Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteSportrechtBochum 

Rechtsanwalt in Bochum: Sportrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 1

Logo
Neubauer ■ Wahnfried   Bongardstr. 23, 44787 Bochum 
Rechtsanwälte am Bongard-Boulevard Bochum

Telefon: (0234) 92 66 73 12



Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Anwaltssuche auf JuraForum.de



» Für Anwälte »

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Sportrecht

Experten und Expertinnen rund um Sotschi 2014 (27.01.2014, 16:10)
Zu den Olympischen und Paralympischen Winterspielen bietet die Deutsche Sporthochschule Köln wieder ihren Expertenservice an. Bezüglich zahlreicher Themen rund um die Wettkämpfe in Sotschi finden Sie in der angefügten ...

SpoHo aktuell im März (25.02.2010, 18:00)
Zwischen Weltraum und WM +++ Campustag +++ Internationales Symposium +++ Pole Vault and High Jump +++ Ostercamp 2010Zwischen Weltraum und WeltmeisterschaftDas Deutsche Forschungszentrum für Leistungssport Köln (momentum) ...

Der Sport verbindet unsere Staaten (12.10.2010, 11:00)
Deutsch-Chinesischer Sportrechtskongress in BonnInternationale Experten diskutieren aktuelle Fragen des internationalen Sportrechts im Wissenschaftszentrum in Bonn.Genauso international wie der Sport sind auch die rechtlichen ...

Forenbeiträge zu Sportrecht

Haftpflichtversicherung - Sportschaden (02.06.2010, 01:14)
Hallo zusammen, ich hoffe ich habe die Kategorie richtig gewählt (Sportrecht schien mir aber nicht das richtige zu sein)... Betrachten wir folgenden Fall: Personen A und B nehmen an ihrer Universität am Hochschulsport ...

Preiserhöhungen in Vertragsverhältnis mit Fitnessstudio (03.01.2007, 11:58)
Hallo zusammen, ich habe mich eben durch alle ehemaligen Fälle im Bereich Sportrecht gelesen und kann verstehen, dass der geneigte Leser nun die Augen verdrehen wird, ob der Tatsache, dass schon wieder ein solcher Fall den ...

DGAP-News: Ashurst LLP: Ashurst berät Macquarie und Berenberg bei Börsengang von Powerland (08.04.2011, 15:03)
DGAP-News: Ashurst LLP / Schlagwort(e): Börsengang/Rechtssache Ashurst LLP: Ashurst berät Macquarie und Berenberg bei Börsengang von Powerland08.04.2011 / ...

Bayern München und der Fall Arjen Robben (16.09.2010, 14:02)
Sehr geehrte Forenteilnehmer, ... die Schadenersatzansprüche des FC Bayern Münchens gegen den niederländischen Fußballverband sind in der Praxis ein Problem. Nach meiner Ansicht ist die Beweisführung der Ursache einer Ver- ...

Außerordentliche Künigung Fitnessstudio?? (04.07.2007, 10:54)
Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: habe seit 2 1/2 Jahren eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Da ich durch meine Arbeit seitdem keine Zeit hatte zu trainieren, bin ich also seit 2 Jahre nicht mehr dort gewesen. ...

Urteile zu Sportrecht

13 W 165/07 (20.06.2007)
Zur Haftung des Betreibers einer Motorcrossbahn und der unfallbeteiligten Sportler bei einem Zusammenstoß im Rahmen einer Übungsfahrt....

13 W 29/00 (18.05.2000)
Die von einem Sportverband verhängte Wettkampfsperre wegen Dopings ist nur dann gerechtfertigt, wenn der Verband einen schuldhaften Verstoß des Sportlers gegen Dopingregeln beweist. Dies kann gerichtlich nachgeprüft werden....

U (K) 5327/08 (25.06.2009)
Zur Frage des Anspruchs eines Taekwondo-Landesverbandes auf Aufnahme in die bundesweite Spitzenorganisation von Taekwondo-Landesverbänden, wenn dieser Organisation bereits ein Landesverband für das betreffende Bundesland angehört....

Rechtsanwalt in Bochum: Sportrecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2015

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum