Rechtsanwalt in Bayreuth

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Bayreuth (Schlosspark) (© charrierimages - Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Bayreuth (Schlosspark) (© charrierimages - Fotolia.com)

Einen Rechtsanwalt in Bayreuth suchen - warum und wie?

Viele Menschen denken, solange man nicht mit dem Gesetz in Konflikt gerät, braucht man auch keinen Rechtsanwalt, doch das ist nicht richtig. Auch wer nicht straffällig wird, kann schnell in eine Situation geraten, in der er anwaltlichen Rat benötigt, denn das Strafrecht ist nur einer und bei weitem nicht der größte Teil der deutschen Rechtsprechung. Weitaus häufiger sind es zivilrechtliche Angelegenheiten, in denen der Rat und die Fachkenntnisse eines Anwalts benötigt werden. Dazu gehören zum Beispiel alle vertragsrechtlichen Angelegenheiten oder auch Streitigkeiten zwischen Privatpersonen, die anders nicht mehr zu schlichten sind. Wenn dem einen Nachbarn die Hunde des anderen zu oft und zu laut bellen oder wenn es Streit unter Nachbarn um die über die Grundstücksgrenze gewachsenen Zweige eines Baumes gibt, kommt es leider allzu oft zu Situationen, in denen kein Gespräch und keine Lösung mehr möglich ist, mit der Folge, dass eine Partei einen Anwalt aufsucht.

Unter den vielen niedergelassenen Rechtsanwälten in Bayreuth findet man sicherlich schnell den richtigen Rechtsbeistand. 80 Rechtsanwältinnen und über 100 Rechtsanwälte haben laut Anwaltskammer eine Kanzleiniederlassung in Bayreuth. Damit bietet die kreisfreie Stadt, die auch Sitz der Regierung von Oberfranken ist, viel Auswahl, wenn man einen Rechtsanwalt in Bayreuth sucht.


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Rechtsanwalt in Bayreuth
Lampert, Dr. Graf und Kollegen
Rathenaustraße 7
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 759330
Telefax: 0921 7593310

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwältin in Bayreuth
Dr. Zeitler Rechtsanwälte & Fachanwälte
Karl-Marx-Straße 7
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 1513797
Telefax: 0921 1513796

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Bayreuth
Elsner, Winkler & Kollegen Rechtsanwälte
Bismarckstraße 9
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 764770
Telefax: 0921 58105

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Bayreuth
Elsner, Winkler & Kollegen Rechtsanwälte
Bismarckstraße 9
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 764770
Telefax: 0921 58105

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Bayreuth
hieber RECHTSANWÄLTE GbR Partner
Prieserstraße 2
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 880821
Telefax: 0921 880816

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Bayreuth

Moritzhöfen 9
95447 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 34899850
Telefax: 0921 34899860

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Bayreuth
Elsner, Winkler & Kollegen Rechtsanwälte
Bismarckstraße 9
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 764770
Telefax: 0921 58105

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Bayreuth

Bürgerreuther Straße 21
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 761919
Telefax: 0921 761921

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Bayreuth
Dr. Zeitler Rechtsanwälte & Fachanwälte
Karl-Marx-Straße 7
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 1513797
Telefax: 0921 1513796

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwältin in Bayreuth

Ludwigstraße 1
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 5085817
Telefax: 0921 5085816

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwältin in Bayreuth

Löhestraße 11
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 75660
Telefax: 0921 7566120

Zum Profil
Rechtsanwalt in Bayreuth

Löhestr. 11
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 75660
Telefax: 0921 7566100

Zum Profil
Rechtsanwältin in Bayreuth

Bahnhofstr. 1
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 852686
Telefax: 0921 852688

Zum Profil
Rechtsanwalt in Bayreuth

Gerbergasse 2
95445 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 7570820
Telefax: 0921 7570821

Zum Profil
Rechtsanwältin in Bayreuth

Mainstraße 3
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 7857070
Telefax: 0921 7857071

Zum Profil
Rechtsanwältin in Bayreuth

Tannenbergstr. 5
95447 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 3433264

Zum Profil
Rechtsanwalt in Bayreuth

Münzgasse 11-13
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 75480
Telefax: 0921 754828

Zum Profil
Rechtsanwalt in Bayreuth

Löhestr. 11
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 75660
Telefax: 0921 7566100

Zum Profil
Rechtsanwältin in Bayreuth

Erlanger Str. 24
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 75450
Telefax: 0921 754520

Zum Profil
Rechtsanwalt in Bayreuth

Albertstraße 3
95445 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 57773
Telefax: 0921 57774

Zum Profil
Rechtsanwalt in Bayreuth

Kulmbacher Str. 15 B
95445 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 69191,69113
Telefax: 0921 69192

