Rechtsanwalt in Bayreuth

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Bayreuth (Schlosspark) (© charrierimages - Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Bayreuth (Schlosspark) (© charrierimages - Fotolia.com)

Einen Rechtsanwalt in Bayreuth suchen - warum und wie?

Viele Menschen denken, solange man nicht mit dem Gesetz in Konflikt gerät, braucht man auch keinen Rechtsanwalt, doch das ist nicht richtig. Auch wer nicht straffällig wird, kann schnell in eine Situation geraten, in der er anwaltlichen Rat benötigt, denn das Strafrecht ist nur einer und bei weitem nicht der größte Teil der deutschen Rechtsprechung. Weitaus häufiger sind es zivilrechtliche Angelegenheiten, in denen der Rat und die Fachkenntnisse eines Anwalts benötigt werden. Dazu gehören zum Beispiel alle vertragsrechtlichen Angelegenheiten oder auch Streitigkeiten zwischen Privatpersonen, die anders nicht mehr zu schlichten sind. Wenn dem einen Nachbarn die Hunde des anderen zu oft und zu laut bellen oder wenn es Streit unter Nachbarn um die über die Grundstücksgrenze gewachsenen Zweige eines Baumes gibt, kommt es leider allzu oft zu Situationen, in denen kein Gespräch und keine Lösung mehr möglich ist, mit der Folge, dass eine Partei einen Anwalt aufsucht.

Unter den vielen niedergelassenen Rechtsanwälten in Bayreuth findet man sicherlich schnell den richtigen Rechtsbeistand. 80 Rechtsanwältinnen und über 100 Rechtsanwälte haben laut Anwaltskammer eine Kanzleiniederlassung in Bayreuth. Damit bietet die kreisfreie Stadt, die auch Sitz der Regierung von Oberfranken ist, viel Auswahl, wenn man einen Rechtsanwalt in Bayreuth sucht.


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Logo
Rechtsanwaltskanzlei in Bayreuth
Rechtsanwälte Lampert, Dr. Graf & Kollegen
Rathenaustr. 7
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 759330
Telefax: 0921 7593310

Zum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Bayreuth
Kanzlei für Arbeitsrecht
Luitpoldplatz 10
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 15127530
Telefax: 0921 15127539

Zum Profil Nachricht senden
Logo
Rechtsanwaltskanzlei in Bayreuth
Kanzlei Elßner
Ludwigstraße 1
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 5085817
Telefax: 0921 5085816

Zum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Bayreuth
hieber RECHTSANWÄLTE GbR Partner
Prieserstraße 2
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 880821
Telefax: 0921 880816

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Bayreuth

Moritzhöfen 9
95447 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 34899850
Telefax: 0921 34899860

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwältin in Bayreuth
Dr. Zeitler Rechtsanwälte & Fachanwälte
Karl-Marx-Straße 7
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 1513797
Telefax: 0921 1513796

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Bayreuth
Dr. Zeitler Rechtsanwälte & Fachanwälte
Karl-Marx-Straße 7
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 1513797
Telefax: 0921 1513796

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Bayreuth
Elsner, Winkler & Kollegen Rechtsanwälte
Bismarckstraße 9
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 764770
Telefax: 0921 58105

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Bayreuth
Elsner, Winkler & Kollegen Rechtsanwälte
Bismarckstraße 9
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 764770
Telefax: 0921 58105

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Bayreuth
Elsner, Winkler & Kollegen Rechtsanwälte
Bismarckstraße 9
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 764770
Telefax: 0921 58105

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Bayreuth

Bürgerreuther Straße 21
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 761919
Telefax: 0921 761921

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Bayreuth
Lampert, Dr. Graf und Kollegen
Rathenaustraße 7
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 759330
Telefax: 0921 7593310

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Bayreuth

Heinersreuther Str. 14
95445 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 32895
Telefax: 0921 7386680

Zum Profil
Rechtsanwalt in Bayreuth

Moritzhöfen 9
95447 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 34899850
Telefax: 0921 34899860

Zum Profil
Rechtsanwältin in Bayreuth

Mainstraße 3
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 7857070
Telefax: 0921 7857071

Zum Profil
Rechtsanwalt in Bayreuth

Löhestr. 11
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 75660
Telefax: 0921 7566100

Zum Profil
Rechtsanwältin in Bayreuth

Bahnhofstr. 1
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 852686
Telefax: 0921 852688

Zum Profil
Rechtsanwalt in Bayreuth
F.E.L.S.
Löhestr. 11
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 75660
Telefax: 0921 7566100

Zum Profil
Rechtsanwalt in Bayreuth

Gravenreutherstr. 2
95445 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 7894460
Telefax: 0921 7894469

Zum Profil
Rechtsanwalt in Bayreuth

Löhestr. 11
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 75660
Telefax: 0921 7566100

