Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteBayreuth 

Rechtsanwalt in Bayreuth

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
  

Seite 1 von 5:  1   2   3   4   5

Logo
Kanzlei Hübner Mayer Grohs & Kollegen   Scheffelstrasse 46, 95445 Bayreuth 

Schwerpunkte: Arbeitsrecht, Arzthaftungsrecht, Baurecht, Betreuungsrecht, Erbrecht, Familienrecht, Grundstücksrecht, Insolvenzrecht, Kapitalanlagerecht, Ordnungswidrigkeiten, Pferderecht, Reiserecht, Strafrecht, Verkehrsrecht, Verkehrsstrafrecht, Verkehrsunfallrecht, Versicherungsrecht, Wettbewerbsrecht, Zivilrecht


gelistet in: Anwalt Bayreuth

Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Derya Aygün   Bismarckstraße 9, 95444 Bayreuth
Elsner, Winkler & Kollegen Rechtsanwälte

Schwerpunkte: Arbeitsrecht, Wettbewerbsrecht


gelistet in: Anwalt Bayreuth

Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Anke Elßner   Ludwigstraße 1, 95444 Bayreuth
 
Fachanwalt für: Sozialrecht, Verkehrsrecht
Schwerpunkte: Versicherungsrecht, Arbeitsrecht, Ordnungswidrigkeiten, Verkehrsrecht, Sozialrecht


gelistet in: Anwalt Bayreuth

Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Roland Konrad   Prieserstraße 2, 95444 Bayreuth
hieber RECHTSANWÄLTE GbR Partner
Fachanwalt für: Familienrecht, Erbrecht
Schwerpunkte: Familienrecht, Scheidung, Unterhaltsrecht, Recht der nichtehelichen Lebensgemeinschaft, Erbrecht, Unternehmensnachfolgerecht, Verwaltungsrecht


gelistet in: Anwalt Bayreuth

Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Martin Elsner   Bismarckstraße 9, 95444 Bayreuth
Elsner, Winkler & Kollegen Rechtsanwälte

Schwerpunkte: Erbrecht, Gesellschaftsrecht, Wettbewerbsrecht


gelistet in: Anwalt Bayreuth

Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Klaus Winkler   Bismarckstraße 9, 95444 Bayreuth
Elsner, Winkler & Kollegen Rechtsanwälte
Fachanwalt für: Bau- und Architektenrecht
Schwerpunkte: Wohnungseigentumsrecht, Maklerrecht, Architektenrecht, Baurecht


gelistet in: Anwalt Bayreuth

Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Sandra Gebhart-Rösch   Karl-Marx-Straße 7, 95444 Bayreuth
Dr. Zeitler Rechtsanwälte & Fachanwälte
Fachanwalt für: Arbeitsrecht
Schwerpunkte: Arbeitsrecht, Verwaltungsrecht, Zivilrecht, Verkehrsrecht, Recht des öffentlichen Dienstes, Beamtenrecht, Schwerbehindertenrecht, Arbeitnehmerüberlassungsrecht


gelistet in: Anwalt Bayreuth

Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Oliver Gerhards   Moritzhöfen 9, 95447 Bayreuth
 

Schwerpunkte: Arbeitsrecht, Gemeinderecht, Kommunales Abgabenrecht, Kündigungsschutzrecht, Zivilrecht, Zwangsvollstreckungsrecht, Verkehrsrecht, Ordnungswidrigkeiten, Betriebsverfassungsrecht


gelistet in: Anwalt Bayreuth

Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Wolfgang Nicklas   Bürgerreuther Straße 21, 95444 Bayreuth
 
Fachanwalt für: Arbeitsrecht, Erbrecht, Familienrecht
Schwerpunkte: Arbeitsrecht, Kündigungsschutzrecht, Erbrecht, Familienrecht, Scheidung, Unterhaltsrecht, Versicherungsrecht, Verkehrsrecht


gelistet in: Anwalt Bayreuth

Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Hilmar Lampert   Rathenaustraße 7, 95444 Bayreuth
Lampert, Dr. Graf und Kollegen
Fachanwalt für: Strafrecht, Verkehrsrecht
Schwerpunkte: Internetstrafrecht, Jugendstrafrecht, Ordnungswidrigkeiten, Steuerstrafrecht, Zivilrecht, Strafrecht, Verkehrsrecht, Versicherungsrecht, Zwangsvollstreckungsrecht


gelistet in: Anwalt Bayreuth


Fragen Sie einen Anwalt!
Anwälte sind gerade online.
Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

  

Seite 1 von 5:  1   2   3   4   5


Über Bayreuth

Einen Rechtsanwalt in Bayreuth suchen - warum und wie?

