Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteBamberg 

Rechtsanwalt in Bamberg

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
  

Seite 1 von 5:  1   2   3   4   5


Foto
Rechtsanwalt Manfred Deinlein   Willy-Lessing-Str. 5, 96047 Bamberg
Deinlein & Schreyer
Fachanwalt für: Bau- und Architektenrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Schwerpunkte: Mietrecht, Architektenrecht, Baurecht, Bauträgerrecht, Wohnungseigentumsrecht, Immobilienrecht, Maklerrecht


gelistet in: Anwalt Bamberg

Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
JUDr. Norbert Brandl   Promenade 19, 96047 Bamberg
 
Fachanwalt für: Familienrecht, Strafrecht
Schwerpunkte: Familienrecht, Scheidung, Erbrecht, Strafrecht, Revisionsrecht, Wirtschaftsstrafrecht, Betäubungsmittelrecht, Jugendstrafrecht, Umweltstrafrecht, Verkehrsrecht


gelistet in: Anwalt Bamberg

Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Kristin Braun   Schützenstraße 20 a, 96047 Bamberg
Braun & Venten Rechtsanwälte
Fachanwalt für: Insolvenzrecht
Schwerpunkte: Betreuungsrecht, Jugendstrafrecht, Erbrecht, Zwangsversteigerungsrecht, Insolvenzrecht, Zwangsvollstreckungsrecht, Computerstrafrecht, Strafrecht, Verkehrsrecht


gelistet in: Anwalt Bamberg

Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Karin Motschenbacher   Augustenstraße 2 - 2 a, 96047 Bamberg
Schick, Neukum, Schmid & Lang GbR Rechtsanwälte
Fachanwalt für: Arbeitsrecht, Familienrecht
Schwerpunkte: Arbeitsrecht, Kündigungsschutzrecht, Familienrecht, Scheidung, Wirtschaftsrecht, Recht der nichtehelichen Lebensgemeinschaft


gelistet in: Anwalt Bamberg

Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Kathrin Tiscia   Promenadestraße 6, 96047 Bamberg
 
Fachanwalt für: Familienrecht
Schwerpunkte: Erbrecht, Arbeitsrecht, Familienrecht, Kindschaftsrecht, Kündigungsschutzrecht, Zivilrecht, Scheidung


gelistet in: Anwalt Bamberg

Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Maximilian Glabasnia   Kunigundendamm 20, 96050 Bamberg
 

Schwerpunkte: Arbeitsrecht, Kündigungsschutzrecht, Strafrecht, Betäubungsmittelrecht, Computerstrafrecht, Internetstrafrecht, Jugendstrafrecht, Ordnungswidrigkeiten, Revisionsrecht, Steuerstrafrecht, Umweltstrafrecht, Wirtschaftsstrafrecht, Verkehrsrecht, Zivilrecht


gelistet in: Anwalt Bamberg

Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Reinhard Schmid   Augustenstraße 2 - 2 a, 96047 Bamberg
Schick, Neukum, Schmid & Lang GbR Rechtsanwälte
Fachanwalt für: Arbeitsrecht
Schwerpunkte: Arbeitsrecht, Vertragsrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht, Zivilrecht, Kündigungsschutzrecht


gelistet in: Anwalt Bamberg

Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Thomas Kliemann   Friedrichstraße 7, 96047 Bamberg
Gebhardt & Kliemann Anwalts- und Fachanwaltskanzlei
Fachanwalt für: Familienrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Schwerpunkte: Erbrecht, Familienrecht, Maklerrecht, Recht der nichtehelichen Lebensgemeinschaft, Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht


gelistet in: Anwalt Bamberg

Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Franz-Josef Schick   Augustenstraße 2 - 2 a, 96047 Bamberg
Schick, Neukum, Schmid & Lang GbR Rechtsanwälte
Fachanwalt für: Familienrecht, Erbrecht
Schwerpunkte: Erbrecht, Familienrecht, Zivilrecht, Erbschaftsteuerrecht, Scheidung, Recht der nichtehelichen Lebensgemeinschaft


gelistet in: Anwalt Bamberg

Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Ulrich Neukum   Augustenstraße 2 - 2 a, 96047 Bamberg
Schick, Neukum, Schmid & Lang GbR Rechtsanwälte
Fachanwalt für: Verkehrsrecht
Schwerpunkte: Verkehrsrecht, Zivilrecht, Ordnungswidrigkeiten


gelistet in: Anwalt Bamberg


Fragen Sie einen Anwalt!
Anwälte sind gerade online.
Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

  

Seite 1 von 5:  1   2   3   4   5


Über Bamberg

Brückenrathaus Bamberg (© pure-life-pictures - Fotolia.com)
Brückenrathaus Bamberg
(© pure-life-pictures - Fotolia.com)

Schnell kann man in die Situation geraten, dass man einen Rechtsanwalt braucht, um sich und seine Interessen vertreten zu lassen. Dazu muss man nicht, wie viele Menschen denken, mit dem Gesetz in Konflikt geraten und straffällig werden. Ein unverschuldeter Verkehrsunfall, nach dem Versicherungsansprüche durchgesetzt werden müssen, eine ungerechtfertigte Zahlungsaufforderung oder Unklarheiten beim Aufsetzen eines Vertrags sind nur wenige Gründe, aus denen man einen Anwalt aufsucht.

