Rechtsanwalt in Bamberg: Gewerblicher Rechtsschutz - Verzeichnis

Rechtsanwälte in Bamberg: Sie lesen das Verzeichnis für Gewerblicher Rechtsschutz. Info: So finden Sie einen guten Anwalt! Was ist ein Fachanwalt? Was sind Schwerpunkte?

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Dom in Bamberg (© animaflora / Fotolia.de)
Dom in Bamberg (© animaflora / Fotolia.de)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Bei Rechtsfragen im Gewerblicher Rechtsschutz vertritt Sie Herr Rechtsanwalt Thomas Venten jederzeit in der Gegend um Bamberg
Braun & Venten Rechtsanwälte
Schützenstraße 20 a
96047 Bamberg
Deutschland

Telefon: 0951 51932290
Telefax: 0951 519322999

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


News zum Gewerblicher Rechtsschutz
  • Bild eBay-Verkäufer können umsatzsteuerpflichtig sein (23.05.2012, 10:36)
    BFH stellt auf „Gesamtbild“ nach Dauer, Umfang und Umsätzen ab München (jur). Auch private eBay-Verkäufer können umsatzsteuerpflichtig sein. Die Steuer wird fällig, wenn Verkäufer „laufend“ und „in erheblichem Umfang“ Waren anbieten, heißt es in einem am Mittwoch, 16. Mai 2012, veröffentlichten Leitsatzurteil des Bundesfinanzhofs (BFH) in München vom 26. April 2012 ...
  • Bild GRUR-Jahrestagung (05.07.2012, 15:35)
    Die Bezirksgruppe Frankfurt am Main der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR) lädt Sie herzlich zur diesjährigen Jahrestagung in Frankfurt am Main ein! Zeit: 26. - 29. September 2012 Ort: Hotel InterContinental Frankfurt Seit über 50 Jahren bieten die Jahrestagungen der GRUR mit über 700 Teilnehmern aus rund 30 Nationen eine ...
  • Bild Wie aus einer innovativen Idee ein geschütztes Produkt wird (03.05.2013, 13:10)
    Neuer Fernstudiengang „Gewerblicher Rechtsschutz“ an Universität JenaOb Brotschmierapparat oder überlichtschnelles Raumschiff – Daniel Düsentrieb hat dutzende nützliche und weniger nützliche Dinge erfunden. Um den Schutz seines geistigen Eigentums muss sich der geniale Erfinder im Entenhausener Comicreich nur wenig kümmern. Doch im realen Leben wird einem kreativen Kopf seine Erfindung ohne ...

Forenbeiträge zum Gewerblicher Rechtsschutz
  • Bild Frage zum Arbeitsvertrag (23.01.2012, 17:01)
    Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Mal angenommen ein Auszubildender ist kurz vor Beendigung seiner Ausbildung und der Arbeitgeber hat ihm die Übernahme zugesagt. Der Arbeitgeber möchte dem Auszubildenden aber nur mit einem befristeten Vertrag übernehmen. Jetzt hat der Auszubildender aber vor der Ausbildung bei dieser Firma Teilzeit gearbeitet und hatte damals ...
  • Bild Lohnpfändung durch Krankenkasse (20.01.2014, 10:00)
    Hallo, mal angenommen, eine Krankenkasse (Körperschaft des öffentlichen Rechts) ist der Meinung, dass ein Versicherter ausstehende Beitragszahlungen hat. Hiervon weis der Versicherte nur nichts, und hat auch nie einen Leistungsbescheid oder dergleichen erhalten. Nun pfändet die Krankenversicherung den Lohn und teilt dies dem Versicherten in einem formlosen Schreiben mit. Hiergegen möchte der ...
  • Bild Qualität Rechtsschutz - Eine gute und günstige finden (08.09.2011, 13:38)
    Hallo, ich war Jahre nicht rechtsschutzversichert; Weiß jemand, wie man eine gute zu Arbeitsrecht findet? Was sind denn so Kriterien? Den Zusatz, falls man mal mit Ämtern streiten müsste, fände ich ggf. auch noch -useful-. Hat jemand eine Idee, welche Versicherungsgesellschaft da passt, auch preise leistungstechnisch UND preislich gesehen? Gibt es einige Tipps dazu? Viele ...
  • Bild Gebäudeversicherung zahlt nicht (22.11.2010, 10:01)
    Liebe Forenmitglieder,über Eure Meinung zu folgender, fiktiver Situation würde ich mich sehr freuen:Gewerbetreibender G arbeitet in einem angemieteten Büro. Er stellt fest, dass die Wände im Sanitärbereich durch austretendes Leitungswasser beschädigt wurden und invormiert den Verwalter der Eigentümergemeinschaft, Herrn V.V meldet den Schaden der Gebäudeversicherung, die sich nach langem hin- ...
  • Bild Energiversorger/Inkassogebühren (23.09.2011, 15:44)
    Liebe Forummitglieder folgende Situation: Ein gewerblicher Mietvertrag für Kleinladen wurde abgeschlossen. Der Vermieter hat sich freundlicherweise bereit erklärt bei dem regionalen Energieversorger den Mieter anzumelden. Im 3 Monat fragt der Mieter rein vorsorglich beim Vermieter an da noch keinen Vertrag vom Energieversorger, noch eine Abschlagsrechnung. Wäre ja schlecht wenn der Strom ...


Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Gewerblicher Rechtsschutz

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.