Zum Profil
Rechtsanwältin in Bayreuth

Sauerbruchstr. 5-7
95447 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 7360
Telefax: 0921 736201

Zum Profil
Rechtsanwalt in Bayreuth

Löhestr. 11
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 75660
Telefax: 0921 7566100

Zum Profil
Rechtsanwalt in Bayreuth

Scheffelstr. 46
95445 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 5072073
Telefax: 0921 50720789

Zum Profil
Rechtsanwalt in Bayreuth
Krammer Jahn Rechtsanwaltsges.mbH
Alexanderstr. 1
95444 Bayreuth
Deutschland

Telefon: 0921 50720124
Telefax: 0921 50720111

Zum Profil

Seite 1 von 2:  1   2


Über Bayreuth

Eremitage Bayreuth (© Wolfgang Cibura - Fotolia.com)
Eremitage Bayreuth
(© Wolfgang Cibura - Fotolia.com)

Den richtigen Anwalt in Bayreuth findet man dank der großen Auswahl sicher schnell und er wird einen kompetent beraten und sich von nun an mit der gegnerischen Partei auseinandersetzen. Das schont die eigenen Nerven und man kann sich darauf verlassen, dass der Anwalt die Rechtslage kennt und genau weiß, welche Rechte man in der betreffenden Situation hat und einem hilft, diese Rechte auch durchzusetzen.


Weitere große Städte


Forenbeiträge
  • Bild Studienentscheidung (28.12.2004, 15:10)
    Hallo! Da sich mein Zivildienst so langsam dem Ende neigt möchte ich mich nun um einen Studienplatz kümmern. Das es in die juristische Ecke gehen wird habe ich schon recht früh entschieden, nur bin ich total unentschieden, ob ich nun "normales Jura" an der Uni, Wirtschaftsrecht (FH) oder Informationsrecht (FH) wählen ...
  • Bild Unfall in Einbahnstraße mit Radfahrer (04.07.2008, 07:53)
    Hallo zusammen ! Mal angenommen, ein PKW Fahrer befährt eine Einbahnstraße. Im Straßenverlauf gibt es eine sehr scharfe Linkskurve. Weiter angenommen, ausgangs dieser Kurve kommt dem PKW Fahrer ein siebenjähriges Kind auf dem Fahrrad entgegen. Zum Glück fährt der Autofahrer in diesem fiktiven Beispiel sehr langsam und kann sein Fahrzeug zum ...
  • Bild Hilfe zur Fallbearbeitung (13.07.2011, 09:57)
    Hallo Leute, ich wollte Fragen ob mir jemand einen Hinweis zur Anspruchsgrundlage (anzusprechende Paragraphen bei diesem Fall geben kann: 1. Sachverhalt: „Ölschlucker“ Die Herstellung von Bier ist sehr energie-intensiv. Die Brauerei B in Bayreuth verbraucht zur Herstellung des Gerstensaftes pro Jahr rund 25.000 Liter Heizöl. Heizkessel und Brenner im Brauhaus sind ...
  • Bild Referendariat in Heilbronn? (23.11.2010, 12:37)
    Hallo, Mein Studium neigt sich nun dem Ende und ich überlege, wo ich mich zum Referendariat bewerben soll. Studiere in Bayreuth und möchte danach gerne näher zu meinem Partner, der in Heilbronn/Neckarsulm lebt. Da wäre Heilbronn natürlich perfekt. Soll man ja auch relativ leicht unterkommen, da Heilbronn nicht sooo beliebt ist. Trotzdem ...
  • Bild Zu Guttenberg - Betrug? (24.02.2011, 19:08)
    Unserem Verteidigungsminister wird wegen des Plagiatvorwurfs seiner Dissertation der Straftatbestand des Betruges vorgeworfen. Ich frage mich: Wo ist eine eventuelle, fremde Vermögensschädigung, die die Norm auferlegt?Das lässt sich natürlich auf jeden Täuschungsversuch übertragen und ist somit allgemein gemeint und nicht speziell auf Herrn zu Guttenberg bezogen.
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (10)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (1)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildOwnership Tonnage III: Anleger sollen zwischen Verkauf der Schiffe oder möglicher Insolvenz entscheiden
    Verkauf der Schiffe oder Insolvenz: Vor dieser Wahl stehen offenbar die Anleger des Schiffsfonds Ownership Tonnage III. Finanzielle Verluste drohen den Anlegern wohl in jedem Fall. Das Hamburger Emissionshaus Ownership hatte den Flottenfonds Ownership Tonnage III im Oktober 2005 aufgelegt. Investitionsobjekte waren die Containerschiffe MS Elbdeich, MS Elbinsel, ...
  • BildEinwohnermeldeamt: ist eine Vermieterbescheinigung erforderlich?
    Es ist sicherlich jedermann bekannt, wie stressig Umzüge sein können. Sie enden für gewöhnlich nicht mit dem einfachen Aus- und Einzug. Vielmehr müssen auch Kisten ausgeräumt, die Wohnung eingerichtet, Strom- und Gasanbieter mit der Versorgung beauftragt und der Internet- und Telefonanschluss mitgenommen oder neu eingerichtet werden. Aber auch ...
  • BildDarf man bei Gefahr oder in Notfällen schneller fahren als erlaubt?
    Autofahrer dürfen sich in Notsituationen unter Umständen über das vorgeschriebene Tempolimit hinwegsetzen. Einen Überblick über die rechtliche Situation erhalten Sie in diesem Ratgeber. Autofahrer müssen sich normalerweise an die jeweils vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit halten. Wer diese überschreitet, muss neben einem Bußgeld eventuell mit Punkten in Flensburg ...
  • BildKündigungsschutzklage einreichen: Welche Fristen sind zu beachten?
    Es ist eine unschöne Situation: Ein Arbeitnehmer erhält eine Kündigung von seinem Arbeitgeber, obendrein ist die Kündigung nicht berechtigt. Möchte der Arbeitnehmer auf Wiedereinstellung klagen, so muss er eine Kündigungsklage einreichen. Bei dieser Kündigungsklage gibt es jedoch einiges zu beachten, insbesondere etwaige Fristen. Anderenfalls kann eine an sich ...
  • BildSunrise Energy GmbH: BaFin ordnet Abwicklung und Rückzahlung an
    Die Sunrise Energy GmbH mit Sitz in Berlin muss ihr unerlaubt betriebenes Einlagengeschäft abwickeln und die angenommenen Gelder zurückzahlen. Das hat ihr die Finanzaufsicht BaFin mit Bescheid vom 22. Juni 2015 aufgegeben. Die Sunrise Energy GmbH hatte gegen die Anordnung Widerspruch eingelegt. Ihr Antrag auf aufschiebende Wirkung des ...
  • BildMindestlohn für Zeitungszusteller?
    Auch Zeitungszusteller können häufig den gesetzlichen Mindestlohn für sich beanspruchen. Dies ergibt sich aus einem Urteil des Arbeitsgerichtes Nienburg. Ein Arbeitnehmer trug mehrmals in der Woche als Minjobber Anzeigenblätter und Tageszeitungen aus. Als er nach Einführung die Zahlung des gesetzlichen Mindestlohns in Höhe von 8,50 Euro ...