Viele Menschen denken, solange man nicht mit dem Gesetz in Konflikt gerät, braucht man auch keinen Rechtsanwalt, doch das ist nicht richtig. Auch wer nicht straffällig wird, kann schnell in eine Situation geraten, in der er anwaltlichen Rat benötigt, denn das Strafrecht ist nur einer und bei weitem nicht der größte Teil der deutschen Rechtsprechung. Weitaus häufiger sind es zivilrechtliche Angelegenheiten, in denen der Rat und die Fachkenntnisse eines Anwalts benötigt werden. Dazu gehören zum Beispiel alle vertragsrechtlichen Angelegenheiten oder auch Streitigkeiten zwischen Privatpersonen, die anders nicht mehr zu schlichten sind. Wenn dem einen Nachbarn die Hunde des anderen zu oft und zu laut bellen oder wenn es Streit unter Nachbarn um die über die Grundstücksgrenze gewachsenen Zweige eines Baumes gibt, kommt es leider allzu oft zu Situationen, in denen kein Gespräch und keine Lösung mehr möglich ist, mit der Folge, dass eine Partei einen Anwalt aufsucht.

Eremitage Bayreuth (© Wolfgang Cibura - Fotolia.com)
Eremitage Bayreuth
(© Wolfgang Cibura - Fotolia.com)

Unter den vielen niedergelassenen Rechtsanwälten in Bayreuth findet man sicherlich schnell den richtigen Rechtsbeistand. 80 Rechtsanwältinnen und über 100 Rechtsanwälte haben laut Anwaltskammer eine Kanzleiniederlassung in Bayreuth. Damit bietet die kreisfreie Stadt, die auch Sitz der Regierung von Oberfranken ist, viel Auswahl, wenn man einen Rechtsanwalt in Bayreuth sucht.

Den richtigen Anwalt in Bayreuth findet man dank der großen Auswahl sicher schnell und er wird einen kompetent beraten und sich von nun an mit der gegnerischen Partei auseinandersetzen. Das schont die eigenen Nerven und man kann sich darauf verlassen, dass der Anwalt die Rechtslage kennt und genau weiß, welche Rechte man in der betreffenden Situation hat und einem hilft, diese Rechte auch durchzusetzen.


Weitere Rechtsgebiete in Bayreuth

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

Urteile aus Bayreuth

B 4 S 15.182 (16.07.2015)
Straßenausbaubeitrag;Anhörung: Anforderungen, Auswirkungen bei Verzicht auf Stellungnahme;Beitragsfähiger Aufwand: Erhöhung gegenüber...

B 5 K 14.550 (07.07.2015)
Anordnung gegenüber einem Gemeinderatsmitglied zur Herausgabe von amtlichen Unterlagen;Anordnung zur Löschung von amtlichen Unterlagen, die auf der Homepage eines Gemeinderatsmitglieds...

B 3 K 15.30132 (15.06.2015)
Flüchtlingsstatus in Bulgarien zuerkannt;Asylantrag in der Bundesrepublik deshalb unzulässig;Bulgarien als sicherer Drittstaat (bejaht);Abschiebungsandrohung statt Abschiebungsanordnung...

B 3 E 15.185 (19.05.2015)
Ablehnung eines Antrages auf Bewilligung von Prozesskostenhilfe;Einstweilige Einstellung der Zwangsvollstreckung (Rundfunkgebührenbescheide);Anscheinsbeweis bei Nichterweislichkeit des Zugangs...

B 4 K 13.333 (19.05.2015)
Prozesskostenhilfe für Klage gegen Aufhebung einer Wohngeldbewilligung bei Unzulässigkeit der Klage wegen unzulässigem Widerspruch (abgelehnt);Keine Fiktion der...

Forenbeiträge zu Bayreuth

Entscheidungsschwierigkeiten bzgl. Unis (19.08.2005, 17:29)
Hallo! Ich habe leider folgendes Problem: Ich habe mich für das WS 2005/06 an einigen Unisa für Rechtswissenschaft beworben und habe nun folgende Zusagen: Uni Bayreuth, Würzburg, Frankfurt/M. , Saarbrücken und ich hoffe auch ...

wo jura studieren? (10.06.2007, 13:54)
gibt es in norddeutschland in bezug auf jura unis mit besonderer fachlicher kompetenz bzw. gutem ruf? wichtig wäre mir auch der soziale aspekt. wohne in berlin und könnte zwar hier studieren, habe aber von vielen studenten ...

Here we go again (Uniwahl) (02.05.2006, 02:38)
Moin, ich habe eine der klassische Fragestellungen in diesem Forum: Ich möchte ein Studium der Rechtswissenschaften (lingo: Jura) aufnehemen. Da das KWEA wohl der Meinung ist, mein Beitrag zur Verteidigung des Vaterlandes ...

Hilfe zur Fallbearbeitung (13.07.2011, 09:57)
Hallo Leute, ich wollte Fragen ob mir jemand einen Hinweis zur Anspruchsgrundlage (anzusprechende Paragraphen bei diesem Fall geben kann: 1. Sachverhalt: „Ölschlucker“ Die Herstellung von Bier ist sehr energie-intensiv. Die ...

Referendariat in Heilbronn? (23.11.2010, 12:37)
Hallo, Mein Studium neigt sich nun dem Ende und ich überlege, wo ich mich zum Referendariat bewerben soll. Studiere in Bayreuth und möchte danach gerne näher zu meinem Partner, der in Heilbronn/Neckarsulm lebt. Da wäre ...

Große Städte

© 2003-2016 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.