Rechtsanwalt für GmbH-Recht in Bamberg

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Dom in Bamberg (© animaflora / Fotolia.de)
Dom in Bamberg (© animaflora / Fotolia.de)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Bei Rechtsfragen zum Rechtsbereich GmbH-Recht vertritt Sie Herr Rechtsanwalt Rüdiger Junkert kompetent in Bamberg

Kunigundendamm 7
96050 Bamberg
Deutschland

Telefon: 0951 981080
Telefax: 0951 98108550

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum GmbH-Recht
  • Bild Neue Falschfahrer-App kann Leben retten: Prototyp auf der CeBIT (19.02.2014, 15:10)
    Clausthal/Braunschweig. Es kann jeden treffen. Gerade biegt man von der Autobahn ab, da rast einem plötzlich ein „Geisterfahrer“ entgegen. Bestenfalls bleibt es bei einem Schreck, schlimmstenfalls kommt es zum schweren Unfall. Wie lassen sich diese Fälle reduzieren? Auf der CeBIT wird ein innovativer Ansatz vorgestellt: ein frühzeitiges Warnsystem per Falschfahrer-App. ...
  • Bild Bundestag modernisiert die Zwangsvollstreckung (22.06.2009, 10:56)
    Der Deutsche Bundestag hat heute zwei Gesetzentwürfe zur Modernisierung des Zwangsvollstreckungsrechts beschlossen. Gerichtsvollzieher können künftig erstmals von dritter Seite Informationen über die Vermögensverhältnisse von Schuldnern erhalten, damit sie titulierte Forderungen erfolgreich beitreiben können. Zudem wird die Internetversteigerung von Gegenständen, die vom Gerichtsvollzieher in der Zwangsvollstreckung gepfändet wurden, als Regelfall der ...
  • Bild Europäisierung von Nationalmuseen (17.02.2014, 16:10)
    Das EU-Projekt “EuroVision. Museums Exhibiting Europe” (EMEE) zieht in Sofia ZwischenbilanzAugsburg/Sofia/SSch/KPP – Die Situation von Nationalmuseen in Europa ist Gegenstand einer Konferenz, zu der sich die Partner des internationalen EU-Culture-Programms “EuroVision. Museums Exhibiting Europe” (EMEE) vom 24. bis zum 26. Februar 2014 im „Earth and Man“ Nationalmuseum in Sofia treffen. ...

Forenbeiträge zum GmbH-Recht
  • Bild Kompetenzen fürs Jurastudium (18.02.2013, 19:13)
    Folgendes, ich bin 16 Jahre alt und interessiere mich seit einpaar wirklich für das Recht und würde halt gerne Jura studieren. Im Internet fand ich nichts hilfreiches dafür such ich hier nach Rat; Welche Kompetenzen/Fähigkeiten braucht man um Jura studieren zu können, wie läuft das Studium ab, was für eine ...
  • Bild Beurteilung über Mitarbeiter (08.06.2012, 10:41)
    Angenommen Frau A möchte sich weiterbilden. Herr B soll über Frau A für die Geschäftsleitung eine Beurteilung abgeben (schriftlich). Hat Frau A das Recht, diese Beurteilung über ihre Person zu lesen? Wenn ja, wo steht das? Danke für alle Antworten.
  • Bild Hauarbeit große Übung öffentliches Recht Uni Osnabrück (24.02.2008, 17:47)
    Hallo, ich schreibe an der uni Osnabrück die große Hausarbeit im öffentliches Recht... Das ich hier nun einstweilige Verfügung 80 V prüfen muss ist mir klar, aber sonst wie ich die dienstleistungsfreiheit dort einbeziehen soll und wie ich das insgesamt gliedern soll ist mir ein rätzel.. vll. schreibt ja noch ...
  • Bild Klausurthemen - Recht auf freie Meinung ?! (17.04.2012, 20:17)
    Hallo ! Ich hätte gerne eine Meinung zu folgendem fiktiven Fall : In einer Klausur ( Fach Deutsch ) soll der Schüler eine Argumentation niederschreiben. Dabei geht es z.B. um den Freiwilligendienst. In der Klausur wird vorgegeben, dass der Schüler für den Freiwilligendienst ist und dies soll er nun argumentieren bzw. seine ...
  • Bild Gibt es unzumutbare Tätigkeiten, die ein Arbeitnehmer ablehnen kann? (03.02.2014, 11:42)
    Angenommen, ein Arbeitnehmer ist bei einer mittelständischen Firma (~500 Mitarbeiter) als Ingenieur angestellt. Er übernimmt nach ca. 1 Jahr im Unternehmen eine Tätigkeit, die eigentlich eine reine Sachbearbeitertätigkeit wäre, die also nichts mit seinem sonstigen Aufgabenfeld (Entwicklung) zu tun hat und die auch keine spezielle Vorbildung (Studium, Ausbildung) erfordert. Es ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.