Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteWerkvertragsrechtBergisch Gladbach 

Rechtsanwalt für Werkvertragsrecht in Bergisch Gladbach

Rechtsanwälte und Kanzleien


    Seite 1 von 1


    Foto
    Dr. Petra Buschhorn   Kölner Strasse 9, 51429 Bergisch Gladbach
    Rechtsanwaltskanzlei Dr. Buschhorn

    Telefon: 02204 - 919 377


    Logo: Anwalt-Suchservice.de
    Foto
    Dr. Josef Trompetter   Vürfelser Kaule 2, 51427 Bergisch Gladbach
    Winter Rechtsanwälte Dr. Trompetter & Dr. Bode

    Telefon: 02204 925320


    Logo: Anwalt-Suchservice.de
    Foto
    Dirk Torsten Keller   Odenthaler Straße 213-215, 51467 Bergisch Gladbach
    Winter Rechtsanwälte

    Telefon: 02202 9330-0


    Foto
    Martin Feith   Hüttenfeld 17, 51427 Bergisch Gladbach
     

    Telefon: 02204 / 919738


    Foto
    Manfred Schrewentigges   Bensberger Str.137, 51469 Bergisch Gladbach
     

    Telefon: 02202 / 932911



    Fragen Sie einen Anwalt!
    Anwälte sind gerade online.
    Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

      

    Seite 1 von 1

    Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

      Direktlinks:


      Auszeichnungen


      JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

      News zu Werkvertragsrecht

      Voller Preis für neue Küche erst nach dem Einbau (11.03.2013, 14:45)
      Unwirksame Vorauszahlungsvereinbarungen bei einem Vertrag über Lieferung und Einbau einer Küche Der unter anderem für das Werkvertragsrecht zuständige VII. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs hat entschieden, dass eine Klausel ...

      Gewährleistungsansprüche bei Ohne-Rechnung-Abreden am Bau (30.05.2008, 11:50)
      Der für das Werkvertragsrecht zuständige VII. Zivilsenat des BGH hatte in zwei Fällen zu entscheiden, welche Folgen sich bei mangelhafter Werkleistung für Ansprüche des Auftraggebers ergeben, wenn der Auftragnehmer seine ...

      Versteckte Entgeltklausel für Branchenbucheintrag unwirksam (26.07.2012, 14:52)
      Der Bundesgerichtshof hat heute eine Entscheidung zu der Frage getroffen, ob eine Entgeltklausel in einem Antragsformular für einen Grundeintrag in ein Branchenverzeichnis im Internet nach dem Erscheinungsbild des Formulars ...

      Forenbeiträge zu Werkvertragsrecht

      Schadensersatz nach 823 (08.02.2010, 20:43)
      hi... ich schreibe grad meine erste zivilrecht ha... es geht darum, dass jemand ein essen zubereitet, was nachher schlecht wurde. es kann nicht mehr gesagt werden, ob dass durch die ungewaschenen hände des kochs kam, oder ...

      Probleme im Werkvertragsrecht (15.02.2008, 09:46)
      Mal angenommen es gilt folgenden Fall zu entscheiden: Privatperson P beauftrag Unternehmer U mit der Errichtung eines Windschutzzauns. Nach dem schriftlichen Vertrag soll der Zaun "selbstverständlich die baurechtlich ...

      Kostenvoranschlag beim Dienstvertrag (13.09.2012, 20:05)
      Angenommen jemand lässt sein Fahrzeug in einer Werkstatt reparieren. Vor der Reparatur wurde ein unverbindlicher Kostenvoranschlag erteilt iHv. 1000 Euro. Im Werkvertragsrecht gibt es den § 650 BGB, der den ...

      Mieterrechte - Alles rechtens? (03.09.2012, 15:10)
      Sehr geehrte JuraForum-Benutzer, ich hätte eine etwas ungewöhnlichere Frage. Nehmen wir mal an... ... eine Mietpartei (Familie) bezieht Hartz-IV und bewohnt eine vom Amt bezahlte Wohnung, und wohnt in dieser bereits seit ...

      Mangelfolgeschaden mit zwei Lösungsvarianten (12.05.2013, 14:25)
      Hallo zusammen, ich habe in Vorbereitung einer wichtigen Klausur das Problem "Mangelfolgeschaden" bearbeitet. Nachdem ich fertig war, habe ich zur gleichen Problematik eine gegenteilige Lösung im Internet entdeckt und bin ...