Zum Profil
Rechtsanwalt in Bayreuth

Kulmbacher Str. 127
95445 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 746070
Telefax: 0921 7460746

barrierefreiZum Profil
Rechtsanwältin in Bayreuth
RAe Dr. Schnetzer, Roider & Collegen
Ludwigstr. 26
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 756727
Telefax: 0921 756748

Zum Profil
Rechtsanwalt in Bayreuth
c/o RAe Rödl u. Partner GbR
Wittelsbacherring 37
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 511331
Telefax: 0921 511335

Zum Profil
Rechtsanwältin in Bayreuth

Sauerbruchstr. 5-7
95447 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 7360
Telefax: 0921 736201

Zum Profil
Rechtsanwalt in Bayreuth

Löhestr. 11
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 75660
Telefax: 0921 7566100

Zum Profil

Seite 1 von 2:  1   2


Über Bayreuth

Eremitage Bayreuth (© Wolfgang Cibura - Fotolia.com)
Eremitage Bayreuth
(© Wolfgang Cibura - Fotolia.com)

Den richtigen Anwalt in Bayreuth findet man dank der großen Auswahl sicher schnell und er wird einen kompetent beraten und sich von nun an mit der gegnerischen Partei auseinandersetzen. Das schont die eigenen Nerven und man kann sich darauf verlassen, dass der Anwalt die Rechtslage kennt und genau weiß, welche Rechte man in der betreffenden Situation hat und einem hilft, diese Rechte auch durchzusetzen.


Weitere große Städte


Forenbeiträge
  • Bild Jurastudium - Muenster, Koeln, Bucerius Law School (10.08.2011, 19:39)
    Guten Tag, nachdem ich mich nun ueber mehrere Monate umfassend mit dem Jurastudium und etwaigen Universitaeten befasst habe, bin ich an den Punkt der totalen Verwirrung angelangt. Deswegen hoffe ich auf diesem Wege kompetente Meinungen bzgl. der, fuer mich, dringenden Fragen zu bekommen. Zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und besuche ...
  • Bild Nichts als Haft für Querulanten? (22.09.2010, 19:01)
    Hallo liebes Juraforum! Mal angenommen es gäbe jemanden, der eine "Berufung" als Hobbyjurist gefunden hat und seit mehr als 10 Jahren mit Strafanzeigen, Dienstauffsichtsbeschwerden, Befangenheitsanträgen, Beschwerdebriefen um sich wirft, aber dabei stets den massiven Fehler beginge, seinem Ärger durch die stets gleichen Beleidigungen an unterschiedliche Verantwortungsträger Luft zu machen. Wie ...
  • Bild Hausarbeit in Strafrecht Bayreuth (01.09.2013, 10:53)
    Hallo!Villeicht habt ihr ja eine Idee und könnt mir weiterhelfen :)ich komme gerade an der Stelle nicht weiter!Drei Jahre später hat H selbst eine Gang, „die kühlen Blonden“, gegründet. Während H nach einem Club-Abend in ihrer Stammkneipe, der „Rosamunde“, noch versucht, bei der Kneipenwirtin zu landen, entdecken sechs Mitglieder der ...
  • Bild Referendariat in Heilbronn? (16.11.2010, 21:34)
    Hallo, Mein Studium neigt sich nun dem Ende und ich überlege, wo ich mich zum Referendariat bewerben soll. Habe in Bayreuth studiert und möchte nun gerne näher zu meinem Partner, der in Heilbronn/Neckarsulm lebt. Da wäre Heilbronn natürlich perfekt. Soll man ja auch relativ leicht unterkommen, da Heilbronn nicht sooo beliebt ist. ...
  • Bild Rufbereitschaft (08.07.2012, 09:46)
    Hallo ich habe eine Frage zur Regelung von Rufbereitschaft. Bei einer wurden zwei Firmen zu einen Konzern zusammen geführt. Bei Firma A wurde die Rufbereitschaft folgendermasen geregelt. 1 Woche Bereitschaft wurde mit 50.- euro vegütet wenn kein Einsatz war. bei einen Einsatz gab es eine Pauschale von 130.- Euro + die arbeits Stunden Für ...



