Rechtsanwalt in Bamberg: Gewerblicher Rechtsschutz - Verzeichnis

Rechtsanwälte in Bamberg: Sie lesen das Verzeichnis für Gewerblicher Rechtsschutz. Info: So finden Sie einen guten Anwalt! Was ist ein Fachanwalt? Was sind Schwerpunkte?

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Dom in Bamberg (© animaflora / Fotolia.de)
Dom in Bamberg (© animaflora / Fotolia.de)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Bei Rechtsfragen zum Gewerblicher Rechtsschutz vertritt Sie Herr Rechtsanwalt Thomas Venten jederzeit im Ort Bamberg
Braun & Venten Rechtsanwälte
Schützenstraße 20 a
96047 Bamberg
Deutschland

Telefon: 0951 51932290
Telefax: 0951 519322999

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


News zum Gewerblicher Rechtsschutz
  • Bild UDE-Terminverschiebung: Mercator-Professor Udo Di Fabio referiert ab 20 Uhr (23.11.2011, 13:10)
    Am Dienstag, 29. November übernimmt der Bundesverfassungsrichter Professor Udo Di Fabio die Mercator-Professur 2011. Um 20 Uhr (bitte beachten: geänderte Anfangszeit!) spricht der der bekannte Jurist und Autor („Die Kultur der Freiheit“) im Audimax am Campus Duisburg an der Lotharstraße über „Wirtschaft und Staat: Wer regiert?“ In seinem zweiten Mercator-Professur-Vortrag ...
  • Bild Anlein- und Maulkorbpflicht nicht erst nach dem ersten Biss (03.07.2013, 10:58)
    Koblenz (jur). Aggressive Hunde gehören an die Leine und müssen einen Maulkorb tragen. Das gilt auch dann, wenn der Hund noch nie einen Menschen oder ein anderes Tier gebissen hat, wie das Oberverwaltungsgericht (OVG) Rheinland-Pfalz in Koblenz mit einem am Dienstag, 2. Juli 2013, bekanntgegebenen Beschluss vom 11. Juni 2013 ...
  • Bild Kommerziell oder ideell: Warum die causa ADAC weitere Kreise ziehen könnte (05.02.2014, 17:10)
    Mehr als 15.000 Mitglieder haben dem ADAC nach den Skandalen der vergangenen Wochen bereits offiziell den Rücken gekehrt – und es werden voraussichtlich noch mehr: Auf den Verein schwappt eine Austrittswelle ungeahnten Ausmaßes zu. Für den ADAC selbst ein Desaster – doch je nach Rechtsauffassung des Gericht könnte sich eine ...

Forenbeiträge zum Gewerblicher Rechtsschutz
  • Bild Kündigung Gewerbemietvertrag (06.09.2011, 08:54)
    Guten Morgen zusammen!Mal angenommen man hat vor 4 Monaten eine Halle mit Büro angemietet, um dort sein Gewerbe (Beschriftungen, Werbetechnik) auszuüben, bereits während der Renovierung stellt man aber fest, das es an insgesamt 6 Stellen reinregnet und ein Holzbalken in der Halle ersetzt werden muss, weil er angebrochen ist (angenommen ...
  • Bild Strafbefehl wegen Diebstahl, 1200€ Strafe, Aussage gegen Aussage (25.06.2013, 04:15)
    Hallo zusammen, ich möchte kurz und knapp mein Fall schildern und hoffe um hilfreiche Antworten! Im April dieses Jahres hat mich eine Frau nach einer durchzechten Nacht mit nach Hause genommen! Habe sie vorher noch nie gesehen! Wir schliefen miteinander und danach ist sie eingeschlafen! Ich konnte einfach nicht einschlafen und entschied ...
  • Bild Fragen zur Untervermietung (09.02.2013, 12:12)
    Hallo!Meines Wissens nach darf nicht die ganze Wohnfläche untervermietet werden, sondern nur Teile davon, beispielsweise einzelne Zimmer. Stimmt das?Welche Möglichkeiten stehen Vermietern zu, um zu überprüfen, ob eine unerlaubte Untervermietung der Wohnung vorliegt?(angenommen: nicht-gewerblicher Mietvertrag, in dem Untervermietung nicht geregelt sei)
  • Bild Zahlt hier schon die Rechtsschutzversicherung ??? (05.04.2005, 17:43)
    Hallo, um es kurz zu machen: Streitpunkt ist hier eine Internet Auktion zwischen Verkäufer "V" (Privatperson) und dem Käufer "K" (Privatperson). "V" ist hier eindeutig im Recht (mit Beweisen usw...), und hat mit einem androhenden Rechtsstreit seitens "K" auch keine Probleme... Jedoch möchte "K" den Verkäufer "V" bereits einschüchtern, und behauptet, dass er eine ...
  • Bild Gewerkschaftsbeitrag bei Krankheit (14.03.2013, 13:34)
    Hallo, mal angenommen, ein AN ist mehrere Monate krank und bezieht schon eine Weile Krankengeld. Wird dann der Gewerkschaftsbeitrag trotzdem nach dem Brottogehalt berechnet? müssen die Beiträge in gleicher Höhe weiter bezahlt werden, wenn man aus rechtlichen Gründen, den Rechtsschutz der Gerwerkschaft während der Krankheit in Anspruch nimmt?
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Gewerblicher Rechtsschutz

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.