Rechtsanwälte & Gerichte in Bamberg

Wer einen Rechtsanwalt in Bamberg sucht, wird sicherlich schnell fündig, denn laut Statistik sind bei der Rechtsanwaltskammer in Bamberg fast 3.000 Anwälte registriert. Bamberg hat nicht nur ein Amtsgericht, sondern auch ein Landgericht und ein Arbeitsgericht und ist außerdem Sitz des Oberlandesgerichts Bamberg, eines von drei Oberlandesgerichten in Bayern, dem nur noch der Bundesgerichtshof in Karlsruhe übergeordnet ist. Das Oberlandesgericht Bamberg ist neben dem Landgericht Bamberg zuständig für die Landgerichte  Aschaffenburg, Bayreuth, Coburg, Hof, Schweinfurt und Würzburg und hat damit einen sehr großen Zuständigkeitsbereich.

Wann braucht man zwingend einen Anwalt?

Kein Wunder also, dass es viele Anwälte in Bamberg gibt, bietet sich ihnen doch schon allein aufgrund der ansässigen Gerichte ein großes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld. Vor dem Landgericht und dem Oberlandesgericht herrscht eine Anwaltspflicht, das heißt, es ist nicht gestattet, sich in Fällen, die vor diesen Gerichten verhandelt werden, selbst zu vertreten, sondern man muss sich von einem Rechtsanwalt vertreten lassen. Vor dem Amtsgericht ist das in den meisten Fällen anders, erstinstanzlich kann man sich dort selbst vertreten, allerdings gibt es im Familienrecht einige Ausnahmen von dieser Regel. In den meisten Fällen ist jedoch auch vor dem Amtsgericht ratsam, sich von einem Anwalt in Bamberg vertreten zu lassen, um sicher zu gehen, dass man sich nicht im Paragraphendschungel verläuft.


Weitere Rechtsgebiete in Bamberg

Stadtteile


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

Urteile aus Bamberg

3 U 164/13 (26.02.2014)
1. Die Werbung für einen Stromtarif mit einer "eingeschränkten Preisgarantie" ist nicht irreführend, wenn darauf hingewiesen wird, auf welche Preisbestandteile...

3 Ss 6/14 (19.02.2014)
Die zur Erlangung einer EU-Aufenthaltskarte nach § 5 Abs. 1 FreizügG/EU für Familienangehörige von Unionsbürgern vorsätzlich gegenüber der...

3 U 192/13 (12.02.2014)
1. Eine ergänzende bilanzierte Diät muss immer ein diätetisches Lebensmittel sein und den tatbestandlichen Vorgaben des § 1 Abs. 2 DiätV entsprechen; sie hat sich also...

3 Ss OWi 284/13 (30.01.2014)
1. Liegen dem Betroffenen Verstöße gegen die VO (EG) Nr. 561/2006 zur Last, muss sich bei Fehlen eines Geständnisses aus den Urteilsgründen ergeben, dass die...

3 Ss OWi 1488/13 (28.01.2014)
1. Die unerlaubte Beschäftigung mehrerer (ausländischer) Arbeitnehmer stellt nur eine einzige Gesetzesverletzung im Sinne einer natürlichen Handlungseinheit dar, für die nur auf...

Forenbeiträge zu Bamberg

Familien/Geschwister Trennung (26.12.2013, 02:38)
Hallo... Ich habe von einem Fall gehört, wo einer dreifachen Mutter das jüngste Kind genommen und zum Vater übertragen wurde. Ein wirkliches Vergehen ist der Frau nicht nach zu sagen. Es heisst, sie sei in der Vergangeheit ...

Referendariat in Heilbronn? (23.11.2010, 12:37)
Hallo, Mein Studium neigt sich nun dem Ende und ich überlege, wo ich mich zum Referendariat bewerben soll. Studiere in Bayreuth und möchte danach gerne näher zu meinem Partner, der in Heilbronn/Neckarsulm lebt. Da wäre ...

Gerichtliche Erzwingung einer strafbewehrten Unterlassungserklärung (31.07.2013, 14:16)
A hat seine Exfrau B währende der Ehe und auch danach mehrfach beleidigt und wurde dafür bereits zwei mal verurteilt. Auch wurde A schon mehrfach wegen Beleidigungen gegen andere Menschen verurteil, er ist also ...

Referendariat in Bayern Ablauf/Erfahrungen (26.05.2010, 12:11)
Hallo, ich will mich für das Referendariat in Bayern (Oberlandesgerichtsbezirk Bamberg-Juristenausbildungsbezirk Aschaffenburg) bewerben. Zwar weiß ich nicht, ob ich dort genommen werde, ich hoffe es aber, da ich nun frisch ...

Dipl.-Missbrauch, akademische Grade (16.01.2008, 00:45)
Hallo, Ihr Kundigen! Goethe muss mal frei übersetzt gesagt haben: „für einen kurzen Brief fehlt mir die Zeit, drum schreibe ich einen langen.“ Nehmt das Ausholen nicht für Übel. Gesetzt den Fall, es gibt eine gelangweilte ...

Große Städte