Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteWirtschaftsrechtBochum 

Rechtsanwalt in Bochum: Wirtschaftsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 1

Foto
Maximiliane Loebel   Malteserstr. 43, 44787 Bochum
 

Telefon: 0234/96407-0


Foto
Dr. Thomas Durchlaub   Universitätsstraße 60, 44789 Bochum
haas und partner rechtsanwälte steuerberater

Telefon: +49 234 338890


Foto
Dr. Rupert Sachsenhauser   Springorumallee 2, 44795 Bochum
 

Telefon: 0234-890326-0



Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 25km:

Anwaltssuche auf JuraForum.de



» Für Anwälte »

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Wirtschaftsrecht

Hochschulexperte fordert eine soziale Staffelung für die Grunderwerbssteuer (29.06.2011, 10:10)
Vor dem Haushalts- und Finanzausschuss des nordrhein-westfälischen Landtags forderte gestern (28.06.2011) der Recklinghäuser Hochschulexperte Prof. Dr. Heinz-Josef Bontrup, die Grunderwerbssteuer nicht pauschal anzuheben, ...

Kompetenzen erlernen und Horizonte erweitern (24.08.2005, 11:00)
Jena (24.08.05) Universitäten dienen neben Forschung und Lehre ebenfalls "dem weiterbildenden Studium". Die Universität Jena engagiert sich in diesem Bereich intensiv und bietet auch im kommenden Semester wieder ein ...

Neustädter Bauamtsleiterin ist schnellste Absolventin der AKAD-Fachhochschule Leipzig (06.02.2007, 15:00)
Antje Weise absolvierte Aufbaustudium in zwei Jahren und vier MonatenDie Neustädterin Antje Weise (41) ist "Student of the year" der AKAD-Fachhochschule Leipzig. Die Bauamtsleiterin hat ihr Aufbaustudium neben dem Beruf in ...

Forenbeiträge zu Wirtschaftsrecht

Nach LL.M. Jurastudium beginnen (03.05.2012, 22:29)
Hallöchen, ich studiere derzeit Wirtschaftsrecht (LL.B) und habe vor danach den Master in der gleiche Richtung zu machen. Allerdings habe ich (bis jetzt zumindest) das Gefühl, das der Volljurist etwas für mich wäre, wobei ...

Aktuelle Änderungen (01.12.2003, 19:12)
Liebe Mitglieder, es gibt mal wieder ein paar Änderungen: 1. Die Foren Wehrrecht, Luftrecht, Energierecht und Transportrecht wurden gelöscht, da dort seit über 6 Monaten keine Beiträge gepostet wurden. 2. Neu hinzugekommen ...

Internetaukation: Wucherpreise? (06.12.2006, 09:58)
Hallo@all, wie sieht es aus rechtlicher Sicht aus, wenn 1. bei einem Internetaukation (z.B Ebay) einen Artikel angeboten mit den Sofort-Kauf-Preis wird, der mehr als doppelt höher ist, als Verkaufs-Preis beim Geschäft, wo ...

Jura oder Wirtschafsrecht LL.B. / LL.M. ? (24.06.2007, 16:52)
Hallo Leute, ich spiele schon länger mit dem Gedanken Jura zu studieren. Habe im März mein Abi gemacht und habe anschließend ein 4wöchiges Praktikum in einer Kanzlei gemacht (Patenonkel is Besitzer, d.h. Connections wären ja ...

Welchen Scherpunktbereich habt ihr gewählt? (24.11.2005, 03:49)
Mich würde mal interessieren, welchen Schwerpunktbereich ihr euch so ausgesucht habt? Gelesen habe ich, dass Kriminalwissenschaft absoluter Favorit sein soll. Ich überlege nämlich zur Zeit, in welche Richtung ich wohl gehen ...

Urteile zu Wirtschaftsrecht

1 BvR 347/98 (06.12.2005)
Es ist mit den Grundrechten aus Art. 2 Abs. 1 GG in Verbindung mit dem Sozialstaatsprinzip und aus Art. 2 Abs. 2 Satz 1 GG nicht vereinbar, einen gesetzlich Krankenversicherten, für dessen lebensbedrohliche oder regelmäßig tödliche Erkrankung eine allgemein anerkannte, medizinischem Standard entsprechende Behandlung nicht zur Verfügung steht, von der Leistun...

IV R 19/02 (11.12.2003)
Aktien einer Zuckerfabrik sind auch dann dem notwendigen Betriebsvermögen eines land- und forstwirtschaftlichen Betriebs zuzuordnen, wenn mit dem Aktienbesitz satzungsgemäß eine Anbau- und Lieferverpflichtung verbunden ist, die bereits vor Einführung der Europäischen Zuckermarktordnung nicht beachtet wurde, und wenn den Lieferbeziehungen im Streitjahr eine B...

6 S 16/05 (19.01.2006)
In Übereinstimmung mit dem Urteil der 1. Instanz unterliegt auch nach Auffassung der Kammer die von der Beklagten vorgenommene Erhöhung der Gaspreise einer gerichtlichen Billigkeitskontrolle nach § 315 Abs. 3 BGB. Diese Überprüfungsmöglichkeit wird weder durch anderweitige Regelungen des Kartellrechts oder des Energiewirtschaftsrechts noch durch eine Substit...

Rechtsanwalt in Bochum: Wirtschaftsrecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2015

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum