Rechtsanwalt für Adoptionsrecht in Berlin

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Berlin (© whitelook - Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Berlin (© whitelook - Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Bei Rechtsproblemen im Adoptionsrecht berät Sie Frau Rechtsanwältin Janine Montjoie engagiert im Ort Berlin
Montjoie & Partner
Rankestraße 9
10789 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 20059730
Telefax: 030 200597310

Zum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


News zum Adoptionsrecht
  • Bild Workshops: Neues Familienrecht und Existenzgründung für Mediatoren (22.04.2010, 15:00)
    Im September/Oktober 2010 bietet das Zentrum für Weiterbildung der Fachhochschule Erfurt zwei Workshops in Kooperation mit der Fakultät Sozialwesen an.Der Workshop "Neues Familienrecht" richtet sich an Mitarbeiter/innen von Jugendämtern sowie freien Trägern. Mehr als bisher werden von den Mitarbeiter/innen des Jugendamtes verlässliche Kenntnisse im Schnittpunkt von materiellem Recht und Verfahrensrecht ...
  • Bild Weiterbildung: Neues Familienrecht (05.03.2013, 15:10)
    Das Zentrum für Weiterbildung der FH Erfurt bietet im März und Mai in Kooperation mit der Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften zum bereits vierten Mal den Workshop „Neues Familienrecht“ an. Der Workshop richtet sich an Mitarbeiter/-innen von Jugendämtern sowie freien Trägern. Die Teilnahme am Workshop ist kostenpflichtig. Anmeldungen sind noch bis zum ...
  • Bild Neues Familienrecht im Workshop (07.03.2011, 11:00)
    Workshop zu Verfahrensrecht, Gewaltschutzsachen, Umgangsrechten, Pflegschaft und Verfahrenspflegschaft, Vormundschaft, Adoptionsrecht, Unterhaltsrecht, Sorgerecht behinderter Eltern, aktuellen Entwicklungen im Betreuungsrecht.Das Zentrum für Weiterbildung der Fachhochschule Erfurt bietet im April/Mai bereits zum zweiten Mal in Kooperation mit der Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften den Workshop „Neues Familienrecht“ an.Der Workshop richtet sich an Mitarbeiter/-innen von Jugendämtern ...

Forenbeiträge zum Adoptionsrecht
  • Bild Rückadoption eines Kindes durch leiblichen Vater (25.11.2012, 22:29)
    Hallo an alle, da keine alten Threads wiedererweckt werden dürfen, frage ich hier eine Frage zu einem alten Thread: http://www.juraforum.de/forum/adoptionsrecht/adoption-eines-kindes-dessen-vater-offiziell-unbekannt-ist-123397-s2 Und beziehe mich auf folgendes: Der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, doch vielleicht kann den Frauen noch einmal auf die Sprünge geholfen werden: gehen wir davon aus, gemäß dem oberen Fall, ...
  • Bild Auslandsadoption "auf eigene Faust" (29.12.2010, 00:19)
    Moin!Es gibt nach wie vor Länder, in denen es möglich ist, als Ausländer nach dem dortigen Landesrecht ein Kind, beispielsweise ein Waisenkind aus einem Heim zu adoptieren. Dies auch in Ländern, die das Haager Adoptionsübereinkommen unterzeichnet haben. Dabei handelt es sich um ein in dem entsprechenden Land um ein völlig ...
  • Bild Die Debatte um die Änderung des § 174 u. § 176 StGB (17.09.2013, 13:42)
    Ich spreche hier jetzt ein hoch sensibles Thema an und da es einen juristischen Bezug hat, denke ich, dass man auch in diesem Forum einmal über die aktuelle Diskussion um Jürgen Trittin und seine damaligen Ansichten debattieren kann. Damals wurde von der Alternativ-Grüne-Initiativen-Liste Göttingen (AGIL) u.a. gefordert, die Paragrafen 174 und ...
  • Bild Führerschein umschreiben? jain (23.08.2005, 17:56)
    Hallo, mir wurde mitgeteilt das ich meinen Führerschein (rosa, Klasse 1a, Probezeit bis 09.12.1996) umschreiben lassen muß wenn ich ein Motorrad fahren möchte das ich mir in einem Motorrad- geschäft leihen wollte. Ich wollte auch keine Diskussiion anfangen, denn der Chef hat gesagt... . Familie und Bekannte sind anderer Meinung. Danke schön schon ...
  • Bild Adoptiveltern als leibliche Eltern angegeben (02.10.2008, 00:26)
    Mal angenommen Kind A kommt in einer amerikanischen Kaserne als Kind dort stationierter Soldaten zur Welt. Die Eltern sind indianischer Abstammung. Als das Kind ca.6,7 Jahre alt ist, gehen die Eltern wieder zurück und entscheiden sich kurzfristig dazu, Kind A in Deutschland zu lassen. Kind A kommt dann ...



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Adoptionsrecht
  • BildDarf man in Deutschland ein Kind von einer Leihmutter austragen lassen?
    Zum ultimativen Familienglück gehören für viele Pärchen auch das eigene Kind bzw. die eigenen Kinder. Was ist jedoch, wenn eine Frau das Kind nicht selbst austragen kann, etwa wegen einer Gebärmuttererkrankung. Der Kinderwunsch stellt außerdem auch für schwule Paare oftmals ein großes Problem dar, wenn es zuvor keine ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.