Urteile aus Bayreuth
  • BildVG-BAYREUTH, B 4 S 15.182 (16.07.2015)
    Straßenausbaubeitrag;Anhörung: Anforderungen, Auswirkungen bei Verzicht auf Stellungnahme;Beitragsfähiger Aufwand: Erhöhung gegenüber Vorauszahlungsbescheid;Nutzungsfaktor: Dachgeschoss als Vollgeschoss
  • BildVG-BAYREUTH, B 5 K 14.550 (07.07.2015)
    Anordnung gegenüber einem Gemeinderatsmitglied zur Herausgabe von amtlichen Unterlagen;Anordnung zur Löschung von amtlichen Unterlagen, die auf der Homepage eines Gemeinderatsmitglieds zum Download bereitgehalten werden
  • BildVG-BAYREUTH, B 3 K 15.30132 (15.06.2015)
    Flüchtlingsstatus in Bulgarien zuerkannt;Asylantrag in der Bundesrepublik deshalb unzulässig;Bulgarien als sicherer Drittstaat (bejaht);Abschiebungsandrohung statt Abschiebungsanordnung (nicht zu beanstanden).
  • BildVG-BAYREUTH, B 3 E 15.185 (19.05.2015)
    Ablehnung eines Antrages auf Bewilligung von Prozesskostenhilfe;Einstweilige Einstellung der Zwangsvollstreckung (Rundfunkgebührenbescheide);Anscheinsbeweis bei Nichterweislichkeit des Zugangs eines Bescheides;Einstellung des Verfahrens wegen beiderseitiger Erledigungserklärung
  • BildVG-BAYREUTH, B 4 K 13.333 (19.05.2015)
    Prozesskostenhilfe für Klage gegen Aufhebung einer Wohngeldbewilligung bei Unzulässigkeit der Klage wegen unzulässigem Widerspruch (abgelehnt);Keine Fiktion der Widerspruchserhebung;Kein Widerspruch zur Niederschrift bei im Aktenvermerk festgehaltenen Telefonat;Elektronischer Widerspruch per einfacher E-Mail im Wohngeldrecht unzulässig;Zugang für elektronischen Widerspruch nicht eröffnet bei gegenlautendem Hinweis;Widerspruchsfrist nicht gewahrt bei Ausdruck einer PDF-Datei mit Widerspruchsschreiben durch

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.