 0234 338890
Telefax: 0234 33889400

Zum Profil Nachricht senden
Bei Rechtsproblemen zum Wirtschaftsrecht unterstützt Sie Herr Rechtsanwalt Dr. Rupert Sachsenhauser persönlich vor Ort in Bochum

Springorumallee 2
44795 Bochum
Deutschland

Telefon: 0234 8903260
Telefax: 0234 89032611

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Wirtschaftsrecht
  • Bild Bochumer Juristen auf dem Weg nach Washington: RUB-Team qualifiziert sich für Jessup Moot Court (18.02.2013, 14:10)
    Mit herausragenden Rechtskenntnissen und überzeugenden Rednerqualitäten haben fünf Studierende der Juristischen Fakultät der RUB beim deutschen Vorentscheid des „Jessup International Law Moot Court“ den dritten Platz belegt. Damit qualifizierte sich das Bochumer Team für die Teilnahme an der Endrunde in Washington D.C., USA, um die Bundesrepublik Deutschland auf dem internationalen ...
  • Bild Denkfabrik zum Bevölkerungsschutz in Deutschland (24.06.2013, 15:10)
    Kooperationsvereinbarung zwischen Fachhochschule Köln und Bundesamt für Bevölkerungsschutz und KatastrophenhilfeDas Institut für Rettungsingenieurwesen und Gefahrenabwehr (IRG) der Fachhochschule Köln und das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) festigen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem Kooperationsvertrag. Neben dem Ausbau von Lehrangeboten, studentischen Praktika und der Betreuung von Bachelor- und Masterarbeiten gehören dazu ...
  • Bild Sicher in der Cloud: RUB startet fachübergreifendes Forschungsprojekt (16.01.2013, 11:10)
    Dem Cloud Computing gehört die Zukunft, doch wie gut lassen sich sensible Daten schützen? Bochumer Wissenschaftler des Horst Görtz Instituts für IT-Sicherheit um Prof. Dr. Brigitte Werners, Prof. Dr. Georg Borges und Prof. Dr. Jörg Schwenk haben die Arbeit am Projekt „Identitätsmanagement im Cloud Computing“ aufgenommen. Das Projekt kombiniert Wirtschaftswissenschaft, ...

