Belgien

Orte

Bitte wählen Sie einen Ort in Belgien, um einen Rechtsanwalt zu finden:




Über Belgien

Wer sich in Belgien einer Rechtsstreitigkeit ausgesetzt sieht, sollte die Hilfe eines Rechtsanwalts aus Belgien in Anspruch nehmen. Dies ist nicht nur empfehlenswert, sondern auch die einzige Möglichkeit, die Durchsetzung seiner Ansprüche zu sichern. Denn wie die Rechts- und Konsularabteilung der Deutschen Botschaft Brüssel auf ihrer Webseite bekannt gibt, können weder die Deutsche Botschaft in Brüssel selbst, noch die Deutsche Auslandsvertretung anwaltlich tätig werden und sich für die Geltendmachung von Forderungen einsetzen. Es liegt also allein an dem Rechtsbeistand durch einen Anwalt, dass hier mit angemessener juristischer Kompetenz der Sachverhalt bearbeitet werden kann. Dieser ist der einzige Ansprechpartner in einer Situation, die nur noch mit juristischen Schritten bewältigt werden kann.

Der Vorteil der Beauftragung eines deutschsprachigen Anwalts in Belgien liegt klar darin, dass hier keine Sprachbarriere befürchtet werden muss. Wer weder niederländisch noch französisch beherrscht, wird es sonst schwer haben, gerade komplexe Sachverhalte detailliert schildern zu können. Und für eine umfassende Rechtsberatung ist es wichtig, dass dem Rechtsanwalt in Belgien alle Fakten bekannt sind. Anderenfalls kann kein kompetenter Rechtsbeistand erfolgen. Ein deutschsprachiger Rechtsanwalt nimmt hier die Scheu, en detail wird er erläutern, wie der jeweilige Sachverhalt sich zugetragen hat. Fragen können klar formuliert, aber auch ebenso deutlich beantwortet werden. Aufgrund von Sprachdifferenzen können so keine wichtigen Informationen verloren gehen; dies gilt für beide Seiten. Im Gegenzug ist es dem belgischen Anwalt möglich, seinen Mandanten in der Landessprache optimal zu vertreten und seine Rechte durchzusetzen. Wenn also die Klärung eines Sachverhalts noch vor Ort in Belgien zu erfolgen hat, ist ein Rechtsanwalt vor Ort der richtiger Ansprechpartner.

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Belgien

Tagung: Juristen bilden sich im Recht des Nachbarlandes weiter (20.06.2013, 11:10)
So selbstverständlich Menschen heute Landesgrenzen überqueren, so schnell kommen sie mit dem Recht des Nachbarlandes in Kontakt. Dies hat weitreichende Folgen für Richter, Anwälte, Notare oder Unternehmensjuristen. Sie müssen ...

EU-Forschungsprojekt "Nano3Bio" startet / Uni Münster koordiniert internationales Konsortium (08.01.2014, 11:10)
Ziel des jüngst gestarteten Projekts "Nano3Bio" ist die biotechnologische Produktion sogenannter Chitosane, die als Rohstoffe von Bedeutung sind – beispielsweise für Medizin und Landwirtschaft. Die Forscher wollen ...

Forenbeiträge zu Belgien

Sachmangel > Händler pleite, Hersteller möchte nicht (02.06.2008, 14:34)
Hallo Forum, im Januar 2008 hat A einen LCD erworben. Es war ein Geschäft via ebay. Nun ist gestern (01.06) ein Sachmangel aufgetreten, der LCD ist defekt. Der damalige Händler B ist telefonisch nicht mehr zu erreichen, das ...

Auszug einer mündlichen Prüfung... Da kann einem Angst und Bange werden (20.11.2008, 12:27)
Auszug einer mündlichen Prüfung... Da kann einem Angst und Bange werden Prüfer: Erklären Sie mir bitte, was ein Dreisatz ist. Azubi: Mit Anlauf und dann weit springen. Prüfer: Was sind so Ihre Hobbies? Azubi: Lesen, Musik ...

Widerrufsrecht (04.01.2011, 18:51)
Fiktiver Sachverhallt: Eine deutsche Süßwarenfirma hat Probleme mit ihrem belgischen Zulieferer (der Empoisonneur Cochon S.A.). Anfang Mai 2010 bestellt die Süßwarenfirma 10 t Schokolade zwecks Wiederverkauf. Diese wird am ...

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.