Rechtsanwalt für Staatsrecht in Berlin

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Berlin (© whitelook - Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Berlin (© whitelook - Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Frau Rechtsanwältin Petra Nüßle berät Mandanten im Schwerpunkt Staatsrecht ohne große Wartezeiten in Berlin

Claire-Waldoff-Straße 7
10117 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 31904229

Zum Profil
Bei Rechtsfragen im Staatsrecht unterstützt Sie Herr Rechtsanwalt Peter Michael Probst persönlich vor Ort in Berlin
c/o Lexton Rechtsanwälte
Kurfürstendamm 220
10719 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 88668860
Telefax: 030 886688660

Zum Profil
Bei juristischen Angelegenheiten zum Rechtsbereich Staatsrecht unterstützt Sie Frau Rechtsanwältin Dr. Nina Kaden persönlich im Ort Berlin

Kommandantenstraße 98
12205 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 3233559

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Staatsrecht
  • Bild Zulassung und Anwendung von Pflanzenschutzmitteln (30.10.2007, 18:00)
    Start des "Umweltrechtlichen Praktikerseminars am 15. November 2007 mit einem Vortrag von Prof. Dr. Eckhard Pache, Universität WürzburgZum Auftakt des "Umweltrechtlichen Praktikerseminars" im Wintersemester 2007/2008 spricht am Donnerstag, dem 15. November 2007, Prof. Dr. Eckhard Pache, Universität Würzburg, über "Die Zulassung und Anwendung von Pflanzenschutzmitteln". Einerseits soll die Agrarproduktion qualitativ ...
  • Bild Deutschland und Frankreich: Engere Kooperation in der Forschung (29.02.2008, 15:00)
    Schavan und Pécresse überreichen Gay-Lussac-Humboldt Preis in ParisEine engere und effizientere Zusammenarbeit in der Forschungspolitik ist Ziel des dritten Forums zur Deutsch-Französischen Forschungskooperation, das am heutigen Freitag in Paris stattfindet. Die wichtigsten Akteure der Forschungspolitik beider Länder beraten in der französischen Hauptstadt über forschungspolitische Strategien zur Bewältigung gemeinsamer Herausforderungen: Schwerpunkte ...
  • Bild Private Hanseuni beruft ersten Professor für den Fachbereich Rechtswissenschaften (24.06.2008, 15:00)
    Als Sportrechtler hat sich Dr. Nolte deutschlandweit einen Namen gemacht. Mit Deutschlands Topathleten steht er in enger Verbindung und war selbst jahrelang im Leistungssport aktiv. Der Privatdozent aus Kiel wird im kommenden Semester an der Privaten Hanseuniversität Rostock seine Lehrtätigkeit aufnehmen. Eine Kostprobe seines Wissens gibt er bereits vor Semesterbeginn: ...

Forenbeiträge zum Staatsrecht
  • Bild materielle verfassungsmäßigkeit eines gesetzes (anfängerhausarbeit) (19.04.2009, 10:30)
    hallo, ich schreibe eine anfängerhausarbeit im staatsrecht und komme gerade nicht weiter... es geht um ein von der bundesregierung erlassenes gesetz zur förderung von strassenbauinvestitionen in den ländern. nach dem gesetz werden investitionen in den aus- und neubau von landesstrassen bundesweit gefördert. die förderung beträgt im ersten jahr 50% , in ...
  • Bild Europarecht (17.08.2010, 12:40)
    Hallo, ich habe mal eine Frage zum Europarecht bzw. Staatsrecht II: Gibt es ein bestimmtes Verfahren mit dem der EuGH die Unanwendbarkeit einer EU-Richtlinie in Deutschland prüfen kann? Und wenn ja, an welchem Maßstab kann er dies tut? Vielen Dank schon einmal im voraus :)
  • Bild Universitaetsprofil, -schwerpunkt (13.05.2005, 19:52)
    Servus, ich moechte zum Wintersemester anfangen, Jura zu studieren und bin ein wenig ueberfordert mit der Auswahl der Uni. Deshalb stelle ich hier mal ein paar Fragen an die Insider. Wie wichtig ist ueberhaupt die Auswahl der Uni verglichen mit der persoenlichen Leistung/Examensnote ? Sprich, macht es was aus an einer "schlechten" ...
  • Bild Begründetheit einer Verfassungsbeschwerde (23.07.2010, 20:09)
    Hallo! Ich wiederhole gerade noch einmal ein paar Grundlegende Dinge für meine Klausur im Staatsrecht II nächste Woche. Bei der Bergründetheit der Verfassungsbeschwerte ist mir aufgefallen, dass ich bei der Verfassungsrechtlichen Rechtfertigung unter formelle Rechtmäßigkeit nicht mehr weiß welche Normen zu den Punkten Gesetzgebungskompetenz und Gesetztgebungsverfahren gehören. Außerdem ist mit aufgefallen, dass bei ...
  • Bild Mittelbare Drittwirkung der Grundrechte - völliger Quatsch? (11.12.2006, 23:29)
    Hey ich bin gerade dabei für den kleinen Schein im öffR zu lernen und habe eine dringende Frage zur mittelbaren Drittwirkung der Grundrechte: irgendwie verstehe ich nicht wieso es diese Figur gibt, da ich sie für vollkommen überflüssig halte: die mittelbare Drittwirkung wird ja nur im Zivilrechtsverfahren relevant, aber wenn ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Staatsrecht
  • BildDiplomatenpässe und Diplomatenkennzeichen
    Wer schon mal in Berlin eine Stadtrundfahrt gemacht hat, bemerkte unter Umständen auch einige „Verkehrsrowdys“ mit merkwürdigen Kennzeichen. Eine unverzügliche Nachfrage beim Stadtführer klärte die Frage sofort: Diplomatenkennzeichen. Der ordnungstechnischen Immunität unterliegend, sind die Kennzeichen nicht die einzige berufsbedingte Besonderheit von Diplomaten in Deutschland. In Berlin ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.