Rechtsanwalt für Berufsrecht der Notare nach Orten

Deutschland

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Top 20 Orte zu Rechtsanwalt Berufsrecht der Notare:


Orte zu Rechtsanwalt Berufsrecht der Notare


Berufsrecht der Notare erklärt von A bis Z

  • Notar
    Der Notar ist ein unabhängiges Organ der Rechtspflege. Als Beliehener ist er Träger öffentlicher Aufgaben, etwa die Beurkundung von Rechtsvorgängen (vgl. § 1 BNotO [Bundesnotarordnung]. I.  Der Beruf des Notars Der Beruf des Notars gehört zu den



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!


Forenbeiträge zum Berufsrecht der Notare
  • BildAnarchie durch fehlende Verfassung? (05.02.2007, 02:39)
    Am 17. Juli 1990 bei den 4+2-Verhandlungen in Paris hat der UdSSR-Außenminister Eduard Schewardnadse dem DDR-Außenminister Oskar Fischer mitgeteilt, daß die völkerrechtlich unanerkannt gebliebene DDR per 18. Juni 1990 0,00 h aufgehört hat zu existieren. Nach diesem Zeitpunkt war keine Volkskammer mehr berechtigt, völkerrechtliche Handlungen vorzunehmen. Zeugen: Eduard Schewardnadse. Markus Meckel. Am ...
  • Bildausschluß von mitglied (06.12.2008, 09:55)
    hallo und guten morgen an alle gibt es für den folgenden fall eine rechtliche lösung. der 1vorsitzende versendete eine einladund zur vorstandssitzung mit folgendem text:"hiermit lade ich zur nächsten Vorstandssitzung am Dienstag, den 02.12.2008 um 14:30Uhr in den musterweg 17 in musterhausen ein". die wahl des termins ist eigendlich schon seltsamm, da ...
  • BildMeineid, die Polizei hat wohl nix zu tun (20.05.2008, 14:56)
    Hallo, ich hoffe ich bin hier in der Richtigen Sparte in dem Forum. Vorneweg möchte ich sagen, dass ich wahrscheinlich gleich die Krise bekomme und ganz Fest der Überzeugung bin Gerichten udn Polizeiämtern ist Langweilg. Also im Februar haben A udn B eine Gerichtsverhandlung. Denn A verklagt B auf Mietgeld. B ...
  • BildNebenkostenabrechnung (08.12.2008, 10:55)
    Halli hallo, ich bin neu hier im Forum :) und mich würde folgende Frage interessieren: Wenn ein Mieter z. B. zum 31.05. 08 auszieht und am 3.12.08 die Nebenkostenabrechnung von Jan.-Dez. 2007 erhält in der die Heizkostenabrechnung vom 01.07.06-30.06.07 enthalten ist, muß er diese bezahlen? Oder ist die Frist abgelaufen? Danke ...
  • BildIns Komma geschick obwohl ohne Narkose gearbeitet werden sollte (02.09.2013, 14:57)
    Hallo nach einem Besuch im Krankenkaus hat X immer noch so komische Gedanken wieso er ins Komma geschickt wurde obwohl mit dem Arzt vereinbart wurde ohne Betäubung zu behandeln. Ist das Normal so was ? das die machen was ihnen grade passt ?

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.