Rechtsanwalt für Mediation in Bielefeld

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Bielefeld (© marcel1214 - Fotolia.de)
Rechtsanwälte in Bielefeld (© marcel1214 - Fotolia.de)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Bei Rechtsstreitigkeiten rund um den Schwerpunkt Mediation hilft Ihnen Frau Rechtsanwältin Mechthild Stockmeier jederzeit in Bielefeld

Lannerstr. 29
33647 Bielefeld
Deutschland

Telefon: 0521 4329009
Telefax: 0521 4329011

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Mediation
  • Bild Weiterbildung "Personzentrierte Gesprächsführung" an der Universität Vechta - KORREKTUR (10.10.2012, 15:10)
    Kurs startet im DezemberDas Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) der Universität Vechta bietet zum dritten Mal den Kurs „Einführung in die Personzentrierte Gesprächsführung“ an. Der Kurs richtet sich an Praktikerinnen und Praktiker aus sozialen und pädagogischen Einrichtungen und Trägerinstitutionen die u.a. in den Bereichen Erziehung, Pflege, Beratung, Erwachsenenbildung, Mediation oder ...
  • Bild Die Territorien von Kunst: Kulturpolitik im Mittelmeerraum / Promotionskolleg Kulturvermittlung (04.10.2013, 18:10)
    Der tunesische Filmemacher Elyes Baccar sagt: „Die Freiheit der Kunst braucht dringlich einen Schutzrahmen durch die öffentlichen Strukturen.”Etwa 60 Kulturwissenschaftler, Künstler, Kulturmanager und Studierende aus Frankreich, Deutschland und dem Mittelmeerraum befassen sich mit der Rolle von Kunst und Kultur in der Entwicklung von Gesellschaften. Die Université d’Aix-Marseille und Universität Hildesheim ...
  • Bild RUB-Termine: Mittelmeerreihe ++ Schulrechtstag ++ Erbrechtssymposium (28.05.2013, 13:10)
    ++ Gastvortrag: Mediterrane Horizonte ++In der laufenden öffentlichen Vortragsreihe des Zentrums für Mittelmeerstudien ist am Dienstag, 4. Juni der bekannte Londoner Mittelmeerforscher Peregrine Horden zu Gast an der Ruhr-Universität Bochum. In seinem auf Englisch gehaltenen Vortrag mit anschließender Diskussion geht es um „Horizons of the Mediterranean“ (18 Uhr, Beckmanns Hof, ...

Forenbeiträge zum Mediation
  • Bild Stiefvater. Ansprüche aus 15 Jahre Kindererziehung ? (18.12.2013, 16:35)
    Hat ein Stiefvater eventuell nach einer Trennung Ansprüche auf Rückvorderungen für 15 Jahre Kindererziehung und Leistungen die dem eines Leiblichen Vaters entsprechen ? Bsp: Mutter nur 600 € einkommen Stiefvater 1900 € der alles ermöglicht .... Urlaub , Haus , Pool , Privatschule , Fahrkosten ........ . Nun nach der Trennung ...
  • Bild Trotzt Vereinbarung Jugendamt stellt sich Mutter quer (24.06.2013, 20:19)
    Hallo, nehmen wir an eine Person hat viele Probleme mit der Mutter. Beim Jugendamt wird nun festgehalten das die Mutter Kontaktsperre zu einen hat und ab jetzt immer alles per kurzen Anruf oder sms abgesprochen wird mit Terminen zwecks Übergabe Kind. Seit dem wird es aber schlimmer. Die Mutter sperrt einen bei ...
  • Bild Zusatzqualifikationen - Wirtschaft, Sprachen, Soft skills (26.10.2012, 15:14)
    Liebes Forum! Ich hoffe, diese Frage ist nicht schon mehrmals diskutiert worden.. Also, trotz eigentlich guter Noten, Auslandsstudium usw. will es bei mir mit dem Berufseinstieg nicht so richtig klappen (versuche es in Unternehmen und mittelständischen Wirtschaftskanzleien). Also dachte ich mir, ich könnte während der Suche noch etwas mit Zusatzqualifikationen nachlegen. Zum einen dachte ...
  • Bild [B]Verwendung von Fotos einer person ohne dessen Zustimmung[/B] (15.03.2012, 17:09)
    Angenommen es besteht zwischen zwei NACHBARN Streit! Weil Nachbar A sein angebliches Recht bei B nicht durchsetzen kann, ist er wütend, provoziert ihn monatelang, jedoch vergeblich. Da ihn dies noch wütender macht, stellt er B am Gartenzaun und droht ihm u.a. mit folgenden Worten: Ich krieg dich noch! Ich mach dich ...
  • Bild Was gilt als Rechtsberatung? (29.06.2009, 12:37)
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit diesem Thema richtig bin, Ich höre oft, dass man keine Rechtsberatung geben darf, wenn man dazu nicht berechtigt ist. Das sehe ich ein und heiße es auch gut. Aber was gilt eigentlich als Rechtsberatung? Mache ich mich z. B. strafbar, wenn mich jemand ...

Urteile zum Mediation
  • Bild SG-MARBURG, S 12 KA 521/08 (03.06.2009)
    1. Die Nr. 1466 GOÄ-82 kann im Ausnahmefall neben der Nr. 1468 GOÄ-82 abgerechnet werden, wenn die Endoskopie nach Nr. 1466 GOÄ-82 zur Untersuchung des Operationsgebietes als separater Eingriff erfolgt. Nachweispflichtig hierfür ist der Vertragszahnarzt. 2. Für den Nachweis einer Osteotomie ist im Regelfall ein Röntgenbild ausreichend. Ist der röntgenologis...
  • Bild BGH, XII ZB 229/06 (26.09.2007)
    Ruht die alleinige elterliche Sorge der Mutter (§ 1626 a Abs. 2 BGB), weil diese der Adoption ihres Kindes zugestimmt hat (§ 1751 Abs. 1 BGB), bedarf ein Antrag des Vaters auf Übertragung des alleinigen Sorgerechts nach § 1672 Abs. 1 BGB nicht mehr ihrer Zustimmung. In einem solchen Fall ist dem Antrag des Vaters im Rahmen einer verfassungsgemäßen Auslegung ...
  • Bild LAG-KOELN, 2 Sa 106/05 (19.09.2005)
    Einzelfall, fehlendes "Mobbingverhalten" des Arbeitgebers, fehlende Kausalität, fehlendes Verschulden....



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.