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (10)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (1)

Buchprüfer (0)
Mediator (1)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildBildungsurlaub – was ist das eigentlich und kann auch ich Bildungsurlaub nehmen?
    Unter Bildungsurlaub versteht man eine der beruflichen bzw. politischen Weiterbildung dienende spezielle Form des Urlaubs, meist zur Nutzung von berufsnahen Angeboten. Der Bildungsurlaub ist auch unter Bildungsfreistellung bekannt. Seit 1974 existiert in der BRD auf Grundlage des Übereinkommens 140 der Internationalen Arbeitsorganisation der bezahlte Bildungsurlaub und soll zum sogenannten ...
  • BildNamensänderung: Wann kann man seinen Namen ändern?
    Es gibt Namen, bei denen man unweigerlich schmunzeln muss oder einfach nur sprachlos ist. Die wenigsten haben sich ihren Namen selbst ausgesucht, weshalb manch einer auch unter seinem Vornamen und / oder Nachnamen leidet. Eine Namensänderung ist in Deutschland zwar möglich, nicht aber in jedem Fall. Welche Voraussetzungen ...
  • BildVorteilsannahme – was ist das eigentlich?
    Vorteilsannahme fällt unter den Oberbegriff der Korruption, unter den auch Bestechung bzw. Bestechlichkeit und die Vorteilsgewährung fallen. Korruption meint den Missbrauch einer besonderen Stellung bzw. Position (meist eines öffentlichen Amtes) zur Erlangung von materiellen oder immateriellen Vorteilen. Vorteilsannahme liegt vor, wenn ein Amtsträger für sich oder für einen ...
  • BildAnspucken: gibt eine Strafe oder ist das sogar Körperverletzung?
    In den Medien wird nicht nur der Glanz der Stars und Sternchen publik gemacht, sondern gerne auch deren Fehltritte. So konnte man in den vergangenen Jahren schon häufiger erleben, wie beispielsweise Schauspieler oder Fußballer sich durch das Bespucken eines „Kontrahenten“ in die Schlagzeilen gebracht haben. Ein solches Verhalten ...
  • BildNebenverdienst als Rentner: Kann die Rente gekürzt werden?
    Altersarmut – ein Problem mit dem Rentnerinnen und Rentner in der Bundesrepublik zunehmend konfrontiert werden. Wenn die Rente nicht reicht, um ein gemütliches und sorgenfreies Leben führen zu können, müssen Rentner oftmals auch im Ruhestand einer Nebentätigkeit nachgehen. Selbstverständlich gibt es aber auch Rentner, die einer solchen Tätigkeit ...
  • BildKastrationspflicht für Hunde
    Seit der Novellierung des Tierschutzgesetzes im Juli 2013 gehen immer mehr Städte und Gemeinden dazu über, eine Kastrationspflicht für freilebende Katzen einzuführen. Eine Kastrationspflicht für Hunde ist hingegen nach wie vor kein Thema. Dies liegt in der Tatsache begründet, dass es in Deutschland so gut wie keine herrenlose Hunde ...

Urteile aus Bayreuth
  • BildVG-BAYREUTH, B 4 S 15.182 (16.07.2015)
    Straßenausbaubeitrag;Anhörung: Anforderungen, Auswirkungen bei Verzicht auf Stellungnahme;Beitragsfähiger Aufwand: Erhöhung gegenüber Vorauszahlungsbescheid;Nutzungsfaktor: Dachgeschoss als Vollgeschoss
  • BildVG-BAYREUTH, B 5 K 14.550 (07.07.2015)
    Anordnung gegenüber einem Gemeinderatsmitglied zur Herausgabe von amtlichen Unterlagen;Anordnung zur Löschung von amtlichen Unterlagen, die auf der Homepage eines Gemeinderatsmitglieds zum Download bereitgehalten werden
  • BildVG-BAYREUTH, B 3 K 15.30132 (15.06.2015)
    Flüchtlingsstatus in Bulgarien zuerkannt;Asylantrag in der Bundesrepublik deshalb unzulässig;Bulgarien als sicherer Drittstaat (bejaht);Abschiebungsandrohung statt Abschiebungsanordnung (nicht zu beanstanden).
  • BildVG-BAYREUTH, B 3 E 15.185 (19.05.2015)
    Ablehnung eines Antrages auf Bewilligung von Prozesskostenhilfe;Einstweilige Einstellung der Zwangsvollstreckung (Rundfunkgebührenbescheide);Anscheinsbeweis bei Nichterweislichkeit des Zugangs eines Bescheides;Einstellung des Verfahrens wegen beiderseitiger Erledigungserklärung
  • BildVG-BAYREUTH, B 4 K 13.333 (19.05.2015)
    Prozesskostenhilfe für Klage gegen Aufhebung einer Wohngeldbewilligung bei Unzulässigkeit der Klage wegen unzulässigem Widerspruch (abgelehnt);Keine Fiktion der Widerspruchserhebung;Kein Widerspruch zur Niederschrift bei im Aktenvermerk festgehaltenen Telefonat;Elektronischer Widerspruch per einfacher E-Mail im Wohngeldrecht unzulässig;Zugang für elektronischen Widerspruch nicht eröffnet bei gegenlautendem Hinweis;Widerspruchsfrist nicht gewahrt bei Ausdruck einer PDF-Datei mit Widerspruchsschreiben durch

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.