Forenbeiträge zum Wirtschaftsrecht
  • Bild Hallo zusammen! Ich habe ein paar Fragen! (04.01.2014, 19:58)
    Hallo, Juristen und Juristinnen! Ich habe LLB Law with Criminology in Großbritannien studiert und jetzt möchte ich in LMU, München ein Master im Europäischen und internationalen Wirtschaftsrecht machen. Ich habe irgendwo gelesen, dass ich mit einem Master kein Volljurist sein kann. Ich will wissen was die Bedingungen sind um ein ...
  • Bild Wirtschaftsprüfugung vs. Contract Management (22.10.2012, 16:54)
    Ich habe mir die Mühe gemacht mich in die Welt des Studierens hinein zu tasten und habe zu diesem Zweck diverse Orientierungstests durchlaufen. Ich scheine ein gewisses Interesse an wirtschaftlichen bzw. juristischen Tätigkeiten aufzuweisen. Ich habe mich dann bezüglich der vorgeschlagenen Berufe schlau gemacht und fand, dass mir der Wirtschaftsprüfer liegen ...
  • Bild Newbie hat Fragen zum Wirtschaftsjuristen FH (31.01.2010, 15:24)
    Hallo zusammen, am 15. Juli diesen Jahres beende ich die Schule mit dem Fachabitur und möchte danach Wirtschaftsrecht studieren. Meine Frage ist nun ob ein Wirtschaftsjurist nach dem Studium: 1.) Personen vor Gericht vertreten dürfte? 2.) Abmahnungen schreiben darf z.B. bei Verstößen gegen das Wettbewerbsrecht? 3.) Kann man sich schon nach dem Bachelor oder erst ...
  • Bild Besondere Probleme der Dienstleistungsfreiheit in der EU (17.05.2010, 12:43)
    Hallo allerseits!Ich studiere "Internationales Steuer- und Wirtschaftsrecht" im zweiten Semester. Ich habe aktuell die Aufgabe, eine 7-seitige Hausarbeit zum Thema"Besondere Probleme der Dienstleistungsfreiheit in der EU"zu verfassen. Leider komme ich bisher nicht wirklich erfolgreich voran... Mir fehlt einfach der gedankliche Einstieg. Ich habe in meinem Kopf einen groben Gedanken, welche ...
  • Bild Zwischenprüfung Jura endgültig nicht bestanden (16.10.2011, 11:07)
    Hallo, ich habe nun endgültig meine Zwischenprüfung in Jura nach sechs Semestern nicht bestanden. Ich wollte euch fragen, was man da noch machen kann. In welchen Studiengängen im Bereich Recht kann ich mir wieviel anrechnen lassen? Gibt es eine Uni, die trotz Verlust des Prüfungsanspruches einen aufnimmt? Vielleicht in Jura? Saarbrücken vielleicht? Vielleicht in ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (2)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (1)
Notar (1)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Wirtschaftsrecht
  • Bildfriedola Gebr. Holzapfel GmbH stellt Insolvenzantrag
      Die wirtschaftlichen Schwierigkeiten bei der friedola Gebr. Holzapfel GmbH sind seit längerer Zeit bekannt. Jetzt dürften sie ihren Tiefpunkt erreicht haben. Das Unternehmen ist zahlungsunfähig. Das Amtsgericht Eschwege eröffnete am 23. Dezember 2015 das vorläufige Insolvenzverfahren (Az.: 3 IN 73/15).   Nach den nach eigenen ...
  • Bildfriedola Gebr. Holzapfel GmbH: Anleger mit schlechten Karten im Insolvenzverfahren
    Anleger der friedola Gebr. Holzapfel GmbH müssen befürchten, dass sie im Insolvenzverfahren leer ausgehen. Nachdem das Amtsgericht Eschwege das reguläre Insolvenzverfahren am 1. Februar eröffnet hat (Az.: 3 IN 73/15), zeigte der Insolvenzverwalter am gleichen Tag an, dass die Insolvenzmasse nicht zur Erfüllung der sonstigen Masseverbindlichkeiten reicht. ...
  • BildGEBAB MS Buxwind: Mögliche Schadensersatzansprüche können noch dieses Jahr verjähren
    Im Herbst 2014 wurde den Anlegern des Schiffsfonds GEBAB MS Buxwind bereits mitgeteilt, dass ohne die Umsetzung eines Betriebs- und Fortführungskonzepts im Jahr 2016 die Insolvenz der Fondsgesellschaft drohen könnte. Erschwerend kommt für die Anleger hinzu, dass schon in diesem Jahr auch die Verjährung möglicher Schadensersatzansprüche droht. ...
  • BildDr. Peters DS-Fonds Nr. 125: Schadensersatzansprüche der Anleger
    Der im Jahr 2007 von Dr. Peters aufgelegte Schiffsfonds DS-Fonds Nr. 125 konnte die Erwartungen der Anleger nicht erfüllen. Nachdem nun beide Fondsschiffe, die DS Blue Ocean und DS Blue Wave, verkauft wurden, endet die Beteiligung für die Anleger wohl mit einem deutlichen Minus. Kurz nachdem ...
  • BildKTG Agrar SE: Insolvenz bedroht die Gelder der Anleger
    Durch die Insolvenz der KTG Agrar SE hat sich die Lage der Anleger weiter verschlechtert. Ging es zunächst „nur“ um eine ausbleibende Zinszahlung für die KTG-Anleihe Biowertpapier II sind nun auch die Anleger der Anleihe Biowertpapier III und die Aktionäre betroffen. Statt um ca. 18 Millionen Euro Zinsen, ...
  • BildOLG Stuttgart: Kündigung des Bausparvertrags unberechtigt
    Die anhaltend niedrigen Zinsen haben Bausparverträge zu einer attraktiven Geldanlage gemacht. Die vergleichsweise hoch verzinsten Altverträge werden allerdings für die Bausparkassen zum Problem. Die Folge: Tausende Bausparer erhalten die Kündigung ihrer zuteilungsreifen Bausparverträge. Dass diese Kündigung nicht immer rechtmäßig ist, stellte das Oberlandesgericht Stuttgart jetzt fest (Az.: 9 ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.