Rechtsanwalt in Bamberg: Gewerblicher Rechtsschutz - Verzeichnis

Rechtsanwälte in Bamberg: Sie lesen das Verzeichnis für Gewerblicher Rechtsschutz. Info: So finden Sie einen guten Anwalt! Was ist ein Fachanwalt? Was sind Schwerpunkte?

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Dom in Bamberg (© animaflora / Fotolia.de)
Dom in Bamberg (© animaflora / Fotolia.de)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Bei Rechtsangelegenheiten zum Rechtsgebiet Gewerblicher Rechtsschutz berät Sie Herr Rechtsanwalt Thomas Venten engagiert vor Ort in Bamberg
Braun & Venten Rechtsanwälte
Schützenstraße 20 a
96047 Bamberg
Deutschland

Telefon: 0951 51932290
Telefax: 0951 519322999

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


News zum Gewerblicher Rechtsschutz
  • Bild Kantorowitsch-Forschungspreis für Raoul Privenau und Dr. Henry Dannenberg (19.06.2012, 11:10)
    Das Institut für Unternehmensforschung und Unternehmensführung an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg e. V. (ifu) verleiht am Freitag, 22. Juni 2012, zum zwölften Mal den Kantorowitsch-Forschungspreis. Die Auszeichnung erhalten in diesem Jahr Raoul Privenau und Dr. Henry Dannenberg im Rahmen der feierlichen Verabschiedung der Absolventen des Wirtschaftswissenschaftlichen Bereichs der Universität.Dr. Henry Dannenberg ...
  • Bild Vorläufiger Rechtsschutzantrag der Bürgerbewegung Pro NRW gegen versammlungsrechtliche Auflage hat E (07.05.2012, 14:53)
    Mit Beschluss vom heutigen Tage hat die 11. Kammer des Verwaltungsgerichts Minden einem Antrag der Bürgerbewegung Pro NRW auf vorläufigen Rechtsschutz gegen einen Bescheid des Polizeipräsidiums Bielefeld vom gestrigen Tage stattgegeben. Mit diesem Bescheid hatte das Polizeipräsidium untersagt, bei der heutigen Versammlung von Pro NRW in Bielefeld „jegliche Art von ...
  • Bild Jobs von Gewerkschaftsmitgliedern sind sicherer (08.03.2012, 08:10)
    Trierer Wirtschaftswissenschaftler wertet im Rahmen eines Forschungsprojekts umfassendes Datenmaterial ausWarnstreiks im öffentlichen Dienst, Massenentlassungen bei Schlecker, Tarifverhandlungen bei den Fluglotsen – bei den aktuellen Auseinandersetzungen auf dem Arbeitsmarkt steht oft auch die Rolle der Gewerkschaften zur Diskussion. Immer mehr Arbeitnehmer sparen sich den Mitgliedsbeitrag, weil Löhne und Arbeitsbedingungen ohnehin für ...

Forenbeiträge zum Gewerblicher Rechtsschutz
  • Bild Herausgabe der Akten über eigene Person vom Mieterschutzbund (08.03.2012, 13:46)
    Hallo erst einmal an die Gemeinschaft, hier der Sachverhalt: A ist einige Jahre beim Mieterschutzbund M im MV Mitglied. Da ihm der Verein M nach einigen Problemen mit dem Vermieter für nicht energisch genug hält und von der Arbeit nicht überzeugt ist, möchte er den Vertrag kündigen.Er besitzt jetzt eine Rechtsschutzversicherung, wodurch ...
  • Bild Fristenregelung und Bagatellgrenze bei Mahnverfahren (14.06.2012, 23:53)
    Hallo Leute! Zwei allgemeine Fragen: 1) Innerhalb welchen Zeitraums muss nach einem Widerspruch gegen einen Mahnbescheid die Klage eingereicht werden? 2) Wie hoch ist die Bagatellgrenze der Hauptforderung, dass eine Klage des anhängliches Verfahrens überhaupt noch angenommen wird?
  • Bild Rechtstreit lohnt sich das ohne Rechtsschutz (12.01.2011, 15:26)
    Person A hat vor ca. 1 ½ Jahre ein Handy getauscht und das Handy von der Person B nicht bekommen. Person A hat dann Anzeige bei der Polizei gemacht und die wurde auch rechtskräftig abgeschlossen. Der Gegner wurde zu einer Geldstrafe verurteilt.Damit Person A jetzt denn entstandenen Schaden bekommt ...
  • Bild Anwalt untätig trotz Rechtsschutz (04.04.2009, 09:41)
    Wie sieht folgender Fall aus? Mandant hat Rechtsschutz Rubrik Miete abeschlossen u. Anwalt beauftragt mit der Wahrnehmung seiner Interessen, Anwalt ist untätig, Rechtsschutzversicherung akzeptiert keinen anderen Anwalt, aktueller Fall liegt deswegen in der Luft, was tun?
  • Bild Widerruf/Rücktritt - Erstellung und Hosting gewerblicher Homepage (19.12.2004, 10:14)
    Vor kurzem hatte ich einen Termin mit einem Berater der Firma F. Dieser machte mir ein recht sinnvolles Angebot über Erstellung und Hosting meiner gewerblichen Homepage in einem sogenannten Partnerschaftsvertrag. Dies erklärte er mir so, dass ich einen verbilligten Tarif bekomme, wenn man mit meiner Seite als Referenz werben dürfe ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Gewerblicher Rechtsschutz

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.