Rechtsanwalt für Staatsrecht in Berlin

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Berlin (© whitelook - Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Berlin (© whitelook - Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Bei Rechtsfragen im Staatsrecht vertritt Sie Herr Rechtsanwalt Peter Michael Probst immer gern in Berlin
c/o Lexton Rechtsanwälte
Kurfürstendamm 220
10719 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 88668860
Telefax: 030 886688660

Zum Profil
Bei Rechtsproblemen zum Staatsrecht hilft Ihnen Frau Rechtsanwältin Petra Nüßle immer gern im Ort Berlin

Claire-Waldoff-Straße 7
10117 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 31904229

Zum Profil
Bei Rechtsangelegenheiten zum Rechtsbereich Staatsrecht unterstützt Sie Frau Rechtsanwältin Dr. Nina Kaden engagiert in der Gegend um Berlin

Kommandantenstraße 98
12205 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 3233559

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Staatsrecht
  • Bild Göttinger Juristin ist Vorsitzende des Sachverständigenrates für Integration und Migration (10.07.2012, 12:10)
    Die Juristin Prof. Dr. Christine Langenfeld von der Universität Göttingen ist neue Vorsitzende des Sachverständigenrates deutscher Stiftungen für Integration und Migration (SVR). Die Göttinger Staats- und Europarechtlerin gehört dem SVR seit Beginn an und war bereits im Januar dieses Jahres von den neun Sachverständigen des unabhängigen Expertengremiums einstimmig gewählt worden.Pressemitteilung ...
  • Bild Per Mausklick das Öffentliche Recht erkunden (05.06.2012, 11:10)
    Eine Online-Lernplattform zum Öffentlichen Recht haben wissenschaftliche und studentische Mitarbeiter des Lehrstuhls für Staats- und Verwaltungsrecht von Professor Christoph Gröpl erstellt. Mehr als 2.200 Fragen und Antworten sind dort abrufbar. Die Plattform richtet sich in erster Linie an Studenten, ist aber auch für alle anderen interessierten Nutzer frei zugänglich.Ob Fragen ...
  • Bild Große Auszeichnung für Hochschulkanzler (29.11.2012, 16:10)
    Dr. Johannes Horst zum Honorarprofessor ernannt.Für seine langjährigen Verdienste in Forschung und Lehre hat die Deutsche Sporthochschule Köln ihren Kanzler, Dr. Johannes Horst, am 27.11.2012 zum Honorarprofessor ernannt. „Herr Dr. Horst verbindet in eindrucksvoller Weise praktische Erfahrung mit wissenschaftlichem Engagement …“ (Auszug aus dem Gutachten)„Es war mir von Anfang an ...

Forenbeiträge zum Staatsrecht
  • Bild Neuer Tatbestand, obwohl bereits im OWiG?!?Hilfe. (16.09.2007, 22:43)
    Auch wenn dieses Thema ursprünglich aus dem Staatsrecht kommt....Beschäftige mich derweil mit der Erforderlichkeit einen Straftatbestand neu einzuführen, allerdings gibt es denselbigen mit fast gleichem Wortlaut im OWiG. Meine Frage nun an die Strafrecht- Freaks: Welche guten Gründe gibt es solch einen Tatbestand quasi ins Strafrecht zu verschieben? Würde mich riesig über ...
  • Bild Verfassung + Grundgesetz (24.10.2011, 20:07)
    Ist die Verfassung überhaupt noch rechtmäßig? In Ihr soll stehen, sobald ein Grundgesetz verabschiedet und in Kraft getreten ist, verliert sie ihre Gültigkeit. Welche Rechtmäßigkeit hat dann noch das Bundesverfassungsgericht, wenn es keine Verfassung mehr geben darf? Quelle: dt. Staatsfernsehen
  • Bild Gilt die Schranke in Art. 2 Abs.1 2.HS auch für das allg. Persönlichkeitsrecht? (13.06.2004, 10:03)
    Gilt die Schranke in Art. 2 Abs.1 2.HS auch für das allgemeine Persönlichkeitsrecht (2 Abs. 1 i.V.m. 1 Abs.1)?
  • Bild DFB . Verfassungsbeschwerde (10.05.2005, 22:25)
    Hi, für alle die, die die 2. Hausarbeit im Öffentlichen Recht für Anfänger in Marburg nochmal/erneut/zum ersten Mal schreiben hab ich diesen neuen Thread eröffnet. Ich muss zugeben das mir die Diskussion zur letzten Hausarbeit, die ich in den letzten Tagen gelesen habe, doch sehr imponiert hat. Daher ist ja vielleicht ...
  • Bild Vorlesungen??? (02.09.2005, 09:27)
    Ich beginne ab Oktober das Jurastudium und wäre dankbar, wenn mir mal jemand verständlich erklären könnte, wie das mit dem Wählen der Vorlesungen abläuft. Ich kenne leider niemanden den ich fragen kann. Ich weiß auch dass es diese Einführungswoche gibt, aber ich wollte da jetzt nicht völlig unwissend ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Staatsrecht
  • BildDiplomatenpässe und Diplomatenkennzeichen
    Wer schon mal in Berlin eine Stadtrundfahrt gemacht hat, bemerkte unter Umständen auch einige „Verkehrsrowdys“ mit merkwürdigen Kennzeichen. Eine unverzügliche Nachfrage beim Stadtführer klärte die Frage sofort: Diplomatenkennzeichen. Der ordnungstechnischen Immunität unterliegend, sind die Kennzeichen nicht die einzige berufsbedingte Besonderheit von Diplomaten in Deutschland. In Berlin ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.