Rechtsanwalt für Staatsrecht in Berlin

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Berlin (© whitelook - Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Berlin (© whitelook - Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Frau Rechtsanwältin Dr. Nina Kaden berät zum Anwaltsbereich Staatsrecht kompetent in Berlin

Kommandantenstraße 98
12205 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 3233559

Zum Profil
Rechtsberatung im Staatsrecht erbringt in Ihrer Nähe Frau Rechtsanwältin Petra Nüßle mit Kanzleisitz in Berlin

Claire-Waldoff-Straße 7
10117 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 31904229

Zum Profil
Anwaltliche Rechtsberatung im Rechtsgebiet Staatsrecht offeriert jederzeit Herr Rechtsanwalt Peter Michael Probst mit Rechtsanwaltskanzlei in Berlin
c/o Lexton Rechtsanwälte
Kurfürstendamm 220
10719 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 88668860
Telefax: 030 886688660

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Staatsrecht
  • Bild Deutsches und französisches Recht grenzüberschreitend studieren (20.04.2011, 10:00)
    Tag der Offenen Tür am Centre Juridique Franco-Allemand der Saar-UniFreitag, 29. April 2011, von 8.00 bis 17.00 UhrUniversität des Saarlandes, Gebäude B4 1, Hörsaal 116mit Podiumsdiskussionen ab 15.15 UhrZu einem Informationstag über den Bachelor-Studiengang „Licence de droit“ lädt das Centre Juridique Franco-Allemand der Saar-Uni ein. Der integrierte Studiengang bietet die ...
  • Bild Neue Ausgabe des Forschungsmagazins „auf“ der Zeppelin Universität erschienen (20.09.2012, 11:10)
    Friedrichshafen. Die Zeppelin Universität (ZU) hat die dritte Ausgabe ihres Magazins „auf“ herausgegeben. Das Thema des aktuellen Heftes ist „Bürger.Macht.Staat?“. „auf“ steht für „Antworten und Fragen“ und berichtet zweimal im Jahr über Forschungsprojekte und -ergebnisse der ZU.„Die dritte Ausgabe von ,auf‘ beschäftigt sich mit den neuen Formen der bürger- und ...
  • Bild Renommierter Wissenschaftler, überzeugter Europäer, mutiger Demokrat: Prof. Dimitris Th. Tsatsos ver (27.04.2010, 11:00)
    Prof. Dr. Dr. h.c. Dimitris Th. Tsatsos war von 1980 bis 1998 Professor für Deutsches und Ausländisches Staatsrecht und Staatslehre der FernUniversität. Bis zu seinem Tode engagierte er sich für ihre parteien- und verfassungsrechtlichen Institute. Der mutige Demokrat wurde von der griechischen Militärjunta inhaftiert, 1994 bis 2004 war er Mitglied ...

Forenbeiträge zum Staatsrecht
  • Bild Suche Fall-Buch für Öffentliches Recht ! (15.10.2009, 13:23)
    Hi Ich bin derzeit im zweiten Semester und muss am Ende die Klausur im öffentlichen Recht schreiben. Suche nun ein Buch, in welchem Fälle mit Lösungsskizzen angeboten werden. Leider habe ich in der örtlichen Bibliothek und dem einzigen Bücherladen hier, keins gefunden. Also kann mir da jemand was gutes empfehlen ? MfG Phil
  • Bild Wie im Jurastudium weitermachen? (26.06.2011, 10:19)
    Hallo Ihr Lieben! Ich bin jetzt im zweiten Semester Jura und mir macht das Studium wirklich Riesenspaß. Allerdings habe ich das Problem, dass mir aus Krankheitsgründen das erste Semester Staatsrecht (Staatsorganisation) komplett abgeht und dass ich zu Beginn des zweiten Semesters einen Todesfall in der Familie hatte, wodurch ich nicht ...
  • Bild ausgefertigtes Gesetz rechtswirksam? (21.09.2006, 23:16)
    Hallo zusammen, in unserer HA ÖRecht kleiner Schein geht es darum, dass der Bundesratspräsident den Bundespräsidenten vertritt. Der BP hat bereits ein Gesetz ausgefertigt, also unterschrieben. Während dessen Abwesenheit nimmt der BRP eine materielle Prüfung durch und kommt zu dem Ergebnis, dass dieses Gesetz verfassungswidrig ist. Er streicht also die Unterschrift des ausgefertigten ...
  • Bild Verfassung + Grundgesetz (24.10.2011, 20:07)
    Ist die Verfassung überhaupt noch rechtmäßig? In Ihr soll stehen, sobald ein Grundgesetz verabschiedet und in Kraft getreten ist, verliert sie ihre Gültigkeit. Welche Rechtmäßigkeit hat dann noch das Bundesverfassungsgericht, wenn es keine Verfassung mehr geben darf? Quelle: dt. Staatsfernsehen
  • Bild 28 Fälle zum Staatsrecht (07.01.2005, 10:36)
    http://www.jura.uni-sb.de/FB/LS/Grupp/klausur.htm#Verfassungsrecht
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Staatsrecht
  • BildDiplomatenpässe und Diplomatenkennzeichen
    Wer schon mal in Berlin eine Stadtrundfahrt gemacht hat, bemerkte unter Umständen auch einige „Verkehrsrowdys“ mit merkwürdigen Kennzeichen. Eine unverzügliche Nachfrage beim Stadtführer klärte die Frage sofort: Diplomatenkennzeichen. Der ordnungstechnischen Immunität unterliegend, sind die Kennzeichen nicht die einzige berufsbedingte Besonderheit von Diplomaten in Deutschland. In Berlin ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.