Rechtsanwalt für Tierrecht in Berlin

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Berlin (© whitelook - Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Berlin (© whitelook - Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Herr Rechtsanwalt Stefan Schröer mit Rechtsanwaltskanzlei in Berlin berät als Rechtsanwalt Mandanten qualifiziert bei Rechtsproblemen im Rechtsbereich Tierrecht

Güntzelstraße 54
10717 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 89009930
Telefax: 030 89009940

Zum Profil
Herr Rechtsanwalt Rolf Kemper mit Rechtsanwaltskanzlei in Berlin hilft als Anwalt Mandanten aktiv bei Rechtsfällen aus dem Bereich Tierrecht

Kurfürstendamm 196
10707 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 8892090

Zum Profil

Seite 1 von 1


Forenbeiträge zum Tierrecht
  • Bild Problemchen Tierrecht/Mietrecht (28.05.2006, 18:03)
    Hallo, ich habe nun jemanden der folgends Problem hat, was würdet ihr denn spontan sagen, wie die Karten aussehen? Hallo Also es ist so! wir haben einen Hund! Eine Bouvier! Unser Lori ict ein wirklich lieber hund und würde keiner fliege etwas zu leide tun! Wir wohnen in einem haus zur Miete und ...
  • Bild Weitergabe verschreibungspflichitiger Tierarzneimittel (03.09.2007, 16:32)
    Liebe Rechtskenner, macht sich in folgendem Fall jemand strafbar? Person A. hat zur Behandlung seines Tieres eine große Menge eines verschreibungspflichtigen Tiermedikaments von seinem Tierarzt bekommen. Hat nun das Tier eines Bekannten oder Freundes das gleiche Problem, so gibt A. immer gerne etwas von seinem Medikament ab. Die Empfänger wissen zwar von ...
  • Bild Angeleinter Hund beist unangeleinten trotz Leinenzwang (14.01.2014, 02:56)
    Hier habe ich bereits gelesen. Mein fiktiver Fall ist aber unter Leinenzwang in der Stadt geschehen. http://www.juraforum.de/forum/tierrecht/angeleinter-hund-beiss-angeblich-unangeleinten-hund-319954 Herr X führt seinen Hund an der Leine gassi. Eine neue Mieterin ist in der Nachbarschaft eingezogen und führt ihren Hund ohne Leine. der Hund der Frau x bleibt zum glück erst mal 2 m ...
  • Bild Anzeige wegen Nötigung (27.10.2010, 20:56)
    Hallo an die "Strafrechtsexperten"Ich habe gerade im Unterforum "Tierrecht" folgenden Beitrag geschrieben Nötigung durch Hund möglich ????Hier stellt sich die Frage ob eine Nötigung überhaupt vorliegen könnte, da von dem Beschuldigten weder Gewalt noch Drohung ausging. Lediglich sein Hund "verbellte" 2 Personen die ihn vorher getreten hatten. Da es aber ...
  • Bild (Schüler) Schwerpunktbereiche & Uni Ranking? (14.10.2011, 19:04)
    Hallo an Euch alle,ich hoffe ich stelle das Thema im richtigen Bereich.ich bin im Moment noch Schüler der 13. Klasse, dennoch, früh informieren ist im Zweifel doch cleverer, deshalb folgende Frage, bedingt ja auch die Studienwahl.Für den Fall des Studiums der Rechtswissenschaften, damit sage ich, es ist lediglich eine Option ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Tierrecht
  • BildHundehaltung – welche Gesetze muss man beachten?
    Der Hund gilt als der beste Freund des Menschen. Nicht umsonst leben alleine in Deutschland über fünf Millionen registrierte Hunde in Familien, was bedeutet, dass in mehr als einem Achtel der Haushalte mindestens einer dieser Vierbeiner zu finden ist. Sich einen Hund anzuschaffen, ist eine weitreichende ...
  • BildTierkörperbeseitigungsanlage oder darf man seine tote Katze vergraben?
    Wenn ein Haustier stirbt, so ist dies immer ein trauriger Moment für dessen Besitzer. Ein gemeinsamer Lebensweg ist zuende, und oft genug hat der Tierhalter nicht nur einen Mitbewohner, sondern auch seinen besten Freund verloren. Mitten in dieser Trauerzeit muss er sich zudem noch mit der Frage beschäftigen, ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.